Studenten in Darmstadt?
-
-
Hallo,
ich möchte nach meinem Abitur in Darmstadt studieren und hab mich gefragt, ob es hier im DogForum bereits Darmstädter Studenten mit Hund gibt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier zum Beispiel, wo willst du denn studieren?
-
An der TU. Muss natürlich auch klappen, das die mich nehmen! :/
ich muss ja leider noch auf das hoffentlich dann bestandene Abitur und Abiturzeugnis warten, um mich bewerben zu können. Aber mein Freund studiert und wohnt da schon, wir gucken uns, auch wegen dem Hundi, jetzt schon nach Wohnungen um. (Seine ist nur befristet) Und meinen Platz fürs Orientierungspraktikum, das ich im Rahmen des Studiums machen muss, habe ich auch in Darmstadt.Wo studierst du und was, wenn ich fragen darf?
-
Ich studiere auch an der TU, ich fang jetzt im Sommersemester allerdings nochmal neu an, weil ich nicht das richtige erwischt hatte. Ich fange im Sommersemester mit Materialwissenschaften an und wechsel im Wintersemester auch Chemie (Chemie geht nicht ab dem Sommersemester und ich will nicht doof rumsitzen und MaWi und Chemie sind sich recht ähnlich).
Frühzeitig nach ner Wohnung in Darmstadt zu suchen, ist empfehlenswert, am Semesterbeginn sind die hier nämlich alle weg, bzw. da kommen 30 Leute zur Besichtigung, vorher hat man etwas mehr Glück.
Was möchtest du denn studieren?Gibt es echt sonst keine Studenten in Darmstadt mit Hund? hab mich das schon öfter gefragt, da muss es doch mehr geben?
-
Ich möchte Lehramt studieren. Mathe und Physik.
Im Moment habe ich aber Mathe und Chemie LK. Leider hat meine Chemie-LK-Lehrerin mir Chemie ein wenig mies gemacht. Aber so ist mir die Wahl zwischen den drei Fächern wenigstens leichter gefallen.Ich hätte auch mehr Studenten mit Hund in Darmstadt erwarten. Aber viele sind bestimmt auch nicht unbedingt hier im Forum und vielleicht haben manche das Thema nur noch nicht gesehen...
-
-
Bisher haben wir mit der Wohnungssuche auch nicht all zu viel Glück.
Eine Bekannte vermietet z.B. Wohnungen und ist ein Hundefreund, aber die einzige Wohnung die zur Zeit bei ihr frei ist hat einen teuren Teppichboden und ist somit nicht hunde-geeignet.
Mein Freund hat sich gestern auch eine Wohnung angeguckt und er meinte, dass da ca. 100 Leute gewesen wären und da gehen die Chancen mit Hund natürlich gegen 0. :/ Aber wir haben ja zum Glück noch Zeit.Mich würde natürlich auch interessieren, wie dein Studentenleben mit Hund so ist. Wie machst du das mit den Kosten? Wie sieht es mit der Zeit aus? Kommst du damit hin oder hast du da Unterstützung? All die Fragen, die immer in den "Studieren mit Hund" - Themen vorkommen.
Wo kann man in Darmstadt eigentlich schön Gassi gehen? Da wo ich jetzt wohne ist es viel kleiner und ruhiger und man ist in wenigen Minuten im Feld. -
Ich habe den Hund zusammen mit meinem Freund. Zeitlich geht es locker, weil wir beide eher von zu hause lernen und somit unsere Zeit frei einteilen. Mit den Kosten haben wir auch keine Probleme.
So richtig toll spazieren gehen wie auf dem Land, ist etwas schwierig. Auf der Lichtwiese findet man immer viel Hunde, die frei rumlaufen, zum spielen lassen ist das schön, wenn man trainieren will nicht so.
Man kann mit dem Bus zum Oberwaldhaus fahren, da ist ein Wald. Oder Richtung Grießheim, oder eigentlich in alle Richtungen, aber man muss halt immer ein Stück fahren.
Ja die Wohnungssuche in Darmstadt ist schrecklich... -
Wir sind im Moment Bewerber für eine 2-Zimmer Wohnung in Darmstadt-Nord. Es gibt, glaub ich, noch 7 Mitbewerber... :/ Aber immerhin hat er nichts gegen Hunde.
Bisher konnte nur mein Freund die Wohnung angucken, aber ich möchte, wenn möglich auch noch mal hin. Vielleicht kann ich ihn ja von uns überzeugen. Ich werde auch mal ein süßes Bild vom kleinen Wuffl mitnehmen.Achso, der Vermieter bevorzugt wohl auch Studenten und das sind, glaub ich, auch nicht alle Bewerber.
-
Wir würden die Wohnung kriegen! :)
Wir gehen heute dahin. Ich kann sie mir noch mal angucken und wir könnten direkt den Vertrag unterschreiben.
Allerdings wurde uns jetzt von ganz vielen schon davon abgeraten: Die Wohnung ist leider im Industriegebiet in der Otto-Röhm-Straße.
Ich bin jetzt ziemlich unsicher und hoffe, dass ich mich wenigstens dafür oder dagegen entscheiden kann. Aber selbst wenn sie noch nicht so optimal ist.... ist auf jeden Fall schon mal gut, wenn wir dann eine Wohnung haben, können uns ja von dort immer noch eine bessere suchen.
-
Und jetzt haben wir eine andere richtig schöne Wohnung direkt am Herrengarten! :)
Wir hatten anscheinend ziemlich Glück mit unserer Wohnungssuche.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!