Schwarzer Hund glänzt bei Sonnenschein auf Bildern

• Also ich finde das glänzen auch besser...
    Ich bin immer Froh, wenn meine Bilder so werden, alles andere wäre nur ein schwarzer Fleck wo man nicht mal die Augen erkennt.

• lisa-marie: Wie schon gesagt, ich werde erst mal testen und ein bisschen rum spielen und sollte das was gebracht haben, poste ich das Bild dann hier mal, wie ich es mir vorgestellt habe.. :)

• Klasse, danke Anja! :gut:

edit: Wobei, wenn ich das richtig lese, ist das nur für Blitzlicht, oder? Ich blitze ja gar nicht.. Ich les mal weiter :D

• Das erste find ich cool, da mag ich die hellen Stellen auch (so sah Pepper auch aus). das zweite finde ich generell arg trüb :???: Ggf. am Kontrast was ändern (also nicht nachträglich, sondern in der Kamera) :???:

• Danke für die Anregung Murmelchen!

Ich denke, das hatte auch viel mit der Abbildungsleistung des Objektivs zu tun. Mit dem Neuen sieht das Ganze schon ganz anders aus. Aber gerade gestern habe ich mich entschieden, mich diesbezüglich auch endlich mal zu belesen ;) Also Einstellungen, die man innerhalb der Kamera schon wählen kann. Wenn ich das aber richtig sehe, gibt es bei der 450D halt nur so Bildstile, die man auswählen kann, die dann jeweils die Sättigung, Schärfe und den Kontrast beeinflussen. Weiter bin ich aber noch nicht :D

• Also ich werd beim nächsten Sonnenschein erst mal an den Einstellungen drehen und wenn es dann immer noch nicht so aussieht wie ich das gerne hätte, werd ich mir so ein Ding mal basteln, mal gucken :D
    Wobei sich dann aber durch die Blitzerei die Serienbildfunktion ganz schön einschränkt, die ja eh schon nicht berauschend ist mit 3,5B/s bei der 450..

Ich schau einfach mal.. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!