Golden Retriever oder Labradore aus Bedburg-Hau

• Hallo,
    wir haben am 30.12.2011 auch dort einen Welpen gekauft ein weibchen,doch leider hat unser Rüde sehr komisch auf den Welpen reagiert,geknurrt und wollte die kleine beißen.
    Wir haben sie dann innerhalb der Familie untergebracht und haben einen Tag danach festgestellt das die kleine leider sehr krank ist ( das ist sie immer noch) Tierarztkosten ohne Ende und leider auch noch keine Besserung in Sicht.
    Nun denke ich das wohl deshalb unser Rüde so reagiert hat weil die kleine so krank war,da denkt man besser einen Hund vom Züchter und fällt so auf die Nase.....leider :verzweifelt:

• Zitat

Nun denke ich das wohl deshalb unser Rüde so reagiert hat weil die kleine so krank war,da denkt man besser einen Hund vom Züchter und fällt so auf die Nase.....leider :verzweifelt:

Was meint denn der "Züchter" dazu. :???:
    Und welche Krankheiten hat der Hund denn. :???:

• Zitat

Wenn es wirklich solche Gesundheitsmängel bei den Welpen (scheint ja nicht nur ein Hund betroffen zu sein) gibt, dann würde ich mich mal unverbindlich mit dem Zuchtverband oder dem Zuchtwart in Verbindung setzen. :hust:

• Zitat

Wenn es wirklich solche Gesundheitsmängel bei den Welpen (scheint ja nicht nur ein Hund betroffen zu sein) gibt, dann würde ich mich mal unverbindlich mit dem Zuchtverband oder dem Zuchtwart in Verbindung setzen. :hust:

Das ist ja leider keine Vereinszüchterin und im nachhinein habe ich das ein oder andere negative erfahren, aber was soll man machen... Ich hab das Amt der Stadt informiert...

• Hallo zusammen...
    Ich habe einfach mal hier rumgelesen und bin auf eure Einträge gestoßen! Jetzt habe ich mich schnell angemeldet, da ich zu dem Thema auch was sagen wollte!
    Also im November 2010 habe ich meinen Noah ( Labrador) bei der besagten Dame aus bedburg Hau abgeholt... Und ähnlich wie bei euch hatte mein kleiner Spatz Durchfall, ohrenentzündung, schuppige-juckende haut, Mandelentzündung... Jede Woche was anderes! Nach drei Wochen schlug mein TA (homäopath) vor ein Bluttest zu machen! Die Organe sind alle tip Top! Aber der Hund hat eine Allergie! Zunächst ein Schock für mich! Doch dann erklärte er mit das es eine gute Chance gibt die Allergie zu heilen! Also bekam ich homäopatische Tropfen und Kügelchen mit.
    Nach zwei Wochen glänzte das Fell wie verrückt, kein Durchfall, keine Ohrenschmerzen, einfach nichts mehr! 6monate dauerte die Therapie und Noah reagiert auf nichts mehr!
    Meine Enttäuschung über die züchterin war groß! Doch mein TA erklärte mir das es heutzutage was völlig normales wäre, ob vereinszüchter oder privat! Das sei eine volkskrankheit bei Hunden! (Vorallem bei Labrador) 80 % seiner Patienten wären Allergiker!
    Problem hierbei ist nur das die Schulmedizin ausschließlich die Symptome behandelt und der Hund ständig irgendwelche chronischen Entzündungen hat!
    Aber genug erzählt, meine Erfahrung spricht also nicht unbedingt gegen die züchterin, da mir mein TA den Zahn gezogen hat! :smile:

• Lange nichts gelesen hier :-)
    Wie gehts euren Hundies?

Meine ist gestern vom Garten auf die Strasse abgehauen, grrrr. Peinlich, da hat sie eine andere Hündin belästigt, die das gar nicht toll fand. Nix passiert, aber sehr unangenehm, ich hab sie kaum zu fassen bekommen... Wie freue ich mich auf unseren Gartenzaun, der hoffentlich in 4 Wochen oder so steht.

Wie vertragen eure Hunde den Sommer? Bzw. die jetzt wärmeren Temperaturen? Ich bin mal gespannt auf unseren ersten Sommer mit Hund .-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!