-
-
oh je das tut mir leid für euch und die kleine maus. wir drücken ganz fest die daumen das es noch einen ausweg gibt und es eine chance auf heilung besteht.
möchte nur was zu dem teil aus deinem post betragen:
Man möchte alles richtig machen, den Zeitpunkt genau merken wann es Zeit ist sie gehen zu lassen und sie nicht zu quälen...
wir mussten inzwischen leider schon drei hunde einschläfern lassen,beim ersten war es wohl am einfachsten(klingt voll blöd,erklärung folgt),zum arzt weil er schlagartig morgens total schlapp war,nix gefressen hat und beim pipi machen nur noch blut kam...., beim arzt blutabnahme,blutbild nicht mehr möglich, verdacht krebs prostata endstadium in den vier stunden beim arzt konnte man regelrecht zuschauen wie er in sich zusammen viel und dünner wurde.bekamen dann bedenkzeit ob wir ihn gehen lassen... sind noch eine runde mit ihm raus, habe ihn in die augen geschaut und da wusste ich es ist richtig er will einfach nicht mehr...er war erst 6,5 jahre.
dann hatten wir 2 rottis, bruno hat mit 6 jahren nen tennisball grossen tumor am ellebogen vorn bekommen,op, krebs,die gefässe gingen alle durch den tumor so das er nicht entfernt werden konnte,einzige möglichkeit amputation,er wog in guten zeiten 50 kg und war nicht ruhig zu bekommen,wie ein irrer den ganzen tag hin und her rennen,ein grosser kasper eben.nach der amputation wäre es ein qual für ihn gewesen. haben am anfang noch metastasen weg operieren lassen aber bald entschieden in einfach nur noch eine schöne zeit zu geben, bis auf alle zwei wochen zum doc ne aufbauspritze die dafür sorgen sollte das der krebs sich nicht ganz so schnell ausbreitet...!zum ersten advent war es dann soweit... und ich hatte wieder das selbe gefühl er mag nicht mehr, da war keine lebenslust mehr in den augen zu sehen...er war auch erst 6,5 jahre...
unsre lady hatte es mit dem herz und tumore in der milchleiste(die haben wir auf grund ihres alters und wegen des herzens nicht wegmachen lassen),anfang november hatten wir erfahren das sie ein "Kugelherz" hat ihr herz wurde immer grösser und hat auf die luftröhre gedrückt...tabletten ohne ende zwei tage vor weihnachten war es wieder so weit.... 10,5 jahre und wir haben sie mit dem "guten" gefühl das richtige zu tun gehen lassen.
auf grund dieser erfahrung kann ich sagen den richtigen zeitpunkt merkt man auf jeden fall. aber der weg dort hin ist wahnsinnig hart und schwer immer mit dem gedanken bald kann es soweit sein, bei jedem falschen blick vom wuff die angst es geht ihm schlechter... es ist die hölle und kostet viel kraft! man kann nur versuchen den gedanken zu verdrängen und die zeit zu geniessen die man miteinander hat.ich war glücklich über jeden tag wo sie bei uns waren und am ende "froh" drüber zu wissen das sie alle keinen einzigen tag leiden mussten.
das mit den zwei rottis ist nun schon 8 und 4 jahre her und mir treibt es noch heute die tränen in die augen..... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!!
Die Diagnose Knochenkrebs ist furchtbar.
Wir hatten das auch schon einmal. Machen konnte man bei unserer Aika damals auch nichts, außer eben Schmerzmedis geben. Wir haben die Zeit intensiv genutzt, sind mit ihr nochmal in Erholungsurlaub gefahren. Letztendlich hatte sie nach der Diagnose noch 6 schöne Monate. :) Danach ging es mit den Schmerzen nicht mehr und wir haben sie erlöst.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und drücke die Daumen, dass vielleicht doch noch ein Wunder passiert.
LG -
Hallo Dorit,
Och menno!!! :nosmile:
Es ist nun gut ein halbes Jahr her, als es mir genauso wie dir jetzt erging. Ich kann mir also sehr gut vorstellen, wie es gerade in dir "arbeitet" - und das auch noch in der Schwangerschaft. Nicht einfach, sicher nicht.Hofheim war "damals" für uns auch die Adresse überhaupt. Auf deren Homepage findest Du ein Formular, welches Du ausfüllen und "denen" vorab zuschicken kannst. Unsere Nachbarn (3 Berner-Mädels) waren nun auch schon ein paar Male dort. Die seien super-nett am Telefon. Beratung scheint in dieser Klinik wirklich ernst genommen zu werden - auch im Vorfeld ohne persönliches Erscheinen. Selber habe ich aber keine Ahnung, denn ich habe mich kurzum für einen anderen Weg entschieden (der link wurde schon auf Seite 1 bekanntgegeben). Auch Kaya hat den Stempel "unheilbar" bekommen, deshalb unser eigener Weg.
Für Details stehe ich dir / euch gerne zur Verfügung. ABER ich muss dazu sagen, dass ich allzeit einen TA an meiner Seite hatte, der Kaya regelmäßig gesehen hat, Blutwerte ermittelte, etc.
Ich wünsche Dir viel Kraft! Und bedenke immer eines: die Hoffnung stirbt als letztes! :solace:
Du wirst schon für euch alle den richtigen Weg finden, ganz bestimmt. -
das ist ja wirklich schrecklich!
Ich kann leider nicht mit Fachwissen dienen, ich hätte nur eine Schulter zum ausweinen und ein Ohr zum zuhören anzubieten.
Fühl dich unbekannterweise gedrückt :hug:
-
Huhu Dorit,
auch wenn wir in der letzten Zeit unsere Probleme hatten möchte ich dir sagen das es mir für euch soo unendlich Leid tut diese Diagnose verkraften zu müssen...
Paula und ihr habt das einfach nicht verdient aber es kommt so oft vor das grade die Menschen die es nicht verdient haben vor die größten Prüfungen gestellt werden
Ich weiß das du alles menschenmögliche für Paula geben wirst und ihr werdet bestimmt nicht den Zeitpunkt verpassen an dem es Zeit ist sie gehen zu lassen!
Ich hoffe und bete das dein kleiner Wurm (am Rande herzlichen Glückwunsch dazu) und Paula sich noch kennenlernen werden!
Sie war, wie Lissi schon geschrieben, hat immer die Mama der Truppe und wäre bestimmt eine super Hundetante für das Würmchen!
Also ich wünsche euch wirklich von Herzen ALLES ALLES Gute und hoffe mit euch das es noch ein gutes "Ende" nehmen wird!
-
-
! Hier sind alle Daumen gedrückt und bitte nicht aufgeben!
-
Wir drücken euch auch ganz fest die Daumen,
dass ihr noch eine lange schöne Zeit miteinander verbringen dürft. :hug: -
Hallo ihr Lieben ..
Ich wollte mich für all die Netten Worte bedanken ..
es Tat mir sehr sehr gut !!!Mir geht es momentan nicht so gut daher schreib ich nur kurz ...Ich hoffe ihr versteht mich da - das ich im Moment Nicht so mitteilsam bin ..
Paula allerdings geht's noch unverändert gut !!!Lieben Gruß ...
-
Medizinisch kann ich nichts beisteuern, aber ich drücke feste die Daumen, dass ihr noch eine schöne und möglichst lange Zeit zusammen verbringen könnt. :solace:
-
ach Mensch, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich drücke Euch ganz ganz fest die Daumen, dass ihr noch eine wunderbare und schöne Zeit miteinander verbringen könnt und dass sie weiterhin so "fit" ist
Traurige Grüße
Alex -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!