Frostfleisch bestellen aber nicht gewolft

• hallo ihr lieben,

ich hab schon die Suchfunktion bissi gestöbert und mir paar Links angeschaut aber so richtig hab ich das was ich suche nicht gefunden.

Ich barfe meine kleine Maus ganz. Momentan bin ich bei Dibo-Frostfutter angekommen aber irgendwie ist es auch bissi teurer :( Jetzt wollte ich mal nach einer alternative kucken. Für mich sehr wichtig: Keine gewolfte Sachen. Mindestens Gulaschgröße. Am besten noch, wenn es evtl Bio wäre.

Kennt jemand einen Shop?

Weiß jemand auch wo ich Kalbskernknochen bekommen kann?

Vielen Dank schonmal

• Zitat

Hi,

Was sind denn Kalbskernknochen? Hab ich ja noch nie gehört...

lg,
    Sanne

Heißen die nicht so? Hatten den Ausdruck jetzt im Kopf. Das sollen wie Hühnerhälse eher weiche knochen sein und für Welpen geeignet sein.

Kann ich alle Knochen von Futterfleisch Sachsen verfüttern? Also nicht wegen der Qualität sondern ob da meiner 8Monate jungen Hündin nichts passiert und sie die auch platt kriegt

• Hi,

Meinst du vielleicht Kalbsbrustbein?

Seit wann barfst du denn deinen Hund? Würde erstmal nur Hühnerhälse geben, dann Putenhälse, dann Kalbsbrustbein. Wenn du die Sachen so 2 Monate oder so gefüttert hat, kannste sicher auch mal was anderes geben.

lg,
    Sanne

• Ja genau Rinderbrustbeinknochen - hab jetzt extra nachgeschaut :headbash:

Barfen tu ich die kleine schon von anfang an da sie bereits beim Züchter schon gebarft wurde. Hühnerhälse bekommt sie fast täglich allerdings noch gewolft. Sie verputzt die ganen Hühnerhälse innerhalb 10sec und schluckt sie im ganzen runter. Ist glaube ich auch nicht gerade das gesündeste oder...

Bis jetzt hab ich speziell für den Hund bestelltes Fleisch verfüttert. Aber wenn es mal beim Metzger Rinderbraten oder Gulasch im Angebot ist, ist dieses fleisch auch mager genug für den Hund? MEine kleine hat nämlich bissi zu viele Leckerlies bekommen aber wir haben es gleich erkannt und arbeiten dran :)

• Verdaut sie die Knochen denn richtig? Also ist der Kot in Ordnung, ohne Knochenstücke o. ä.?

Kauen sollten sie die Hälse schon.

• Zitat

Verdaut sie die Knochen denn richtig? Also ist der Kot in Ordnung, ohne Knochenstücke o. ä.?

Kauen sollten sie die Hälse schon.

Also Vertragen tut sie die schon gut - weder verstopfung noch durchfall...
    Ich bin eine überzeugte Barferin aber was ganze Knochen angeht bin ich etwas vorsichtig.
    Letztens bekam sie Hühnerkarkassen aus dem Supermarkt weil Hälse aus waren. Ich habs bissi mit einer Geflügelschere klein geschnitten damit sie die nicht auch im ganzen runter schluckt. allerdings waren die dann voll scharf und haben ziemlich gepieckst. Deswegen bin ich da etwas unsicher.

Welche Knochen im ganzen verfüttert ihr denn so?

• Also ich bestelle auch bei https://www.das-tierhotel.de/ - dort gibt es sowohl gewolft als auch Gulsch oder manche Sachen auch im ganzen.

Dann bestelle ich noch hier - das gewolfte ist da deutlich grober als im Tierhotel - also die Herrschaften müssen schon ein wenig kauen, aber es ist auch für die Katzen noch gut fressbar.
    Ansonsten haben die aber auch mindestens gulaschgröße zur Auswahl:
    http://haustierkost.de/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!