Frostfleisch bestellen aber nicht gewolft

• Hi,

Zitat

Bis jetzt hab ich speziell für den Hund bestelltes Fleisch verfüttert. Aber wenn es mal beim Metzger Rinderbraten oder Gulasch im Angebot ist, ist dieses fleisch auch mager genug für den Hund? MEine kleine hat nämlich bissi zu viele Leckerlies bekommen aber wir haben es gleich erkannt und arbeiten dran :)

Öhm, mager genug :???:
    Gulasch z.B. ist doch viel viel magerer als z.B. gewolftes Fleisch für den Hund meistens.

Ist dein Hund zu dick? Wenn ja, wie du richtig schreibst, Leckerli runterfahren (und vorsicht mit Kausachen, die machen auch dick!).
    Für normalgewichtige Hunde ist durchwachsenes Fleisch optimal, denn Fett ist ein guter Energielieferant und Hunde vertragen es sehr gut.

Meine bekommen übrigens nur Hühnerhälse im Ganzen, in der Regel werden die auch gut gekaut.
    Alles andere ist mir zu heikel, meine sind beide nicht so super im Knochen verdauen...

lg,
    Sanne

• Ich wollte auch gerade fragen, warum du mageres Fleisch füttern willst ... der Hund BRAUCHT ja Fett als Energielieferant.
    Hast du dich mit der Materie BARF auseinandergesetzt oder fütterst du einfach so drauflos? Denn wenn nicht, hole das bitte nach ... einfach irgendwas geben ist nämlich nicht so gut.

Zu deiner Frage: ich bestelle bei Haustierkost. Sehr gute Qualität, man kann gewolft und im Stück bestellen, wie man mag. Und es kam bisher immer gefroren an, allenfalls leicht angetaut, aber das macht nichts.

• ich bestelle bei Futterfleisch Sachsen (den Link gabs hier ja schon) weil ich ebenfalls Wert auf Fleischstücke lege und ich mit der Qualität sowie der Auswahl und dem Preis zufrieden bin!

• Zitat

Ich wollte auch gerade fragen, warum du mageres Fleisch füttern willst ... der Hund BRAUCHT ja Fett als Energielieferant.
    Hast du dich mit der Materie BARF auseinandergesetzt oder fütterst du einfach so drauflos? Denn wenn nicht, hole das bitte nach ... einfach irgendwas geben ist nämlich nicht so gut.

Zu deiner Frage: ich bestelle bei Haustierkost. Sehr gute Qualität, man kann gewolft und im Stück bestellen, wie man mag. Und es kam bisher immer gefroren an, allenfalls leicht angetaut, aber das macht nichts.

Also ich hätt nur gedacht das ich ihr ab und an evtl rindergulasch geben könnte. Richtig zu dick ist sie nicht man spürt schon noch leicht die rippen aber es dürfte nicht mehr werden bestensfalls bissi weniger aber wir müssen jetzt keine diät machen.
    Also hetzt nicht täglich mageres fleisch sonder eben nur manchmal wenn sie zb mal wieder zu viel käse bekommen hat oder so um es auszugleichen. Schuld sind sicher die ganzen leckerlies die ihr jeder mal gibt ( ja ich gehör da auch dazu). Da haben wir aber auch schon funtergeschraubt und käse gibt nur noch selten als leckerli

• Zitat

Also ich hätt nur gedacht das ich ihr ab und an evtl rindergulasch geben könnte. Richtig zu dick ist sie nicht man spürt schon noch leicht die rippen aber es dürfte nicht mehr werden bestensfalls bissi weniger aber wir müssen jetzt keine diät machen.
    Also hetzt nicht täglich mageres fleisch sonder eben nur manchmal wenn sie zb mal wieder zu viel käse bekommen hat oder so um es auszugleichen. Schuld sind sicher die ganzen leckerlies die ihr jeder mal gibt ( ja ich gehör da auch dazu). Da haben wir aber auch schon funtergeschraubt und käse gibt nur noch selten als leckerli

Aber du hast dich mit BARF auseinandergesetzt?
    Oder fütterst du "frei Schnauze"?

• Auf der HP von Futterfleisch Sachsen steht 7 Tage die Woche Versand aber unter Versand steht nur Mo+Di+Mi und mit Express Do auch noch. Was denn nun?

• Ich glaube bestellen kannst du 7 Tage die Woche, aber versenden tun sie nicht jeden Tag. Ich erwarte aber auch nicht, dass sie mir Sonntag Ware abpacken ;)

• Zitat

Ich glaube bestellen kannst du 7 Tage die Woche, aber versenden tun sie nicht jeden Tag. Ich erwarte aber auch nicht, dass sie mir Sonntag Ware abpacken ;)

ich ja auch nicht :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!