Durchfall von Hühnchen

• Mein Hund bekommt eigt immer Durchfall, wenn er Huhn gefressen hat (niemals roh, ganz frisch, war immer 100% durchgebraten und hab vom Fleisch noch die obere Schicht abgeschnitten, so dass eigt keine Gewürze mehr drauf sein dürften). Ich habe jedesmal selbst davon was gegessen und das Fleisch war absolut in Ordnung.
    Er macht dann immer "Kuhfladen" :/ Riechen richtig übel und meist ist der Zauber nach einem Fladen schonwieder vorbei..Sichtbar schlecht ging es ihm auchnicht.
    Er hat jetzt nochnicht sooo oft Huhn gefressen, war das vllt nur Zufall (er hat allerdings sonst eigt ne sehr robuste Verdauung) oder gibt es da eine bekannte Unverträglichkeit? Allergien oder sowas sind bei seinen Verwandten nicht bekannt.

• Warum sollte er es unbedingt vertragen müssen?! Es gibt ja auch Hunde, die vertragen kein Rind, oder Lamm, oder oder oder... :smile:
    Ging es denn sofort nach dem Huhn mit dem Durchfall los? Hat er dann nur das bekommen, oder noch etwas anderes?

Probier es doch ansonsten mal, dass er an einem Tag nur Hühnchen bekommt (ohne dass Du es vorher gewürzt etc. hast) - nix anderes, keine Leckerlies und Schau was passiert.
    Ansonsten wäre es ja auch nicht schlimm...dann bekommt er eben kein Hühnchen mehr! ;)

• Uns wurde Huhn immer vom Tierarzt als besonders schonende Kost empfohlen, deshalb war ich etwas besorgt :???: Wenn es normal ist, dass Hunde ganz individuell etwas einfach nicht vertragen, kann ich damit leben :) Dachte, da steckt vllt mehr hinter..
    Ja, es ging jedesmal sofort los, einmal hat er danach noch einen normalen Haufen gemacht und eine Stunde später hatte ich nen Kuhfladen auf dem Teppich.
    Werde ich mal versuchen, danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!