Erhöht BARF den Jagdtrieb?

• Sorry wenn ich euch jetzt so eine blöde Frage stell aber meine Mutter glaubt, dass seit dem wir unseren Bracken Mix Dafina Barfen, sie noch mehr Jagen möchte :headbash: . Ich hab ihr zwar schon gesagt dass das nicht stimmt (vielleicht hab aber auch ich unrecht, ich bin jetzt nicht so der BARF Experte), aber sie glaubt mir nicht :roll: .
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen da sie jetzt droht, Dafina ins Tierheim zu stecken :verzweifelt: .

Danke schon mal im Voraus

• Der Jagdtrieb eures Hundes geht auf seine Rasse zurück. Eine Bracke - egal was noch mit gemsicht hat - ist und bleibt ein Jagdhund und daran wird sich nix ändern, egal was ihr füttert.

• Ach meine Mutter bekommt immer Anfälle wenn Dafina abhaut (das kann ich auch verstehen aber dann sagt sie dass sie das nicht mehr mit macht mit diesem ungezogenen Hund und sie dass total stresst).
    Ich üb auch schon eine weile mit der Schleppleine aber so richtig hilft das auch nicht. Ich glaub sie hat sich mit dem Barfen einen (anscheinenden ) Grund für Dafinas starken Jagdtrieb gefunden.

• Naja... wenn man sich nen Bracken(mix) holt, muss man mit Jagdtrieb rechnen, das BARF kann da nix dafür. Wenn du mit der Schlepp übst, deine Ma sie aber weiterhin frei lässt, bringt das Training gar nix...

• Ja ich weiß und das kann manchmal ziemlich anstrengent sein! Hätte ich gewusst was in der drinsteckt als ich sie von der Straße aufgesammelt habe, hatte ich es mir wahrscheinlich nochmal gründlich überlegt...

• Zitat

Ja ich weiß und das kann manchmal ziemlich anstrengent sein! Hätte ich gewusst was in der drinsteckt als ich sie von der Straße aufgesammelt habe, hatte ich es mir wahrscheinlich nochmal gründlich überlegt...

Ich weiß, nur nun habt ihr sie doch und habt sie ja auch gern.

Beim Schleppleinentraining ist Konsequenz und Durchhaltevermögen unheimlich wichtig, denn es braucht Zeit.

Wie lastet Ihr Dafina denn aus? Weil mit Suchspielen, Mantrailing, Zielobjektsuche aber auch Fährten kann man da schon einiges an Jagdtrieb kanalisieren.

• Zitat

Ich üb auch schon eine weile mit der Schleppleine aber so richtig hilft das auch nicht. Ich glaub sie hat sich mit dem Barfen einen (anscheinenden ) Grund für Dafinas starken Jagdtrieb gefunden.

Was machst Du denn dafür/dagegen?

• Hallo,
    Barf hat nichts damit zutun.
    Was mich aber echt stutzig macht.
    Du schreibst sie ist ein Jagdhunde mix aber wenn ich mir so einen hole dann muss es mir doch klar sein das der Hund jagt! Steht ja auch schon im Name :roll:
    Auch wenn ich sie aufsammel hätte ich mich etwas mehr informiert.
    Zeig doch mal deiner Mutter die Posts hier!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!