Das Geschäft mit Hundybabys
-
-
Es gibt einen aktuellen Beitrag vom ZDF der Sendung ZOOM. Da ich mich aktuell, wie in einem anderen Thread beschrieben, schlau mache was den Hundekauf angeht fand ich diese sehr Interessant.
Sollte sich jeder der sich überlegt einen Hund zuzulegen mal angesehen haben.http://www.zdf.de/ZDFmediathek…-Geschaeft-mit-Hundebabys
Gruß,
Jens -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für das Einstellen des Link zur Sendung.
Diesen Beitrag sollte man ganz oben anpinnen.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Schön, dass Du Dich im Vorfeld so intensiv mit der Thematik auseinander setzt!
LG, Chris
-
Die Sendung kannte ich noch nicht. Die Problematik war mir allerdings bekannt.
Ich wünschte man würde einen Weg finden dagegen anzukommen. Aber ich fürchte es wird immer uninformierte bzw. uneinsichtige Menschen geben, denen der billige Preis wichtiger ist, als das Lebewesen und vor allem die leidtragenden Gebärmaschinen, die dahinter sitzen.
Helfen würde wohl nur, wenn man dem Ganzen gesetzesmäßig einen Riegel vorschieben würde. Aber dies in Ländern wie Polen, Rumänien, Bulgarien usw. zu verlangen ist wohl zu viel verlangt. Der Hund ist eine Ware nicht mehr und nicht weniger. -
Ich habe die Sendung gesehen gestern. Erschreckend, schlimm, abstoßend - aber auch von manchen Leuten einfach, ich will es mal nett formulieren: "blauäugig".
Ich meine, eine Familie wollte einen Mops - aber bitte keine 1000 Euro oder so ausgeben..... ne, das ist zuviel für einen Hund - im Internet gibt es die auch deutlich billiger und Papiere brauchen wir auch keine....!
Gut - im Internet einen von einer "Züchterin" für 400 gefunden - das da keine Alarmglocken klingeln....Hingefahren und gekauft....
Es kam wie es kommen musste - am nächsten Tag schlimmer Durchfall - TA - nach langwieriger Behandlung ist Hundi heute fit - was es gekostet hat, haben sie leider nicht gesagt....
Also von wegen Geld sparen! Von der Angst um den Hund und die Schmerzen des Tieres mal gar nicht zu reden....
Wobei - das es sich bei dem angeblichen Mopswelpen von 8 Wochen um einen ca. 1 jährigen Rüden handelte - naja, darüber konnte ich dann nur den Kopf schütteln
Ich meine, kein Mensch kauft sich ein Auto, ein neues Handy ect. ohne sich vorher mal ein klitzekleines bischen zu informieren.
Aber ein Lebewesen (!) das wird gekauft, möglichst günstig, ohne die allergeringste Ahnung (also in dem Fall).Später zeigten sie noch Händler aus Polen mit über 13 Welpen im Auto - dessen ungeachtet, das die armen würmchen erst 5 Wochen alt waren, sollten sie wohl zu einem "Zwischenhändler" - Arme Hundebabys. Und erst recht Arme Hundemütter!
Bei dem einem Vermehrer in Polen (der ja auch die Hundewelpen so billig abgibt - es gibt sogar "Mengenrabatt" wo dann ein Welpe nur 100 Euro kostet bei Abnahme von 3 - toll, oder? DA läßt sich dann wirklich Geld sparen.....) bekamen die Hündinnen ab der ersten Läufigkeit ein Medikament zur Fruchbarkeitsförderung damit sie nur ja bei jedem Wurf (der ja immer Geld bringt) noch mehr und noch mehr Welpen bei jeder Geburt gebären....Aber solange es Leute gibt die einen "billigen" Hund wollen (ohne dafür ins TH zu gehen, dort kosten sie ja auch nicht die Welt - aber diese Bestien von Menschen werden wenigstens nicht unterstützt!) wird das Hundeelend bei diesem Vermehrern auch nie aufhören!
-
-
Hallo!
Vielen Dank für's Einstellen der Sendung, ich hab sie gestern nämlich leider nur zur Hälfte gesehen.
Ach, ich fürchte, es wird immer Leute geben, die sich's einfach machen wollen und Geld sparen, dann womöglich noch andere belächeln, die doch "so dumm" sind, die "unverschämten" Züchterpreise hierzulande zu bezahlen.
Aber wenn so eine Sendung wenigstens einigen die Augen öffnet, so ist doch viel gewonnen!
Übrigens: da kann sich ja jeder denken, woher Zoo Z...c. seine bedauernswerten Verkaufswelpen bezieht.
LG Blackpoodle -
Zitat
Es kam wie es kommen musste - am nächsten Tag schlimmer Durchfall - TA - nach langwieriger Behandlung ist Hundi heute fit - was es gekostet hat, haben sie leider nicht gesagt....Irgendwo sagten sie doch was von 50€, einem Viertel der Arztkosten. Also müssten sich die Arztkosten auf 200€ belaufen haben.
Andere Neubesitzer kommen da mit Sicherheit auf höhere Kosten.Mir tun vor allem immer die Hündinnen leid, die dahinter sitzen. Leider sieht man die ja nie. Die gebären am laufenden Band und werden irgendwann mehr oder weniger entsorgt.
-
Zitat
Irgendwo sagten sie doch was von 50€, einem Viertel der Arztkosten. Also müssten sich die Arztkosten auf 200€ belaufen haben.
Andere Neubesitzer kommen da mit Sicherheit auf höhere Kosten.
So gemein es jetzt klingt, ich wünsch' den Leuten sogar, dass sie auf höhere Kosten kommen; nicht aufeinmal (sonst wird das Tier womöglich noch eingeschläfert..), sondern so schön nach und nach, mal hier 100 Euro, mal da 50, .... Anders' lernt's die Geiz-ist-Geil Fraktion eh ned. Um den kranken Welpen tut's mir natürlich leid, um die Muttertiere aber noch viel mehr :/Die Hündinen die dahinter "stehen" landen hin und wieder bei Rassenothilfseiten, als wir auf der Suche nach unserem TS-Hund waren, waren es v.a. Cocker Spaniel Hündinnen
-
erschreckend wie blöd manche leute sind.
die armen hunde..man müsste es eigentlich jedem neuen user bei der anmeldung zum schauen geben...und dann hab ich meine zweifel das es was bringt.
denn viel zu oft werden diese hunde aus mitleid gekauft, ohne drüber nachzudenken was alles dahinter steckt und was man mit solchen mitleidskäufen unterstützt. -
Die Sendung war schlimm anzusehen, aber das sollte jeder sehen der "ein paar Euro" beim Hundekauf sparen will.
Es war sogar ein Thread aus diesem Forum zu sehen : https://www.dogforum.de/hilfe-…hfall-mit-blut-t7852.html (wurden die Moderatoren gefragt ?).
Die Tierarztkosten waren bei anderen Wühltischwelpen so 2000 bis 4000 Euro, je nachdem was die kleinen Würmchen so alles hatten.
Die Politik, die Bürokratie und die Polizei arbeiten viel zu langsam. Wenn ich überlege, dass der Antrag auf Schließung der "Zucht" mit den 130 Welpen in den engen Käfigen mehrere Monate dauert, dann noch Widerspruch eingelegt werden kann.....
Und wenn dann mal ein Urteil gefällt wurde (im Falle des Tierarztes der die Papiere gefälscht hat) dann doch munter weitergemacht wird. Die Verdienstspanne hat man ja im Film gesehen : 100 Euro für einen "Rassewelpen" auf dem Markt in Polen, 400 Euro für einen Welpen aus Polen wenn man den in Deutschland kauft.Das einzige was hilft : Aufklärung so dass keiner mehr dort kauft. Und dazu war dieser Film ein guter Schritt.
Grüße Bernd
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!