Yorkshire Terrier(-Mix),die Foto und labber Pinnwand :)

• Ich bin Studentin und arbeitete nebenbei bei meinem Professor. Ayla ist oft mal hier und alle freuen sich rieeeesig über die Kleine. Und das ist leider das Problem - er hat die Befürchtung, dass die Qualität der Arbeit darunter leiden würde. Zumal ich in einem Hiwi Büro sitze mit anderen 3-5 Leuten...
    In die Seminare / Vorlesungen nehme ich sie ja immer schon mit :D
    Aber ein zusätzliches Problem ist, dass Hunde grundsätzlich in der Uni nicht erlaubt sind... er würde wahrscheinlich ärger bekommen. Aber 2 Kg bekommt man doch nicht mit :hust:

Also ich verstehe meinen Chef da schon. Aber trotzdem ist die Sehnsucht und die Lust auf Hundi groß!

• Zitat

Wir wohnen leider in Potsdam :( :

Schade, das wäre bestimmt lustig gewesen. Na, vielleicht findet sich ja noch jemand. Aber man lernt plötzlich auch seine Nachbarschaft kennen, weil jeder ihn süß findet, oder plötzlich auch nen Hund hat und auf einmal mit einem spricht ;)

Zitat

Sammy ist ein total süßer Fratz. Und ich finde das Schlappohr total toll!

Selbst wenn das Schlappohr so bleibt, wäre das gar kein Problem. Ich liebe meinen Schatz wie er ist, hauptsache es geht IHM damit gut!

Zitat

Hmm, ja die Sache mit dem Futter :gott:
    Ayla war am Anfang auch meeeeega mäkelig. Ein Hungerstreik hätte ich nicht länger als 2 Tage durchziehen können, weil sie dann vom Fleisch gefallen wäre. Und so schlagartig mit einem Jahr wurde sie zu einer Fressmaschine.
    Aber vlt auch, weil wir anderes Futter haben.

Was fütterst du?

Ich füttere auch VetConcept. Allerdings das Nassfutter für Welpen UND das Trockenfutter "YoungPack". Das Trockenfutter nehmen wir auch als Belohnung für den "Toilettengang" oder beim Clickern und Spielen. So wurde es mir halt von VC empfohlen. Dazu muss ich sagen, dass die schwarze Yorki-Chi-Dame auf dem Bild eine Futtermittelallergie auf so ziemlich alles hat. Sie darf nur pures Entenfleisch oder Hühnerfleisch bekommen. Und mit VetConcept hat sie die Allergie super in den Griff bekommen. Weil in allen anderen Nass- und Trockenfuttern halt doch noch Getreide oder sonstige Inhaltsstoffe enthalten sind.

• Zitat

[
    @ Fullani

Ich hab mich total in das Team verliebt! Ein Aussi und ein Yorki. Total großartig. Lucky hatte aber ein wunderschönes und langes Leben bei dir.
    Wie kam dein Aussi dazu? Und wie haben die beiden sich verstanden? Mexx heißt er oder?
    Wo kommt ihr denn her? Mexx muss ja suuper lieb und zärtlich sein. Und mein Schnurzel braucht solche Hunde :)

Ja, die Kombi Yorkie und Aussie ergibt überraschenderweise wirklich ein super Team!

Ich wollte eben einen aktiven Hund für Hundesport mit Will to please, mittelgroß, gerne mit Wach- und Schutztrieb und einer gewissen Härte - da landet man recht schnell beim Aussie und ich hab's nie bereut, Mexx ist genauso, wie ich es mir gewünscht habe :gut:

Wir kommen aus München, ihr aus Potsdam oder? Ist ja leider ziemlich weit :( :

Zu anderen Hunden ist Mexx wirklich super, er passt immer schön auf die Kleinen auf und ist ganz vorsichtig mit ihnen. Mexx und Lucky haben sich ganz gut verstanden, Lucky war anfangs der unangefochtene Chef und Mexx hat sich an Lucky orientiert. Das hat sich dann zwar irgendwann gedreht, aber die beiden haben sich immer gut verstanden.

Wie alt ist deine Ayla? Gibt es Fotos von ihr und bin ich nur zu dumm, um die zu finden? :D (Kann leicht passieren, ich überlese immer gerne etwas....)

• Ja ja, die kleinsten sind manchmal die größten ;) Schön zu lesen, dass es mit Lucky und Mexx so gut klappte und jetzt mit Mexx weiterhin :gut:

Ayla ist jetzt 1.5 Jahre alt :)
    Fotos gibts tatsächlich. In meiner Signatur ist ihr Fred. Oder du guckst hier auf der Seite 11 :)

• Oh Gott, ich sterbe! Das Bild.... so süß! Ahhhhhhhhhhh :gott: :gott: :gott:

Hier klinke ich mich gerne ein, ich habe zwar keinen Yorkie, aber ich LIEBE sie und es soll in ferner Zukunft mal einer einziehen. :)

• Hihi, jaaaaa. :)
    Um ehrlich zu sein wollte ich NIIIEMALS so nen kleinen Hund haben. Aber naja, nach dem 'nur mal angucken' der Welpen wars dann natürlich doch um mich geschehen.
    Und von der Größe her ist's auch nicht so schlimm wie ich dachte (nix gegen die Kleinhundbesitzer!)... er ist ungefähr so groß wie ein Beagle. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!