Unser Hund will nicht Barfen!!!
-
-
Ich setz mal den Bericht eines Mitgliedes hier rein:
ZitatDas Institut der Veterinärpharmakologie und -toxikologie Zürich sagt da was anderes. Ebenso das deutsch Grüne Kreuz...! Auch schon in geringeren Mengen ist Knoblauch für hundlichen Organismus eher kontraproduktiv!
Die toxische Dosis für Hunde liegt bei etwa 5g/kg. Die letale Dosis dürfte noch etwas höher liegen. Aber schon bei geringeren Dosierungen kann es zu Symptomen kommen, die man als Halter des Hundes kaum bis gar nicht bemerkt. Man sieht sie allerdings u.a. im Blutbild!
Anämie entsteht z.B. schon bei geringen Mengen von Knoblauch (ist übrigens ein Zwiebelgewächs!) macht den Hund schlapp und müde (vielleicht auch ohne, dass es der Halter merkt...)
Tachykardie: zu schneller Puls
Tachypnoe: zu schnelle AtmungAuch Durchfall und Brechen können Anzeichen sein! Auf MEINEN Hausarzt würde ich da eher wenig vertrauen, wenn es um meinen HUND geht! Was die Gesundheit von Mensch und Hund fördert hat doch an der ein oder anderen Stelle gravierende Unterschiede!
und weiter:
ZitatEs ist egal in welcher Form der Knoblauch ist... wink
Da Knoblauch ein Zwiebelgewächs ist gilt das gleiche natürlich auch für Zwiebeln.
Also ich tu sowas meinem Hund nicht an, selbst wenn jetzt noch nichts davon zu merken ist.Schönen Tag noch.
PS.:
Manchen würde ich wirklich gerne den Hund abnehmen - wenn ich nur könnte. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hund:
ZitatPS.:
Manchen würde ich wirklich gerne den Hund abnehmen - wenn ich nur könnte.:blah:
Wäre echt toll wenn du dich wenigstens manchmal adäquat äußern könntest.
Ist auch gar nicht so schwer. Wirklich! Versuchs einfach mal, man fühlt sich danach richtig gut! :wink:Verständnisvolle Grüße
Sonja & Daniel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!