Das Geschäft mit Hundybabys

• Zitat

Bist du dir sicher, dass wir im gleichen Forum schreiben?
    Ich bin jetzt seit über sechs Jahren hier aktives Mitglied...und sowas hab ich hier noch nie gelesen...
    Hast du mal nen bestimmten Thread, den du verlinken kannst???

Das frage ich mich nun auch. Wir pochen doch wie die gestörten immer, man solle die Augen auf machen und einen Seriösen Züchter durchleuchten bevor man bei ihm einen Welpen holt.

Also manchmal verstehe ich dieses Forum nicht ^^

• Danke dir für die Mühe.

Den ersten Thread den du eingelinkt hast kenne ich noch nicht, werde ich mir ansehen.

Die beiden Anderen kenne ich, aber sehe es wohl anders wie du.

LG Nina

• Wie das Geschäft läuft musste ich leider schon hautnah erleben.
    Ich habe zwei Hundekinder in einem Karton gefunden.. Einfach weggeworfen mitten in einem Wald, weil den Leuten wohl nach dem Kauf bewusst wurde das sie gar keine Zeit oder Lust auf Hunde hatten. Tja, die wurden da bestimmt auch mit Rabatt verkauft wenn man zwei nimmt zahlt man nur einen.
    Ich musste die toten Hundekinder beerdigen.
    Das hatte ich hier unter "Die Bestie Mensch- zwei tote Hundekinder" berichtet. So ein Erlebnis wünsche ich keinem.

Das Geschäft mit den Welpen wird nie eine Ende haben, dafür gibt es viel zu naive und "geizige" Menschen.
    LG Anke

• Klar, es gibt Leute die Züchter partout verteufeln.

Aussagen in diesem Forum in Richtung....

Zitat

Was mir z.B. hier im Forum in der kurzen Zeit aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass man sofort angegriffen wird, wenn man sich für die geregelte Hundezucht einsetzt.

... Ist wohl an mir vorbeigegangen !

Meiner Meinung nach werden eher Leute angemotzt, die Leichtsinnig Hunde holen.

• Also ich kann das kaufen eines 500€ Hundes durchaus nachvollziehen. Ich war bis vor einigen Tagen des Informieren ja auch auf diesen Kurs. Wie es dazu kommt? nun mein Gedankengang war recht einfach "Ich brauch keinen vorzeige Paradezuchthund". Ich habe den hohen Preis damit verbunden das ein Stammbaum eher ein Statussymbol ist und mir war es egal ob mein zukünftiger Hund "Reinrassig" ist. Ich will meinen Hund ja nicht präsentieren sondern ihn in als Freund gewinnen. So denken sicher viele Leute erst mal !

Hinzu kommt das mein seriöser Nachbar einen Retro Mops hat der wohl aus einer Privatzucht kommt. Er hat 500€ bezahlt. Der Hund war geimpft und gechipt. Er hat die Mutter beim kauf gesehen und empfand alles als seriös. Der Hund ist jetzt ca. 1 1/2 alt und hatte nie gesundheitliche Probleme. Hört sich mich als Leihe ja erst mal gut an ?! (natürlich kann der Hund aus Polen kommen und der "Privatzüchter" ist nur ein Zwischenlager..) Viellicht hatten sie auch einfach nur Glück, ich weiß es nicht.

Was mich aber brennend Interessieren würde ist wie sich ein Kaufpreis von 1.500€ zusammen setzt.

Impfung (200€?)
    Chip (€?)
    entwurmung (€?)
    Futter (50€ für die ersten 9 Wochen?)
    einen Deckungsrüden haben die meisten Züchter ja selbst.

Bitte klärt mich da auf !!! finde diese Transparenz im höchsten Maße entscheidet !
    Denn wenn Züchter die Tiere zu utopisch überteuerten Preisen / Eigengewinnmargen verkaufen, unterstützen sie im gleichen maße diese Vermehrer (übrigens auch ein Wort das ich vor diesem Forum NIE irgendwo gehört hatte).

• bemühe doch mal die suchfunktion oder google, ich wette du findest einiges.
    es ist müssig in jedem thread aufzählen zu müssen, wieso und weshalb seriöse züchter die mehr als 5 min. in die zucht investieren, höhere preise nehmen.

auch steht es dir frei dir einen freund im th zu suchen, dort sitzen die ganzen "privat-, hobbyzucht oder ups-wurf ehemals welpen".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!