Erhöht BARF den Jagdtrieb?
-
-
Macht Sinn
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab letztens eine bekannte HH getroffen und ihr erzählt dass ich Roxy rohes Fleisch füttere. Die meinte auch entsetzt dass Roxy dadurch jetzt bestimmt mehr jagt als vorher.
Roxy jagt Vögel und Eichhörnchen immer noch genauso gerne wie als sie noch Nass- bzw. Trockenfutter bekommen hat.
Hat mir die Dame nur nicht geglaubt. Ihr ist das zu gefährlich ihren Hund roh zu füttern!
-
naaaaaaaaaaja.....ich denke mal, solange wir das (gewolfte) Fleisch nicht wieder zum Karnickel formen, selbiges Wiederbeleben, das Gebilde mit Fell überziehen und wild vor der Hundenase damit fuchteln, wird´s nicht allzu viel anrichten... :fies:
-
Gegenbeispiel.
Ich habe einen "gebrauchten" Boxer meine Freundin einen Bordercollie vom Züchter. Beide sind richtig ernste Jäger woran wir unabhängig voeinander arbeiten. Also an der Rasse liegt es theoretisch nicht.
Ein Schlüsselerlebnis hatten auch beide nicht.
Die einzige es hat sich im nachhinein schleichend entwickelt und wir haben den richtigen Zeitpunkt verpaßt, was es jetzt natürlich sehr viel schwieriger macht.Meiner wird komplett roh + gekocht gefüttert ihrer bekommt im Mix Trockenfutter und frisch.
Dann hat sie einen Jäger kennengelernt, der ihr sehr günstig Wildfleisch angeboten hat. Wir waren begeistert. Die "Mistviecher" nicht. Wir haben verschieden Stücken und verschieden Zubereitungen probiert. Beide haben das tolle Frischfleisch nicht gefressen.
Also ich sehe da beim besten Willen keinen Zusammenhang.
-
Einen indirekten Zusammenhang könnte es schon geben: Wenn du den Hund so fütterst, daß er knackfit ist, wird er natürlich spektakulärer abgehen - er hat einfach Power bis zur Nasenspitze. Und die geht bei einem Jagdhund nun mal - genau! - in erster Linie ins Jagen.
Der Umkehrschluß funktioniert allerdings nicht: Wenn du den Hund schlechter ernährst, wird er trotzdem weiterjagen, das hat er nun mal in den Genen. An TRIEB an sich ändert die Ernährung nämlich nix, was auffällt ist höchstens eine bessere Kondition.
-
-
Aber mich würde auch interessieren, was "eingesammelt" heißt? [/quote]
eingesammelt bedeutet, dass ich in Griechenland bei einem Spaziergang 4 süße ca. 8 Wochen alte Welpen gesehen habe. Die mutter ist wahrscheinlich erschossen worden und ein paar nette Kioskbesitzer haben denen manchmal einen Knochen und Essensreste gegeben. Wir hatten schon länger vor uns einen Hund zu holen und die waren wirklich auch ZU süß!
Ich hab mir dann eine Hündin geschnappt und mitgenommen.
Am nächsten Tag zum TA und schon war sie offiziell mein hund
Als sie nioch klein war hab ich nicht so gemerkt, dass sie irgentwie ein BISSCHEN wie eine Bracke aussah aber ich bin echt froh dass ich sie mitgenommen habe. -
Na ja meine Mutter hat gehört dass ein gebarfter Hund mal einen anderen Hund Getötet hat und ihre Beste Freundin hatte da auch noch ein paar geschichten parrat. Meine Mutter ist aber auch ziemlich leichtgläubig
-
Süüüüß!! :) Aber was ist denn mit den anderen passiert?
Zitat... dann sagt sie dass sie das nicht mehr mit macht mit diesem ungezogenen Hund und sie dass total stresst.
Ihr ist aber schon klar, dass ein Hund sich nicht selbst erzieht, oder?
-
Was mit den anderen Welpen ist weiß ich nicht. Hoffentlich leben sie alle noch aber ich konnte halt nicht alle vier mit nehmen.
-
Puhh... Andere Länder, andere Sitten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!