Barfplan Nummer 300 ;)
-
-
Hallihallo
Nach langem rechnen und schauen, vergleichen und lesen haben wir nun auch endlich mal unseren Barfplan für Amira zusammengebastelt. Vielleicht merkt man das wir noch Anfänger in dem Bereich sind. Amira wiegt aktuell 24 Kilo, den Berechnungen wurden Tabellen aus "Natural Dog Food" zugrunde gelegt. Wäre sehr nett wenn der eine oder andere dazu etwas sagen könnte damit wir nicht ganz im Regen stehen
(Link zum Bild: http://img543.imageshack.us/img543/6074/unbenanntwxi.jpg)
Vielen Dank schonmal für die Antworten!
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
http://www.fischer-tierarzt.de/tippsinformationen/barfen/
unten im Link findest du "tierärztlich abgesegnete " Pläne.
-
@ Samojana: und an den Plan darf man sich ruhigen Gewissens halten? Denn ich meine hier immer wieder gelesen zu haben das 500gr Fleisch/Tag für einen 30kg Hund zu viel seien.
-
Zitat
@ Samojana: und an den Plan darf man sich ruhigen Gewissens halten? Denn ich meine hier immer wieder gelesen zu haben das 500gr Fleisch/Tag für einen 30kg Hund zu viel seien.
in dem Link steht doch : Barfen ist möglich ( auf eigene Gefahr)
-
Ich könnt ja darauf wetten das wenn ich einen Plan danach erstellen würde und den hier rein stellen würde, würde der wie so ziemlich jeder Plan auseinander genommen werden. Daher frage ich mich gerade nach dem Sinn von dem Link.
-
-
Hallo
Da unser Plan ja irgendwie NICHT auseinander genommen wird, dürfen wir das dann so verstehen, dass der gut ist?
Samojana
Danke für den Link, aber überzeugen tut der Plan uns auch nicht. Jeden Tag Nüsse und Öle finde ich z.B. schon übertrieben. Auch dass Gemüse als Ballaststoffquelle nicht püriert werden sollte halte ich für sinnlos, da der Hund unpüriertes Gemüse nur schlecht verwerten kann.lg
Judith -
Zitat
Hallo
Da unser Plan ja irgendwie NICHT auseinander genommen wird, dürfen wir das dann so verstehen, dass der gut ist?
probier es doch einfach aus. Hätte ich meinen Hund so gefüttert, stände er jetzt nicht im 13.ten Lebensjahr.
-
Ich persönlich barfe ja nach einem anderen plan (nach Swanie Simon) daher empfinde ich, das bei deinem Plan zuwenig Pansen und verhältnismäßig zu viel Gemüse verfüttert wird.
Ich sehe auch kaum Knochen oder Calziumprodukte oder Joghurt/Quark auf dem Plan, 200g Hühnerhälse finde ich etwas wenig, die Innereien könnten auch mehr sein.
Das Öl am besten immer mit dem Gemüse verfüttern.
-
Zitat
probier es doch einfach aus. Hätte ich meinen Hund so gefüttert, stände er jetzt nicht im 13.ten Lebensjahr.
Wenn du keine Lust hast vernünftige Antworten zu geben, warum lässt du es dann nicht ganz bleiben?
Wie soll dieser Beitrag die TS bitte weiterbringen? -
Hallo
Samojana
Was findest du denn an dem Plan so schlecht, dass damit ein Hund nicht alt werden könnte? Hast du irgendwo deinen Plan stehen?Panama
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe den Plan etwas geändert. Habe das Obst und Gemüse reduziert (obst von 200g auf 150g, Gemüse von 480g auf 290g). Pansen, Blättermagen, Leber habe ich um das Doppelte erhöht. Kalbsrippen nochmal um 50g. Hähnchenhälse um 100g. Ich glaube das war es so ziemlich.
Gemüse habe ich nun so, dass es entweder mit Öl, Pferd oder Kaninchen zusammen liegt, da Pferd und Kaninchen viele Öle enthalten soll.
http://img823.imageshack.us/img823/7537/mappeganzneu.pnglg
Judith -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!