trennungsängste?

• Hallo erstmal.

Also ich habe ein kleines problem mit meiner rauhaardackelhündin Lea.

Sie kann sich nicht leicht von bekannten oder Freunden trennen.
    Ich glaub ich sollte das erst mal genauer erklären:

Ein Beispiel:

Wenn ich Mit Lea rausgehe, begleitet mich men Vater manchmal ein stück wenn er in die selbe Richtng zur arbeit muss. Wenn wir uns dann sozusagen trennen spielt lea vollkommen verückt. sie will keinen zentimeter mehr weitergehen und würde am liebstem meinem Vater hinterher rennen. :help:

Dann kommt die berüchtigte dackelsturheit und nix geht mehr. Um noch eins drauf zu setzen, legt sie sich manchmal auf den rücken und fängt an zu winseln.
    Ihr solltet mal sehen wie mich die Leute anstarren :wink:

Wie soll ich mich verhalten und vor allen wie kann ich ihr ihre ängste nehmen. Wenn es überhaupt ängste sind.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

lg,

Domino

• Neu

Hi

Schau mal hier: trennungsängste?* Dort wird jeder fündig!

• Kenne ich, der Hund ist ein Rudeltier und er ist geneigt, jetzt das fehlende "Tier" zu suchen. Da es ihm aber nicht möglich ist, fängt er an zu jaulen.
      Wenn ich mit meinem Mann mit dem Rad fahre, er nur kurz mitfährt um dann umzukehren um nach Hause zu fahren, dann läuft mein Hund zwar mit mir mit, aber in einem Schlafmittel-Tempe und wehe ich kehre dann um, Richtung nach Hause, da rast er, als liefe ein Hase vor uns.
      Zuhause ist das Rudel zusammen und der Hund wieder glücklich.
      Gruß Phönix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!