Golden Retriever oder Labradore aus Bedburg-Hau
-
-
London werden wir wohl nicht kastrieren, schon wegen ihrem Herzfehler... Mal sehen was die nächste Untersuchung im September bringen wird.
Wir füttern auch Wolfsblut :-)
Dark Forrest derzeit, das bekommt ihr am Besten. Andere Sorten haben wir getestet bzw. werden wir noch testen. Von Blue Mountain hat sie komischerweise sehr gepupst. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Durch Wolfsblut ist bei uns einiges besser geworden zb das Fell...
Nun bekommt nala noch eine Nahrungsergänzung von Wolfsblut und immer 2El Leinöl ins Futter.
-
Hallo ich war dort in Bedburg Hau und habe mir 2 Welpen angeschaut hab sie genau begutachtet da ich mich inzwischen ein wenig damit auskenne und nichts feststellen können Ohren Nase Schleimhäute Augen soweit alles ok. Habe jetzt eine Hündin für mitte Juni reserviert und bin jetzt etwas verunsichert seit dem ich das hier gelesen habe. Vielleicht kann mir jemand helfen.
LG Birgit -
Ich empfehle Dir bei einem seriösen Züchter zu kaufen - hier findest Du solche:
Für den Labrador noch hier:
http://www.labrador.deFür den Golden noch hier:
http://www.grc.de -
Danke für die schnelle Info ich war nur echt verunsichert weil es mir dort so keinen schlechten Eindruck macht. Sie machen auch Kaufvertrag und man bekommt vom Tierarzt ein Gesundheitszeugnis . Echt keine Ahnung was ich da machen soll
-
-
Vielleicht noch als Ergänzung hilfreich...
Die Welpen sollten generell dort aufgezogen werden, wo sie später leben sollen - also im Haus.
Die Eltern sollten eine Wesensüberprüfung gemacht haben und der Züchter sollte nachvollziehbar erklären können, warum er diese Tiere verpaart hat.
Die Mutter muss anwesend sein beim Besuch.
Die Gesundheitsergebnisse müssen durch unabhängige Gutachter erstellt worden sein.
Die Welpen müssen bis zur Abgabe an die alltägliche Dinge des Lebens gewöhnt sein, dazu zählen regelmäßige (nicht nur einmal) Autofahrten, Leine und Halsband kennen, fremde Orte, fremde Menschen, fremde Hunde...Wenn dort regelmäßig Würfe fallen und es mehr als drei Zuchthündinnen gibt, dann ist die Zucht gewerblich und es muss eine Genehmigung durch das Vet-Amt vorliegen. Außerdem musst Du dann eine Rechnung mit allen Daten, die auf solche gehören, erhalten. Außerdem muss es eine Steuernummer geben.
Viele Grüße
Corinna -
Die Verunsicherung verstehe ich. So schwer es dir nun fallen wird nochmal umzuendscheiden, würde ich empfehlen es nochmal überdenken.
Ich will hier keine bösen Details nennen, ich halte mich sehr zurück mit meinen Infos hier, aber ich würde dort nicht nochmal einen Hund kaufen. Entweder der Züchterin und/oder der zuständigen Tierärztin kann ich kein Vertrauen entgegenbringen.
Unsere Süße Goldi Hündin wurde im September letzten Jahres geboren und wir erlebten und erfuhren negative Dinge erst im Nachhinein. Unsere ist leider schwer Herzkrank, was aber eine Ausnahme sein wird. Aber hier und in dem anderen genannten Link liest man ja auch so einiges. Wir haben uns letztendlich mithilfe eines Anwalts mit der Züchterin geeinigt.
Vom Wesen her ist unsere eine verrückte, sehr temparamentvolle und extrem liebe und verschmuste Hündin.
Aber wenn ich alleine an die "Hundebegrüßung" dort zurückdenke, kann das nicht so tierlieb dort sein. Also viele Menschen haben doch andere Vorstellungen von Hundehaltung etc. Ich kann mir im Nachhinein dort nicht sicher sein, was mein Welpe dort wie erlebt hat. Unsere reagierte beispielsweise leicht ängstlich auf Staubsauger und auf andere bellende Hunde. Also das Bellen mag sie nicht bzw. es verunsichert sie oder macht ihr angst, sie bellt selbst auch kaum.
Im Nachhinein wäre mir eine Aufzucht im Haus der Menschen wichtig.Offiziell läuft dort rechtlich alles richtig soweit ich informiert bin, ich hatte auch Kontakt mit dem Veterinäramt. Regelmäßige Prüfungen besonders der Elterntiere auf HD-Freiheit etc. finden statt.
Sollte man trotzalledem einen Hund dort kaufen, würde ich dringend dazu raten, diesen umgehend (d.h. bevor man ihn lieb hat) von einem Tierarzt durchchecken zu lassen.
:|
-
Ich hab´hier mal ein bisschen reingelesen ...
Wie kann man denn da noch überlegen? -
Hallo also haben auch ein Hund von J.... oder soll ich T... sagen haben ja viele Namen.
unser Hund ist jetzt 4 Monate und musste schon 2 Monate diät machen wegen kohlenhydrate.
ich Würde nie wieder bei den ein Hund Kaufen TA kosten bis jetzt (ca 400 Euro).
wir haben unseren Golden Retriever bei Familie J aka Familie T in Bedburg-Hau gekauft.
Der Wurf war vom 17.02.2012.
Hat vielleicht einer von euch eine Schwester oder einen Bruder von unserem Marley erworben???
Meldet euch doch bitte mal. -
Hallo, unser Merlin kommt auch von Frau J.. Er ist jetzt 10 Monate alt und hatte bis auf die Giardien am Anfang nichts schlimmes. Gab es schon ein Treffen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!