Fisch?
-
-
Also ich barfe ja nu nicht (noch nicht), aber ich füttere zwischendurch mal gerne was rohes....
Nun haben wir einen Fischladen im Haus und ich habe überlegt ob sie den auch zwischendurch mal haben kann.
Jetzt weiß ich allerdings nicht welchen und nicht in welcher Menge....
Queeny wiegt 20kg, falls das wichtig ist...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich gebe auch gerne mal rohen Fisch. Welchen du nimmst ist denke ich egal. Ich gebe ihn in der gleichen Menge wie rohes Fleisch.
-
Zitat
Ich gebe auch gerne mal rohen Fisch. Welchen du nimmst ist denke ich egal. Ich gebe ihn in der gleichen Menge wie rohes Fleisch.
Same here.. ein bis zwei mal die Woche gibt's hier Fisch, die Sorten wechseln. -
Fisch wird bei uns gedünstet, da das Avidin im rohen Fisch Calcium im Hundekörper bindet. Aber wenn du sonst nicht barfst, ist das glaub ich kein Problem, nur manche Hunde verschmähen rohen Fisch, lieben aber gekochten. Mein Hund wiegt 15kg und bekommt TK-Fisch oder ganze Fische aus dem Barf-Laden als 300g Portion. Fisch ist eher leicht, da kann das ruhig mal etwas mehr sein
-
Zitat
Fisch wird bei uns gedünstet, da das Avidin im rohen Fisch Calcium im Hundekörper bindet.
Seit wann ist Avidin im Fisch drinnen (ist im Hühnereiweiss vorhanden) und seit wann bindet Avidin an Calcium (bindet mW an Biotin). Was an rohem Süßwasserfisch problematisch sein kann, ist das Enzym Thiaminase dass Vit B1 zersetzt und durch kochen unschädlich gemacht wird :) -
-
Okay, also ist Fisch kein Problem...
Wie handhabt ihr das denn mit den Gräten?
-
Gräten & Kopf werden hier mitgefressen, gibt den Fisch aber auch roh bei uns.
-
Gräten sind bei rohem Fisch kein Problem (genau wie rohe Knochen). Nur gekochten/gedünsteten Fisch - da dann die Gräten entfernen.
Jala bekommt einmal pro Woche Fisch (roh) - meist Seelachs, aber auch andere Fischsorten und auch die Katzen. Und alle 3 finden Fisch suuuuper lecker!
-
Zitat
Seit wann ist Avidin im Fisch drinnen (ist im Hühnereiweiss vorhanden) und seit wann bindet Avidin an Calcium (bindet mW an Biotin).SEIT WANN? Keine Ahnung
Sorry TS, das habe ich tatsächlich mit rohem Ei verwechselt. Ich meinte Thiaminase und B1. -
Wir barfen nicht, aber Diego kriegt zwischendurch immer mal frischen Fisch. Am liebsten mag er Lachs, Scholle, Seelach und Co. findet er nicht so lecker.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!