Skateboard fahren - wie beibringen?
-
-
Hallo,
ich würde Janosch gerne beibringen Skateboard zu fahren und erhoffe mir Tipps von euch wie ich das am besten schaffe. Er hat an sowas ziemlich viel Spaß (Bobbycar fahren kann er auch schon) und würde das wahrscheinlich auch recht schnell kapieren. Er ist da auch nicht der ängstliche Typ.
Erstmal anfangen würde ich halt mit verstärken wenn er die Füße draufstellt und sich dann später das Board bewegt.
Mir gehts aber eher um die Feinheiten. Also wie zeige ich ihm das selbst Anschieben (rechtes Vorderbein und rechtes Hinterbein auf dem Board, die linken Beine auf dem Boden zum Beispiel), Lenken und Bremsen/Abspringen?Welche Skateboardgröße würdet ihr nehmen? Die für Kinder?
Habt ihr vielleicht Hunde die das können? Und wenn ja wie habt ihr es geübt?
Freue mich schon auf eure Antworten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh, das Thema interessiert mich auch.
Sorry, ich habe dazu leider nichts beizutragen, aber ich kann kein Lesezeichen setzen. Daher schreib ich das nun. -
Na dann können wir ja zu zweit auf Tipps hoffen
Lesezeichen kannst du ganz unten auf der HP setzen. In dem blauen Balken links mittig stehts
-
Oh, cool...danke. Nun kann ich das auch endlich.
Hmm hat denn wirklich niemand eine Idee?
Da du mich nun neugierig gemacht hast, habe ich mal Tante Google befragt.
Hab diese Anleitung hier gefunden: http://www.stadthunde.com/maga…rickskateboardfahren.htmlBrauchbar?
-
So in der Art wie die das beschreiben hätte ich es eh aufgebaut, nur ein paar Zwischenschritte weggelassen
Der Schritt von ein bisschen rumrollern zu dem was die Bulldogge da zeigt hätte mich interessiert. Aber wahrscheinlich hat der Hund sich das selbst beigebracht und ist halt der Typ dafür.
-
-
Ich bin grad eben kurzerhand mit Janosch losgezogen in die Stadt um ein Skateboard zu kaufen. Gsd hatte ich ihn dabei, sonst hätte ich noch das Kinder-Board gekauft, was definitiv zu klein gewesen wäre.
Das mussten wir natürlich gleich mal ausprobieren
Ich hab davon auch ein Video gemacht. War nicht ganz einfach, weil ich in der einen Hand Handy, Leine und Tüte hatte und mit der anderen Janosch locken/belohnen musste. Aber seht selbst:[youtube]
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=xFJa55DOMvw][/youtube]Wie ich grad seh, hat er sogar einmal nur noch ein Bein am Boden. Ich hoffe ich kann ihm das noch begreiflich machen, dass das unser Endziel wird.
Hat nicht doch noch wer Tipps von euch?
-
Kann dazu nichtssagen,aber ich glaube MIssiJimmy hat das mit jimmy gelernt ,hab ich ml im viedeo gesehen
-
Na das sieht doch für den Anfang schon klasse aus.
Wenn ihr so weiter macht, kann er das bald. -
Danke für den Tipp, vielleicht schaut sie ja auch noch rein
Shepherd
Ja ich hoffe jetzt einfach, dass er es von selber lernt wenn ich ihn passend bestärke.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!