faltbares Hundebett

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem faltbaren Hundebett.
    Und zwar ist es so, das meine Hundis zwar jeder ein Körbchen haben und 1 Hundesofa plus jeder ne Decke im Schlafzimmer.
    Aber:
    Wenn die zwei aber alleine sind, wird das Wohnzimmer und Schlafzimmer zugesperrt, dh das Sofa ist zugänglich , was aber der Roxy "gehört".
    Ich habe für Laila immer eine Decke dann in den Flur geräumt. Nun habe ich aber mitbekommen das sie anscheint einen Arthroseschub bekommt, bzw sucht sie sich (wenn alles zugänglich ist) immer ihr Körbchen raus was richtig weich ist und wo sie bequem liegt. Sprich: Dekce zu hart, kalt, unbequem. Hund kommt steif hoch. Im weichen Hudnebett ist es nicht so. Also will man es Hudnchen einfacher machen...

Ich habe jetz seit 2 Wochen jeden Tag das eine Körbchen rausgestellt in den Flur, allerdings ist es mir zu unpraktisch das Ding jedesmal durch die Wohnung zu schleppen, zumal ich es immer vergesse wieder zurückzschleppen. Es ist auch zu groß/sperrig im Flur und man fliegt laufend drüber. Egal wo es steht es steht im Weg :)

So nun meine geniale Idee: es muss doch Hundebetten geben, die so weich sind wie ein Bett und sich zusammenfalten lassen. Ein paar Dinger hab ich schon gefunden aber es ist noch nicht so wie es sein soll. Am liebsten wäre mir so eins mit dünnen Seitenwänden, das man zusammenklappt und schnell hinter nen Schrank verstaut, wenn man es nicht braucht. Decken / Kissen habe ich genug, bzw kann ich das selber basteln. Es kann wirklich spartanisch sein, brauch auch keine Füllung. Es gibt ja so Klappkäfige für Meerschweine die man so faltet--> gibt es sowas als Hundebett? Das wäre optimal. Wie gesagt ein richtiges Bett will ich nicht kaufen weil wohin damit. Und so ein fettes großes Hundekissen ist genauso-> wohin damit, wenn ich es nicht brauche. Der Flur ist halt verdammt eng und man fliegt über alles. Das gefaltet Hundebett kann schnell weggeräumt werden...

Also hat jemand sowas? Kennt jemand sowas?

Gruß

Ps: Hundegröße: Rottweiler

• Tolles Thema :gut:

Suche ich auch schon länger, aber eher zum transportieren und mitnehmen, auf Reisen, auf Seminare u.ä. Paul hat bisher dafür dickere Decken und auch ne faltbare Box aber ein anderes gemütliches Bett wäre auch noch mal was. Ich hoffe auf weitere Beiträge :D

• Hm.. ich bin mir nciht sicher, ob ich richtig verstanden habe, was du suchst... meinst du sowas? http://www.pfotenfashion.de/pr…armland-transportbox.html - faltbare Hundetransportbox? Das Teil kann man zusammenfalten und es ist auch ne Tasche dabei, damit mans sicher verstaune kann und es gibt die Boxen in verschiedenen Größen.

Ich wär nur nicht so sicher, ob dir eine solche Box was hilf... wenn du sagst, es ist umständlich, das Körbchen hin und her zu räumen, stell ich es mir nicht gerade weniger aufwändig vor, wenn ich eine Box auf- und zuklappen und die Decken wegräumen muss... ich hab für meine Hunde für einen solchen Fall einfach kleine gut federnde Matzatzen. Da kann ein Bezug drauf und wenns nicht gebraucht wird, stellt mans einfach hochkant. Unser alter Eddie hat seine Matratze heiss und innig geliebt, wenn seine Knoschen schmerzten.

Gute Besserung dem Mädchen

LG Birgit

• Schau doch mal bei e**y. da gibt es Hundeliegen, sehen aus wie Gartenliegen z.T. auch klappbar. Hatte für meine früheren, athrosegeplagen Jungs so etwas. Sie wurden gerne genommen, weil mal ein bißchen vom Boden weg ist. Noch ein Decken drauf und Hundi war zufrieden.

LG, Karin

• Hi,
    so ne Transportbox habe ich fürs Auto (weil dummer weise keine andere da rein past und ich die Box weigstens von innen aufbauen kann--> warum ich mir die Karre gekaufet habe :mute: )

Ja son ähnlich wie die Transportbox wäre super aber am besten nur die Hälfte, so das oben offen ist. Und dann einfach zusammenfalten wenn man die nicht mehr braucht. Wirklich wegräumen würde ich das Ding nur am WE. Ich wil Laila im Blick habenw en ich zu Hause bin, sprich sie soll dann wieder ihr Körbchen in der Stube haben, wenn ich zu Hause bin. So legt sie sich freiwillig abseits von uns in das Körbchen in den Flur,weil einfach der Teppich in der Stube ihr zu hart ist.

Deshalb so ein einfaches Bett im Flur was halt schnell mal wegverstaut ist. Eine Matraze ist zu groß. Es ist echt ein lange schmaler Flur. Ne Matraze nimmt da fast die Breite vom Flur ein...

Habe schon überlegt ne Kartonkiste selebrzusammenzukleben und mit Stoff zubespannen o. Ä.
    Aber so richtig weiß ich auch nicht. Es gibt ja auch so Feldbetten... Hat dmait jemand Erfahrung? Wie gut liegt es sich für den Hund?

• Ich hab's ehrlich gesagt - noch nicht so richtig verstanden.... :ops:

Versuchst du noch mal eine Zusatzerklärung?
    Ist es jetzt für die arthrosegeplagte Hündin oder die andere? Also weich oder egal?

Ansonsten würde ich auch z.B. einfach eine Kinderbett-/Spielmatratze (billig z.B. im schwed. Möbelhaus) nehmen, für die es passende Spannbettlaken gibt (kann man gut wechseln/waschen) und die bei Nichtgebrauch hochkant hinter den Schrank stellen.
    Oder eine dünnere Matratze aus dem Schaumstoffbedarfsladen zuschneiden lassen und bei Nichtgebrauch zusammenrollen und auf Schrank legen.
    Oder aus dem Camping-Bedarf solche Schlafmatten, die sich selbst aufpusten (und man ganz einfach auch wieder "entlüften" kann, oder....

Na, ich wart' erstmal ab, was du überhaupt wolltest.... ;)

• Jepp, die Hundeliegen sind so eine Art Feldbett, Meine letzten Hunde haben diese Dinger geliebt, meine Jetzthunde mögen sie auch. Ist wohl so eine Art Hängemattengefühl.

• Also, es ist für die Hündin mit Arthose. Es muss weich sein für sie.
    Meine Anforderungen: nichts großes, sperriges, etwas was dünn aber weich ist, was schnell zusammengefaltet werden kann und dann hinter nen Schrank passt.
    Denke das Matrazen zu dick sind, doer? Ich meine hinter enem Schrank hat man doch nur ca 30cm Platz oder so.
    Die aufblasbaren Matrazen finde ich gut, darauf bin ich noch nicht gekommen. Die müssten halt Krallenresistent sein.
    Ihr geht schon in die richtige Richtung. :) Danke
    Mein Fav wäre allerdings so ein Liegebett. Allerdings habe ich da Angst, das Laila wieder zu hart liegt... Aber Plüschkopp meinte ja die Hunde es mochten. Konnte man die zusammenklappen? Oder muss man die immer auseinanderbauen?

Danke für die Hinweise :) und Geduld mit mir :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!