Yorkshire Terrier(-Mix),die Foto und labber Pinnwand :)
-
-
Wohoooo ! Den Thread müssen wir echt aufleben lassen!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Yorkshire Terrier(-Mix),die Foto und labber Pinnwand :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Aus aktuellem Anlass:
Was füttert ihr ?
Ayla hat momentan ziemliche Magen-Darm Probleme und ich steige jetzt auf Wolfsblut um. Das Futter für kleine Rassen mit Pferd und Süßkartoffel - dazu gibts dann noch Reinfleischdosen aus Pferd.
-
Hier gibt's Josera Minisbest und Rinti Mini ^^
Aber wenn's so weiter geht und ich es mit dem TA besprochen habe, wechsel ich vielleicht das Nassfutter. Muffin übersäuert derzeit immer etwas abends.
Ansonsten gab's damit bisher keine Probleme und sie verträgt es auch sonst ganz gut.Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 4
-
Wir barfen fast von Anfang an als Pufy zu uns kam - ich bin absolut zufrieden, und kann das echt mit gutem Gewissen weiterempfehlen
-
Zitat
Das Futter für kleine Rassen mit Pferd und Süßkartoffel.
das gibt es bei uns ab und zu als Leckerli und auch als Morgenmahlzeit im Urlaub.
-
-
Huhu Irina :wink:
wir hatten ja auch ein paar Monate gebarft, aber Ayla hat es so überhaupt nicht geschmeckt, da konnte ich es tagelang stehen lassen und der Hunger trieb es trotzdem nicht rein. Ich musste es , wenn dann abkochen. Dann klappte es. Aber auch nicht immer, gestern habe ich ein wenig Leinöl über das Hühnchen geträufelt... sie hat es überhaupt nicht angerührt. Und so ist das mit jeglichen Zusätzen, sei es Gemüse, Öl, Milchprodukte... Sie frisst es nicht, wenn ich es dazugebe :/
Hast du dich viel belesen, was das barfen angeht? Wo holst du deine Lebensmittel her? Hier wird ja aus dem Barfen eine reine Wissenschaft betrieben...
Hallo Tini
Wie fütterst du? Also wann gibts das Trockenfutter und wann Nassfutter? Wie äußert sich das Übersauern?
-
Also ans barfen trau ich mich (noch) nicht heran
Aber zurück zu deiner Frage, Lisa; trockenfutter gab's jetzt bisher frühs/mittags, also bis spätestens 11Uhr und Nassfutter gab's immer abends, gegen 19/20Uhr.
Naja, das übersäuern äußert sich indem Sinne, dass sie vor kurzem, 4 Nächte hintereinander gekotzt hat, aber halt meistens bloß gelben schleim.
Deswegen gibt's jetzt noch vor'm schlafen gehen einpaar Brocken trockenfutter vor'm schlafen, seitdem geht's wieder ein wenig.
Sonst hat sie immer in "normalen" Abständen gebrochen. ^^
Hat also keine Vorgeschichte mit Magen-Darm Dingen o.ä.Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 4
-
Zitat
Huhu Irina :wink:
Hier wird ja aus dem Barfen eine reine Wissenschaft betrieben...
Genau aus diesem Grund schreibe ich hier nur gaaanz selten in den ganzen unzähligen Barf-threads Klar, jeder hat eigene Vorgehensweisen und auch jeder Hund ist anders - ich mach daraus keine große Wissenschaft. Hab mich am Anfang schon belesen und informiert (Internet, Bücher, Forums usw.) - so hatte ich mehr oder weniger eine allgemeine Vorstellung, mach jetzt in Endeffekt so, wie es Pufy und mir am besten passt.
Halte mich an ein kleiner Chi-Forum, da kann man auch sehr gute Barf-Fiebeln für kleinste Hunde bestellen, wo alles drinsteht und super gut und übersichtlich ist. (wenn du willst, kann ich dir den Link in PN geben)
Einige Sachen bestelle ich in Onlineshops, andere Sachen kaufe ich beim Metzger oder auf dem Wochenmarkt frisch.
Pufy mochte längere Zeit auch nicht alles, einige Sachen musste ich auch kurz über die Pfanne schubsen, dann ist sie aber ins Geschmack gekommen
ich füttere aber nicht alles einzeln, sondern mache eine Mischung für ca. 1 Monat, 1/3 davon ist Pansen/Bmagen - und da können die meisten Hunde nicht nein sagen, weiß nicht wie du das damals gemacht hast und welche Vorlieben deine Feinschmeckerin hat, aber ich denke, man kann eine passende Mischung für jeden Hund "basteln", das ist ja auch der Sinn vom Barfen -
Hast eine PN
Wahrscheinlich war ich a) zu ungeduldig, b) noch zu unwissend und c) zu unkreativ.
Aber das, was du schreibst, klingt wirklich super. Ich bin schon lange überzeugt von dem Barfen, konnte aber bislang Ayla nicht wirklich heranführen.
Aber vielleicht ist ja jetzt der erste Schritt getanWie aufwendig ist für dich das Barfen? Und auch wie kostenintensiv?
-
Also was Kosten angeht - bei unseren "Riesen" ist das glaub ich eher kein großes Thema Ich bestell immer bei einem Onlineanbieter für ca. 20€ (ab da ist die Lieferung kostenlos..) und das reicht für....ämm...auf jedem Fall seeehr lange :) meistens bestelle ich eher nicht nur Fleisch (weil so viel brauch ich gar nicht), sondern auch Trockensachen zum Knabbern.
Der Aufwand ist auch nicht groß - wie gesagt, ich mache ein mal im Monat oder sogar 2 Monate eine Mischung, und portioniere sie dann in die Tütchen und ab in den Gefrierfach... dauert bei mir vllt. 1,5 Stunden (hab aber leider keine Küchenmaschine für Gemüsezerkleinern, sonst wäre ich bestimmt in 40min fertig...) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!