Das Geschäft mit Hundybabys

• ich erinner mich an einen beitrag bei menschen tiere u. doktoren...da war ne frau mit ihrem hund hier in berlin in der tierklinik. der kleine war schon irgendwie immer krank, sah auch furchtbar aus. nach der behandlung wurde sie interviewt. ihr kommentar: ich hab den kleinen vom polen markt, warum viel geld für papiere bezahlen, billig hunde sind genauso gut. da fällt einem nichts mehr zu ein...möcht nicht wissen, was sie bisher beim TA für den kleinen gelassen hat...

• Hallo

Ich hatte Heute ein Erlebnis, Wir waren heute Morgen im belgischem Moll. da gibt es auch einen Tiermarkt.
    Der ist nicht so gross wie in Lüttich , aber dort bekommt in erster Linie Kaninchen ,Fische und Geflügel.
    Wir fahren dort schon mal hin wegen zubehör , den dort ist ds zubehör deutlich günstiger aber auch schonmal ein paar Hennen.
    Dort ist aber auch ein ganz kleiner Laden wo Hundewelpen angeboten werden .
    Ich war ja sehr neugierig also darein , der laden war brechend voll und vorallem viele deutsche.
    Es gab da käfige mit etwas grösseren hunden schätze mal so halbes jahr maximal. dann noch so offne boxen so holzdinger wo welpen von mops , golden retriever und Labradore waren.
    Jack russel vergessen.
    Ich fragte was kostet ein labrador 250 , kaufste sack futter dazu 225. Ich was ist mit impfung zeigte mir EU impfpass stand auch eine adresse von einem Tierarzt in belgien drin auch waren sie gechipt..
    Aber die Bäuche waren ziemlich aufgequollen zeichen für würmer, ausserdem stank es da echt schlimm auch die welpen rochen komisch. fell war sehr stumpf. Mir taten die kleinen Leid einige waren voll aufgeweckt und andere lagen da so teilnahmslos rum.

So der markt dort sonntags geht von 9-13 uhr an welpen waren bestimmt 20 stück.
    am ende waren es 2 noch und von den käfig hunden die also älter waren waren etwa 15 da und am ende 4.
    Ich sah eine frau die mit einem Welpen rausging in die Jacke gehüllt und stand an einem stand für leinen körbchen usw.
    Fragte Sie der ist ja süss und ahben sie gerade gekauft.
    Sie ja , ich haben sie keine angst das es vermehr hund ist und krank sein könnte , zeigt man doch immer im Fernsehen .
    Sie mir völlig egal hat ja impfpass und er war billig und er ist ja munter, also wohl nicht krank
    ausserdem sind wir in belgien nicht in polen .
    Ebenso ist das schon der 3 Hund von hier und alle waren gesund bis auf würmer.
    Ich war fassungslos

• Dafür brauchste nich ins Ausland zu fahren.
    Hier bei uns gibts XXX EDIT BY MOD: Namen bei Rufschädigung rauslassen!
    Da kriegste ausser Welpen aller Rassen auch Ponys.
    Der kauft überall alles auf, auch aus dem Ausland.
    Die Zustände dort sind, salopp gesagt, nicht grade schön.
    Er ist hier bekannt dafür, das die Welpen nich immer gesund sind, aber er ist billig.
    Dort wird gekauft, was das Zeug hält.
    Ist die "Geiz ist Geil" Mentalität.
    Wo die Tiere herkommen, interessiert da keinen, Hauptsache, billig. :headbash: :headbash:

• Wo die Tiere herkommen, interessiert da keinen, Hauptsache, billig. :headbash: :headbash:

Wo Du herkommst interessiert auch keinen.
    " Trenne Dich von allem ".
    Besonders von deinen Vorurteilen.
    Das wäre der erste Schritt , in ein ruhiges Leben.

Mfg

• Zitat

Wo die Tiere herkommen, interessiert da keinen, Hauptsache, billig. :headbash: :headbash:

Wo Du herkommst interessiert auch keinen.
    " Trenne Dich von allem ".
    Besonders von deinen Vorurteilen.
    Das wäre der erste Schritt , in ein ruhiges Leben.

Mfg

Wenn ich mit meinen Worten hier auf deine bisherigen Beiträge antworten würde, wär ich hier gesperrt.
    Also lass ichs dabei. Was ich von dir denke, ist meine Meinungsfreiheit, die ich hier leider nicht sagen kann. :D

• Zitat

Denn wenn Züchter die Tiere zu utopisch überteuerten Preisen / Eigengewinnmargen verkaufen, unterstützen sie im gleichen maße diese Vermehrer (übrigens auch ein Wort das ich vor diesem Forum NIE irgendwo gehört hatte).

Inwiefern unterstützen sie die Vermehrer.
    Ich denke, es ist wichtig, dass ein Züchter auch etwas verdient. Egal in welchem Mass jemand züchtet.
    Es ist richtige harte Arbeit mit sehr viel Verantwortung. Der Züchter hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Rasse zu erhalten und zu verbessern. Es gibt keine feste Arbeitszeiten über entgangenen Urlaub will ich gar nicht
    erst reden. Nicht nur, dass ein Züchter verdienen muss, um Rücklagen zu schaffen, sondern warum soll
    er das alles für 0,00 machen, damit andere ihre Freude haben.

Wer geht Arbeiten ohne dafür auch einen Lohn zu erhalten.

LG Marianne

Impfung (200€?)
    Chip (€?)
    entwurmung (€?)
    Futter (50€ für die ersten 9 Wochen?)
    einen Deckungsrüden haben die meisten Züchter ja selbst.

Bitte klärt mich da auf !!! finde diese Transparenz im höchsten Maße entscheidet !
    Denn wenn Züchter die Tiere zu utopisch überteuerten Preisen / Eigengewinnmargen verkaufen, unterstützen sie im gleichen maße diese Vermehrer (übrigens auch ein Wort das ich vor diesem Forum NIE irgendwo gehört hatte).[/quote]

• bin gerade auch wieder bei ebay auf sowas gestoßen:

XXX´s Hundeshop

mit anlagebildern und goldis und westis :( :
    da brauch man echt nicht im ausland suchen. sogar die steuernummer steht in der anzeige :( : :| :|

• Zitat

Wenn ich mit meinen Worten hier auf deine bisherigen Beiträge antworten würde, wär ich hier gesperrt.
    Also lass ichs dabei. Was ich von dir denke, ist meine Meinungsfreiheit, die ich hier leider nicht sagen kann. :D
    Das einzigste, was einen Labbi erschüttern könnte, ist die Angst, das bei einem Erdbeben sein Futter in eine Erdspalte fälllt.

Hallo,

also gehörst Du zu den Menschen, die sie nicht trauen, das zu schreiben, was sie denken ?
    Du hast also Angst vor Usern, die den Mut haben, zu schreiben was sie fühlen oder denken ?
    Und das macht dich glücklich ?
    :headbash:

Liebe Grüße

• Zitat

Hallo,

also gehörst Du zu den Menschen, die sie nicht trauen, das zu schreiben, was sie denken ?
    Du hast also Angst vor Usern, die den Mut haben, zu schreiben was sie fühlen oder denken ?
    Und das macht dich glücklich ?
    :headbash:

Liebe Grüße

Nee, ich hab keine Angst vor den Usern. Ich weiß nur, das es den Motten hier nicht gefallen würde.
    Und nur wegen Dir hier gesperrt zu werden, das ists mir nicht wert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!