Yorkshire Terrier(-Mix),die Foto und labber Pinnwand :)
-
-
Huhu!
Der kleine Schatz macht sich super prima! Wir können schon bei uns am See ganz ohne Leine Spazieren gehen. Es darf natürlich noch nicht zuuu viel Ablenkung sein, aber so ein paar Spaziergänger oder Hunde machen uns nix.
Das eine Ohr schlappt momentan wieder nach unten. Ich denke, das liegt auch mit daran, dass grad die Zähne nachkommen. Da mach ich mir etwas Gedanken, dass es problemlos klappt. Die TA meinte halt, dass es bei Yorkis öfter sein kann, dass die Milchzähne gar nicht ausfallen. Hoffentlich bleibt uns das erspart und er wechselt problemlos.
Gibts hier denn ein paar nette Hundehalter aus meiner Ecke?? Ich wohne am schönen Bodensee und fände es super, wenn der kleine Sammy vielleicht gleichgroße Freunde findet und man sich auch hin und wieder zum Spaziergang treffen könnte.
Grüße, Sabrina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Yorkshire Terrier(-Mix),die Foto und labber Pinnwand :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
So, und das mit den Bilder hab ich auch gleich nochmal getestet:
Sammy mit seiner neuen Freundin Carrie. Die schwarze Yorki-chihuahua-Mix-Dame ist 5 Jahre alt und gehört einer guten Freundin. Sie hat ihm auch die ersten Tage den Abschiedsschmerz von seiner Mama genommen. Allerdings ist er schon noch sehr wild und verspielt und sie ist eher die ruhige und maßregelt ihn ordentlich. Aber das muss er auch lernen. Durch seine Zeichnung im Fell sieht es manchmal so aus, als ob er grinst. Wir sagen beim Foto machen immer "Sammy, bitte lächeln" und siehe da, es funktioniert
-
Aaaaaw, mein erster "eigener" Hund war ein Yorkie, Lucky. Geboren war er 1999, leider starb er 2010 an den Folgen einer schweren Magen Darm Infektion. Er war in der Tierklinik, aber leider half alles nichts mehr....
Ich werde ihn immer vermissen, er war einer der coolsten, sozialsten und lustigsten Hunde, die ich je kennen lernen durfte. Immer gut drauf, bei allem dabei und sehr geduldig mit mir. Leider hab ich erst danach meine 'Fotoleidenschaft' entdeckt, somit hab ich nur total wenige schöne Bilder von ihm Aber die Erinnerung werd ich immer in meinem Herzen haben...der erste Hund ist halt einfach etwas ganz besonderes - und Lucky war der allerbeste erste Hund, ich hätte keinen besseren haben können
Und Mexx's aller beste super Freundin ist auch eine Yorkie Hündin, Cleo, ein ganz genialer Yorkie Sie hat allerdings keine Papiere und ihr Frauchen und ich bezweifeln manchmal ihre Reinrassigkeit. Fell ist allerdings typisch Yorkie - auf den folgenden Bildern ist sie allerdings ratzekurz geschnitten.
Gestiefelter Kater ääääh Yorkie
Dreamteam
-
Wir reihen uns auch mal hier mit ein:
mein Rocky
und noch eins vom letzten Schnee, das kann er gar nicht leiden
-
Hey,
ihr habt aber süsse Hunde:)
Rasmus Ohren standen auch mal so schön jetzt sind sie aber gekippt.
Sagt mal was fressen eure denn so an Nassfutter?
Seit Susi nicht mehr ist sind die 800gr Dosen zuviel.
Rasmus bekommt ja nur 100gr Pro Tag -
-
Hallo zusammen!
Was das Thema Futter angeht, bin ich auch ziemlich ratlos. Mein Sammy frisst sehr schlecht, wenn es um seinen Napf geht. Alles was als Leckerchen gefüttert wird nimmt er dankend an. Wir haben getrocknete Hühnerfleischstangen. Davon würde er wohl nen ganzen Beutel fressen, wenn ich ihn lassen würde. Klar sättigt das auch, aber selbst wenn ich es mal richtig durchziehe, ihm das Futter hinstelle, nach 10 Minuten wieder weg wenn er es nicht nimmt, dann frisst er halt 2 oder 3 Tage nix.
Ganz auf Leckerchen wollen wir nicht verzichten, weil er halt was bekommt, wenn er sein Geschäft draußen macht. Denn da wird er momentan noch sehr schnell "rückfällig" wenn wir nur über Stimme und Berührung loben. Aber das sind ja keine 100 g am TagWenn ich ihm das Nassfutter aus der Hand gebe, dann frisst er schon eine kleine Portion. Ich mach mir etwas Sorgen, dass er zu verwöhnt wird was das Futter angeht oder aber, dass er zu wenig abbekommt.
Habt ihr da auch eure Erfahrungen gemacht?? Liegt es vielleicht am Alter (momentan 18 Wochen alt) oder daran, dass er grad im Zahnwechsel ist (Wobei das schon seit knapp 8 Wochen so geht - mit dem Futter).
Grüße,
Sabrina mit Sammy -
Hallo,
ich habe auch einen Yorki-Mix (lt. DNA-Test mit Malteser, Spitz, Border und Bernhardiner... nun gut , aber den Yorki sieht man:
http://s7.directupload.net/file/d/3157/noqfbo4s_jpg.htm
Er ist jetzt knapp 3 Jahre alt, super sozial, hört recht gut, ist schnell zu begeistern, ein lustiges Kerlchen und "nervt" mich gerade hier im Büro ;-) ...ich habe nämlich seit gestern als Urlaubsvertretung Wellensittiche hier und das Gezwitscher muss er permanent kommentieren... trau´mich garnicht ans Telefon, wenn ich rede, zwitschern die Vögel und meine kleine "Nervensäge" bellt... sehr professionell...
-
@ schabsche
ZitatDas eine Ohr schlappt momentan wieder nach unten. Ich denke, das liegt auch mit daran, dass grad die Zähne nachkommen. Da mach ich mir etwas Gedanken, dass es problemlos klappt. Die TA meinte halt, dass es bei Yorkis öfter sein kann, dass die Milchzähne gar nicht ausfallen. Hoffentlich bleibt uns das erspart und er wechselt problemlos.
Ja, Yorki haben da wirklich ihre Problemchen. Bei Ayla lief es zum Glück ohne Komplikationen ab.
ZitatGibts hier denn ein paar nette Hundehalter aus meiner Ecke?? Ich wohne am schönen Bodensee und fände es super, wenn der kleine Sammy vielleicht gleichgroße Freunde findet und man sich auch hin und wieder zum Spaziergang treffen könnte.
Wir wohnen leider in Potsdam
Sammy ist ein total süßer Fratz. Und ich finde das Schlappohr total toll!
ZitatWas das Thema Futter angeht, bin ich auch ziemlich ratlos. Mein Sammy frisst sehr schlecht, wenn es um seinen Napf geht. Alles was als Leckerchen gefüttert wird nimmt er dankend an. Wir haben getrocknete Hühnerfleischstangen. Davon würde er wohl nen ganzen Beutel fressen, wenn ich ihn lassen würde. Klar sättigt das auch, aber selbst wenn ich es mal richtig durchziehe, ihm das Futter hinstelle, nach 10 Minuten wieder weg wenn er es nicht nimmt, dann frisst er halt 2 oder 3 Tage nix.
Ganz auf Leckerchen wollen wir nicht verzichten, weil er halt was bekommt, wenn er sein Geschäft draußen macht. Denn da wird er momentan noch sehr schnell "rückfällig" wenn wir nur über Stimme und Berührung loben. Aber das sind ja keine 100 g am TagWenn ich ihm das Nassfutter aus der Hand gebe, dann frisst er schon eine kleine Portion. Ich mach mir etwas Sorgen, dass er zu verwöhnt wird was das Futter angeht oder aber, dass er zu wenig abbekommt.
Habt ihr da auch eure Erfahrungen gemacht?? Liegt es vielleicht am Alter (momentan 18 Wochen alt) oder daran, dass er grad im Zahnwechsel ist (Wobei das schon seit knapp 8 Wochen so geht - mit dem Futter).
Hmm, ja die Sache mit dem Futter
Ayla war am Anfang auch meeeeega mäkelig. Ein Hungerstreik hätte ich nicht länger als 2 Tage durchziehen können, weil sie dann vom Fleisch gefallen wäre. Und so schlagartig mit einem Jahr wurde sie zu einer Fressmaschine.
Aber vlt auch, weil wir anderes Futter haben.Was fütterst du?
@ Pikku
Zitat
Hey,
ihr habt aber süsse Hunde:)
Rasmus Ohren standen auch mal so schön jetzt sind sie aber gekippt.
Sagt mal was fressen eure denn so an Nassfutter?
Seit Susi nicht mehr ist sind die 800gr Dosen zuviel.
Rasmus bekommt ja nur 100gr Pro TagAyla bekommt kaum Nassfutter. Wir füttern VetConcept. Finde das ganz gut. Seitdem ist sie fitter und ihr Fell glänzt ganz toll. Wir wollen alsbald umsteigen zu Barfen.
Wenn sie Nassfutter bekommt, isst sie gerne das Sensitiv von Rinti. Davon schafft sie max. 75g am Tag (wiegt 2 Kg).Da wir sehr viel Tricksen und clickern, bekommt sie auch einige Tage kein Futter, da sie sooo viel Leckerli bekommen hat.
Alles was getrocknete Hänchendinger sind, verschlingt sie.
@ Nicole Stephan
Rocky sieht aus, wie mein erster Yorkshire... Tränchen Kuller.
Aber das Schneeproblem haben wohl viele
Ayla mag Schnee nur, wenn die Sonne scheint und sie nicht so versinkt und der pulvrig ist.@ Fullani
Ich hab mich total in das Team verliebt! Ein Aussi und ein Yorki. Total großartig. Lucky hatte aber ein wunderschönes und langes Leben bei dir.
Wie kam dein Aussi dazu? Und wie haben die beiden sich verstanden? Mexx heißt er oder?
Wo kommt ihr denn her? Mexx muss ja suuper lieb und zärtlich sein. Und mein Schnurzel braucht solche Hunde :)Soooo, genug vollgespamt. Hihi.
-
Huhu Sonneneu :wink:
schön dass ihr hier seid
Zitat
Er ist jetzt knapp 3 Jahre alt, super sozial, hört recht gut, ist schnell zu begeistern, ein lustiges Kerlchen und "nervt" mich gerade hier im Büro ...ich habe nämlich seit gestern als Urlaubsvertretung Wellensittiche hier und das Gezwitscher muss er permanent kommentieren... trau´mich garnicht ans Telefon, wenn ich rede, zwitschern die Vögel und meine kleine "Nervensäge" bellt... sehr professionell...Lach! Aber er hat es ja auch schwer... Vögel nerven
Wie heißt dein Wurschtel? Wie schwer ist er?
Hach und wie hast du deinen Chef dazu bekommen, ihn mit ins Büro nehmen zu dürfen Ich versuche es schon bei meinem seit Jahren -
Danke Ayla :-)
er heißt Balou, wiegt knapp 13 kg und ist 30 cm hoch, also ziemlich kompakt aber nicht dick :-) das sind wohl die kompakteren Rassen, lach!
Wir sind ein kleines Büro und ich habe ihn mit Ankündigung einfach mitgebracht, weil hier alle tierlieb sind und ich eh als Einzige immer da bin... kalkulierte Dummdreistigkeit also ;-) nur wenn wir großen Besuch haben, lasse ich ihn für ein paar Stunden daheim oder bringe ihn in die Hundetagesstätte. Er war auch schon als Welpe hier und das war schwieriger (noch nicht stubenrein, ich permanent am Aufspringen und runtergehen, jeder Besuch oder Postbote wurde kugelnd und laut kommentierend vor Freude begrüßt... da hat es schon mal die ein oder andere Meinungsverschiedenheit gegeben), aber jetzt hat sich das eingependelt :-)
Vielleicht kannst Du mal im Urlaub mit Deiner Maus die Kollegen besuchen gehen? Oder mal fragen, ob Du sie "mal ausnahmsweise" mitbringen kannst?! So auf leisen Pfötchen an das Ziel herantasten?! ;-) Drücke Dir die Daumen!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!