Krankenkasse für Hunde mit OP-Schutz
-
-
Zitat
Krankenversicherung lohnt nach Aussage meiner Tierärztin nicht (und sie geht sehr rational mit solchen Themen um), lieber den Betrag jeden Monat auf Seite legen. Habe auf ihr Anraten lediglich eine OP-Versicherung bei der Agila abgeschlossen.
Da mag sie generell recht haben - bei uns hat es sich bisher gelohnt - schon wenn der Hund öfter mal humpelt und HD-ED-Diagnostik gemacht werden soll/muss oder Bluttest/-kontrollen wie bei SDU notwendig werden, hat man das schnell wieder "drin" und es geht sich einfach entspannter zum TA, wenn man sagen kann "machen sie alles, was nötig ist".
Kann man ja ganz einfach "überschlagen" - Beitrag von ca. 400 Euro pro Jahr gegenüber einem großen Bluttest von ca. 150 Euro oder Röntgen mit je ca. 60-80 Euro, von CT oder MRT noch gar nicht geredet....
OP-Versicherung halte ich in jedem Fall für sinnvoll - da kommt schnell mal auf einen Schlag ein hübsches Sümmchen zusammen, dass man oft nicht im Sparstrumpf hat....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmmm aber die KV deckt doch auch nur Ausgaben bis zu einem bestimmten Betrag, oder irre ich mich da?
Das war damals ja für mich der Grund, lieber immer was zu sparen ... kommt im Endeffekt nicht weniger bei raus und zur Not hat man das Geld noch für was anderes, wenn man es braucht ... in die KV eingezahlt verpufft es ja quasi wenn es nicht genutzt wird.
Dennoch, hätte ich einen Hund der dazu neigt, wirklich jede Krankheit mitzunehmen, würde ich evtl. auch eine abschließen. Vielleicht :) -
Hi,
wir sind mit Fussel seit 2,5 Jahren in der Agila und ich kann sie nur empfehlen!
Im ersten Jahr hatte ich Kosten von ca. 2200€ (Goldakupunktur Hüfte, Krallenabriss, Untersuchungen wegen Epilepsie und Medikamente). Sie zahlen promt ohne große Nachforschungen / Papierkram (wie die Uelzener) und innerhalb von 2-3 Tagen. Die TÄ rechnen persönlich ab und man bekommt die Rechnung / Bescheid das alles bezahlt wurde. Die Agila zahlt bis zum Dreifachsatz und in der O.P. ohne Limit.
LG Sabine
-
Also bei meinem "Montagshund" und einem oft kranken Hund lohnt sich eine Krankenversicherung schon. Trotzdem haben wir bisher noch keine Leistungsgrenze erreicht.
Also die Uelzener ist soweit ich weiß oft sehr kleinlich, will alles zigmal en Detail nachgewiesen haben usw. Ich wollte damals auch zuerst zur Uelzener, aber schon die Aufnahme endete in 3 verlangten Tierarztgutachten (weil ich geschrieben hatte "Ja, mein Hund war im letzten Monat beim Tierarzt wegen Würmern" und Fragen über Fragen. Wenn eine Versicherungsgesellschaft schon bei der Aufnahme soooo penibel ist, wirds im Schadenfall bestimmt genauso sein. Und genau das habe ich inzwischen auch schon von einigen Bekannten gehört.
LG Lily und Happy
-
Zitat
Also bei meinem "Montagshund" und einem oft kranken Hund lohnt sich eine Krankenversicherung schon. Trotzdem haben wir bisher noch keine Leistungsgrenze erreicht.
Also die Uelzener ist soweit ich weiß oft sehr kleinlich, will alles zigmal en Detail nachgewiesen haben usw. Ich wollte damals auch zuerst zur Uelzener, aber schon die Aufnahme endete in 3 verlangten Tierarztgutachten (weil ich geschrieben hatte "Ja, mein Hund war im letzten Monat beim Tierarzt wegen Würmern" und Fragen über Fragen. Wenn eine Versicherungsgesellschaft schon bei der Aufnahme soooo penibel ist, wirds im Schadenfall bestimmt genauso sein.
LG Lily und HappyGenau so war es auch bei Anfrage für meine beiden ältereren Hunden!
LG Sabine
-
-
ich habe die helvetia petcare abgeschlossen. nur op schutz. ich fand das preisleistungsverhältnis am besten.
die wurde mir von einem freund (ja er ist versicherungsmakler) aber auch ein wirklich guter freund empfohlen. mit der hat er für seine kundschaft die besten erfahrungen gemacht. -
Hmmm da ist die AGILA dann ja wirklich auch besser ... da geht das mit dem Anmelden ja problemlos. Und, wie gesagt - die Mitarbeiter, wenn man mal anruft, sind immer super nett und hilfsbereit. Auf sowas lege ich ja auch wert ... ich finde es schlimm wenn man irgendwo nur inkompetente, unfreundliche Leute dran hat ...
-
Nachdem Diana in den vier Monaten, die sie bei uns lebte, ca. 2.000 Euro (ohne OP!) für Arztbesuche und Medis benötigt hat, haben wir für Zampa und Mila nun zusätzlich zur OP-Versicherung auch eine Krankenversicherung bei der AGILA. Wenn ich die 40 Euro für einen Hund aufs Sparbuch lege, bräuchte ich seeehr lange, bis ich die 2.000 Euro zusammenhätte. Dann lieber eine Versicherung, die ich nicht brauche, als kein Schutz, wenn der Hund krank wird. Wobei wir noch den alten (besseren) AGILA-Tarif haben.
Für Baffo und Kira geht monatlich ein bestimmter Betrag auf ein separates Konto, denn beide Hunde sind zu alt (und Kira zu krank), als dass wir sie noch versichern könnten.
Viele Grüße
Doris
-
Zitat
ich habe die helvetia petcare abgeschlossen. nur op schutz. ich fand das preisleistungsverhältnis am besten.
die wurde mir von einem freund (ja er ist versicherungsmakler) aber auch ein wirklich guter freund empfohlen. mit der hat er für seine kundschaft die besten erfahrungen gemacht.
Na ob er gut beraten hat?O.P. Helvita
http://www.helvetia-petcare.de…uswahl-produkte/tarif-op/
14,90 (3000€ pro Jahr)Kranken & O.P. Helvita
http://www.helvetia-petcare.de…l-produkte/tarif-komfort/
39,90O.P. Agila
http://www.agila.de/tier-op-ve…ier-op-versicherung-infos15,90 – 17,90 - 20,90€ nach Alter
(dafür volle Abdeckung ohne Limit)Kranken & O.P. Schutz (siehe Exklusive)
http://www.agila.de/tierkranke…en/tierversicherung-infosDann sollte man sich noch genau die AGB durchlesen
Für „mich“ nach stundenlangen Recherchen und Vergleichen sowie AGB`s studieren siegt die Agila!
LG Sabine
-
Zitat
Hi,
wir sind mit Fussel seit 2,5 Jahren in der Agila und ich kann sie nur empfehlen!
Im ersten Jahr hatte ich Kosten von ca. 2200€ (Goldakupunktur Hüfte, Krallenabriss, Untersuchungen wegen Epilepsie und Medikamente). Sie zahlen promt ohne große Nachforschungen / Papierkram (wie die Uelzener) und innerhalb von 2-3 Tagen. Die TÄ rechnen persönlich ab und man bekommt die Rechnung / Bescheid das alles bezahlt wurde. Die Agila zahlt bis zum Dreifachsatz und in der O.P. ohne Limit.
LG Sabine
Hi Sabine, ich muss dich doch mal fragen ... :)
Also, ich war eben auf der HP der AGILA. Wenn ich das richtig sehe, besteht bei der KV eine maximale Höchstgrenze von 100,- für Vorsorgebehandlungen und 1.100,- allgemein. Wie darf ich mir das jetzt vorstellen? Wenn ich jetzt hingehe und Impfungen machen lasse, fallen die dann unter die 100,- (was ja ein Witz wäre, allein die einsame Borreliose-Impfung von Mina kostete mit fixer Blutuntersuchung 118,-) oder unter die 1.100,-? Klar, auf der HP sind die Leistungen allgemein aufgelistet, aber welche Leistung des Tierarztes jetzt in welche Rubrik fällt ... ich dachte ja immer, eine KV lohnt nicht, weil ich ja z.B. mit den normalen Impfungen schon drüberkomme über den Höchstsatz bei Vorsorge ... klär' mich bitte aufEDIT: hier fallen Impfungen z.B. unter die Vorsorge. Da sind ja 100,- wirklich nicht viel ... ich bin gerade verwirrt. Sollte eine KV sich für mich als lohnend rausstellen, würde ich ja eine abschließen, aber irgendwie habe ich immer noch den Eindruck dass sich das nur "lohnt" wenn der Hund wirklich mal schwer krank ist und keine OP, aber teure Medis braucht ... die dann unter die 1.100,- fallen, glaube ich ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!