Studenten in Darmstadt?
-
-
Gratuliere
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
HIER HIER!!!
Soziologie an der TU, 1. Semester grade hinter mich gebracht :)
Wohne allerdings in Weiterstadt, direkt am Bahnhof, und hab somit nen angenehmen Weg zur Uni und zudem direkt am "Kaffrand" hier große Felder und Wiesen sowie ein kleines Wäldchen.
Absolut ideal für mich mit den Viechern -
Neid...
ich wohne mitten in der Innenstadt, absolut unpraktisch und dann auch noch im 4. Stock^^ -
Danke schön. :)
Am Freitag unterschreiben wir den Vertrag, dann kann, was die Wohnungs"suche" angeht, nichts mehr schief gehen.
Icephoenix
Schön, dass sich noch jemand gemeldet hat.
Wie lange brauchst du zur Uni? Weiterstadt hatten wir durchaus auch überlegt/geguckt, wurde uns aber von Bekannten aus dem darmstädter Umland abgeraten. Außerdem hatten wir die Befürchtung, dass es zur Uni zu lange dauert und dann nicht so praktikabel mit dem Hundi ist. -
Also mitm Bus fährt man selbst vom "Ende" von Weiterstadt aus 25 Minuten direkt zum Schloss,
mit der Bahn (ich wohne ja direkt am Bahnhof) 7 Minuten bis zum HBF + 10 Minuten mit Bus oder Bahn zum Schloss :)Also ich finds nen guten Kompromiss zwischen "gute Lage zum Wohnen mit Hund" und "Weg zur Uni".
Zudem wohne ich nah bei meinen Eltern, die Shira "sitten" wenn ich in der Uni bin, also hab ich nicht soooo den argen Zeitdruck.
-
-
Schön, dass es mit der Wohnung geklappt hat. Glückwunsch. Sonst hätte ich meinen Sohn gefragt - er studiert auch an der TU in Darmstadt und hat sehr viele Kontakte. Er hat aber keinen eigenen Hund.
-
-
Huhu!
Ich bin zwar kein Student in DA, aber kenne mich immerhin gut in der "Szene" aus. Viele Freunde von mir haben in DA studiert oder tuen dies noch. Die WOhnungssuche war wohl bei jedem extrem schwierig und das sogar ohne Hund.
Kürzlich haben sich Freunde von uns einen Vierbeiner angeschafft, die mitten in DA wohnen. Für mich wäre es das absolute No-Go gewesen. Als ich Bailey zu mir holte, habe ich noch ganze 2 Monate in der Innenstadt gewohnt und bin dann schnell aufs "Land" raus nach Weiterstadt geflüchtet. Der Weg in die Stadt ist komplikationslos und schnell und das Dorfige hier für Hundehalter einfach unbezahlbar. Zudem gibts tatsächlich noch bezahlbare Wohnungen!!
In DA habe ich nur wenige Meter vom Herrngarten weg gewohnt. Aber ich habe es vermisst den Hund nie frei laufen lassen zu können, die Lichtwiese wird ständig vom OA kontrolliert und bis raus zum Oberwaldhaus wars mir fürs tägliche Gassi zu umständlich.Ok, nach 4 Jahren därmstädter Innenstadt musste ich einsehen, dass ich eben doch n Dorfmensch bin
-
Ich bin auch froh, wenn ich nach dem Studium wieder auf dem Land lande
Habe auf der Lichtwiese noch nie das OA gesehen, also scheint sich das geändert zu haben. Trotzdem kann so eine kurze Wiese nicht mit einem richtigen Wald mithalten... -
Früher haben wir uns mit den Forumsleuten hier auch oft an der Lichtwiese getroffen. Da waren nicht selten 30-40 hunde auf der wiese unterwegs. Dann gab es wohl einen Beißvorfall und ne Anzeige und daraufhin herrschte dort absoluter Leinenzwang
Aber gut zu wissen, dass das wohl wieder lockerer ist. Bzw. wartet mal ab bis zum Sommer, wenn die ganzen Sonnenhunde wieder raus dürfen ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!