Fettfreie Trainingsleckerlies

• Hallo liebe Hundefangemeinde.

Mein Hund ist kastriert und neigt leider zu Übergewicht.
    Es ist aber so, dass ich ihn gerne mit Tricks beschäftigen möchte.
    Dazu brauche ich Leckerlies.
    Könnt ihr mir kleine, fast fettfreie Trainigsleckerlies empfehlen ?
    Würde mich freuen.

LG

• Also meine kleine maus neigt leider auch bissi zu übergewicht. Eigentlich barfe ich sie aberich war auch auf der suche nach kalorienarme leckerlies. Beim tierarzt hab ich mal so ein probepäckchen von hills r/d reduction. Meiner maja hats geschmeckt jetzt hab ich den kleinen sack zuhause als leckerli. Ist halt normal ein trockenfutter und nicht gerade günstig für ein leckerli

• Pferd hat sehr wenig Fett. Für Leckerchen kaufe ich getrocknete Pferdelunge (die ist wie Styropor) und schneide sie in kleine Happen für unterwegs.

• Mag sie denn Obst und Gemüse? Till liebt zum Beispiel Kohlrabi, Mohrrüben und Äpfel über alles. Wenn deine Maus soetwas gerne mag, wäre das vielleicht eine Kalorienarme Alternative.

LG Franziska mit Till

• Fettfrei wird wohl schwierig.
    Wie wäre es mit fettarmen Käse? Oder fettarmen Wienern? Eine Scheibe Wienerle geviertelt reicht ja schon.
    Oder Harzer Käse, der ist doch fast fettfrei. Aber dafür musst du ja Gummihandschuhe anziehen. :hust:

• Bei Muck muss ich auch auf sein Gewicht achten, er bekommt zur Belohnung nur getrocknetes Hühnchen/Rind, gibt's in Streifen oder Filetstücke. Ich schneide es dann immer mit der Gartenschere in kleine Stücke...

• Ernie liebt Möhrchen. Leider ziehen die nach einer Weile nicht mehr, dann braucht er Abwechslung.
    Getrocknete Gänsebrust habe ich auch schon in kleine Stücke geschnitten. Mag er gerne.

Die Idee mit dem Harzer Käse hatte ich auch schon, wenn der Gestank nicht wäre :omg:

Scheint so das ich also auf dem Richtigen weg bin.

Ich danke euch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!