Das Geschäft mit Hundybabys

• Können wir das nicht unter "Überlegungen vor dem Kauf" anpinnen?

Meine Mutter hat den Beitrag gestern gesehen und meinte, sie musste irgendwann abschalten, weil sie das Elend nicht mehr ertragen konnte.
    Ich denke trotzdem interessiert viele nicht, wo der Hund herkommt. Hauptsache er ist billig. Wird man ihm überdrüssig landet er für viel Geld in den Kleinanzeigen und der nächste kommt.
    Würden die Leute etwas nachdenken, würde auch keiner mehr Kleidung bei K*k oder Schuhe bei D****mann kaufen, das ist auch alles Kinderarbeit aus Bangladesh.

• Hallo,

ich habe die Sendung gestern durch Zufall gesehen. Die Problematik ist bekannt, klar.
    Aber sicher, wenn immer noch so viele Menschen wie so schön schon geschrieben wird "blauäugig" an die Sache 'Hundekauf' herangehen, wird sich nie etwas ändern. Und natürlich, solange es Tierärzte gibt, die den ganzen Betrug mitmachen. Wurde in der Sendung ja auch beschrieben. Tja, Geld stinkt nicht. Ich finde es immer wieder erschreckend, wie viele Menschen es gibt ohne Gewissen - aber da ist es ja egal wohin man schaut....!

Mir wird bei solchen Berichten einfach nur schlecht oder man könnte Heulen!!! :verzweifelt:

LG
    Andrea

• Hmmm ich finde es auch immer wieder erschreckend solche Bilder zu sehen, besonders diese kaltherzige Art der Vermehrer und involvierten Tierärzte. Aber ich kann die Leute zum Teil auch verstehen. Ich selber habe ja aus absoluter Unwissenheit so einen Welpen gekauft.

Gründe, warum man sowas macht mögen sicher nicht immer die richtigen aber sie sind normal (also alles im Bezug auf die Käufer)

1.) Weil man oft wirklich blauäugig ist, grade wenn einem so süße Welpis übern Schoß purzeln und ich für meinen Teil wusste damals nix von Züchtern, papieren oder ähnliches....

2.) Sind die Preise für einen Rassehund doch teilweise wahnsinnig überzogen. Ja eine vernünftige Aufzucht und Pflege der Welpen kostet Geld und auch nicht wenig, aber die Auflagen im VDH sind ja für jede Rasse wohl die gleichen oder sehe ich das falsch? Wenn Züchter wirklich keine Kohle damit verdienen dann frage ich mich doch wie bei den Rassen so massive Preisunterschiede zustande kommen?

3.) Sind die Vermehrer/Händler doch zum Großteil inzwischen so ausgebufft das sie einem echt heile Welt vorspielen können. Haushalte werden so getrimmt als wäre es die liebevolle Hausaufzucht, falsche Papiere (auch falsche Verbandspapiere) werden ausgestellt und die vermeintlichen Züchter haben doch auf alles eine Antwort.

Nein ich befürworte so einen Kauf sicher nicht, aber ich kann ihn verstehen.

• also ich war ja noch nie bei solch einem vermehrer.
    aber schrillen da wirklich so wenigen die alarmglocken nur weil da paar süsse welpen rumkullern?
    kriegt man den dreck und gestank nicht mit, das gebelle der anderen hunde?
    irritiert es keinen das man die elterntiere, oder wenigstens die mutter nicht sehen kann?

ich versteh es nicht...ich kauf mir doch auch kein auto welches dreckig ist oder ne waschmaschine in der noch dreckige wäsche liegt..

wieso schaltet man sein gehirn aus nur weil einen zwei kleine äuglein anschauen. :???:

• Die Reportage war nicht schlecht!
    Aber gibt es so viele, so blauäugige Hundekäufer?
    Das Thema sollte sich doch langsam rumgesprochen haben!
    Und wenn ich mich für eine Rasse interessiere, über diese Rasse recherchiere - Mops - und mir dann ein Hund "vom Züchter" für 400 Euro angeboten wird...wird man da nicht misstrauisch? Und selbst bei Ersthundehaltern...wie kann man einem einen 1-jährigen Hund als Welpen unterjubeln? Wie geht das? Sind die Leute blind? Manchmal hab ich das Gefühl, die haben es nicht besser verdient...
    Arme Hunde.

• ganz einfach, das herrchen vom mops hat es doch selbst gesagt. er ist nich bereit 1500€ beim züchter für solch einen hund zu bezahlen, also sucht man auf einschlägigen seiten nach nem billigeren.
    tja und wenn der hund es nicht schafft, die meisten vermehrer sind ja so kulant das sie einem direkt nen neuen anbieten, damit man sie bloss nicht anzeigt.

dumme leute werden leider nie aussterben, vor allem wenn da noch der geiz dazu kommt.

• Zitat

also ich war ja noch nie bei solch einem vermehrer.
    aber schrillen da wirklich so wenigen die alarmglocken nur weil da paar süsse welpen rumkullern?
    kriegt man den dreck und gestank nicht mit, das gebelle der anderen hunde?
    irritiert es keinen das man die elterntiere, oder wenigstens die mutter nicht sehen kann?

ich versteh es nicht...ich kauf mir doch auch kein auto welches dreckig ist oder ne waschmaschine in der noch dreckige wäsche liegt..

wieso schaltet man sein gehirn aus nur weil einen zwei kleine äuglein anschauen. :???:

Also ich kann dir nur von meinem Fall berichten...

2 junge Mädels, beide keine Ahnugn von Hunden bzw vom Hundekauf für uns gabs es halt entweder Tierheim oder irgendwo nen Welpen kaufen.

Anzeige im Internet gefunden, kurz angerufen und los ging es schon.

Nette Wohngegend mitten in Hamburg, nette gepflegte junge Frau hat uns empfangen. Es gab diesen einen Wurf an Welpen und man hat nix von den sonst gerochen oder so. Die Mutterhündin war angeblich grade mit Herrchen spazieren. Welpen waren ngeblich entwurmt und sollten noch geimpft werden, was ihrer Aussage nach Ende der Woche passieren sollte, aber wenn wir die Welpen gleich mitnehmen möchten würde man uns diese Kosten vom Preis abziehen (das die längst hätten geimpft sein könnnen und wann und in welchem Alter davon hatten wir null Ahnung). Kaufvertrag oder so gab es nicht, hat uns aber auch nicht gestört, wenn ich im Zooladen nen Vogel oder so kaufe bekomme ich ja auch nix.

Also ich kann nur sagen, mir kam das damals sehr seriös, nett und sauber vor.

Ich schätze die lassen sich immer einen Wurf Welpen aus Polen oder so bringen und verscherbeln die dann. Oder die werden irgendwo anders vermehrt und die Wohnung ist nur das Vorzeigeobjekt.... :???:

Ich denke bei so Verhältnissen wie da wo der Mops hergekommen ist, hätten bei uns wohl auch die Alarmglocken geschrillt, aber das ist das was ich meinte mit es werden tolle Verkaufsverhältnisse geschaffen....

• Hm...ich war ja auch mal naiver...aber wenn ich mir nen Welpen angucke, dann will ich doch zumindest die Mutterhündin sehen...aus eigenem Interesse. Ich will sehen wie die ist, wie der Welpe evtl. mal werden könnte, wie die aussieht, wie sie mit ihren Welpen umgeht etc.
    Ich hab auch nen Hund aus einem "uups"-Wurf. Würde ich heute auch nicht mehr machen. Aber da gab es Mutter und Vater, es gab nen Kaufvertrag und wir haben uns bestimmt eineinhalb Stunden über die Hunde unterhalten...wäre mir da gesagt worden "Die Hündin ist gerade spazieren!"...da hätt ich geantwortet "Ok, kein Problem, schenken sie mir noch einen Kaffee ein...ich warte!"
    Wart ihr nur ne Viertelstunde dort?

• Zitat

Die Reportage war nicht schlecht!
    Aber gibt es so viele, so blauäugige Hundekäufer?
    Das Thema sollte sich doch langsam rumgesprochen haben!
    Und wenn ich mich für eine Rasse interessiere, über diese Rasse recherchiere - Mops - und mir dann ein Hund "vom Züchter" für 400 Euro angeboten wird...wird man da nicht misstrauisch? Und selbst bei Ersthundehaltern...wie kann man einem einen 1-jährigen Hund als Welpen unterjubeln? Wie geht das? Sind die Leute blind? Manchmal hab ich das Gefühl, die haben es nicht besser verdient...
    Arme Hunde.

:gut: Sehe ich ganz genauso.
    Ich fand den Beitrag auch ganz gut, allerdings nerven mich solche Leute wie die Familie mit dem Mops auch langsam, sry aber ich habe genauso wenig Verständnis für die jammernden Käufer, wie auch für die Verkäufer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!