Amy entlaufen!!! In 14612 !!
-
-
Nein
Gibt es in Berlin auch irgendwelche kostenlose Zeitungen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Allgemein für Berlin gibt es sowas glaube ich nicht, allerdings gab es immer kostenlose Bezirkszeitungen. In Spandau hatten wir damals sogar zwei davon, aber ich wohne ja auch schon seit 2001 hier im HVL. Am wichtigsten wäre wohl erst einmal Spandau, Charlottenburg, Reinickendorf denke ich mal. Wegen Spandau kannst Du z, B. an Quebec mal eine PN schicken.
Och Mensch, ich hatte so gehofft, dass ihr wenigstens mal einen Anhaltspunkt zum Weitersuchen findet.
Drücke Dich ganz doll.
LG Gaby
-
Frag mal bei der Berliner Woche nach. Vielleicht machen die einen kleinen Artikel.
Tut mir leid das sich bis jetzt noch nichts getan hat. :/
-
Danke Sina, habe dort direkt mal eine E-Mail hin geschickt.
-
Ach Mensch, ich hatte gehofft, dass es gute Neuigkeiten gibt.
Dass du an die Berliner Woche geschrieben hast, ist gut, denn die geben ja hier in Spandau das Spandauer Volksblatt raus, das jeden Donnerstag kostenlos im Briefkasten liegt.
Ich drücke auch weiterhin die Daumen.
-
-
Die geben es ja nicht nur in Spandau raus habe ich gelesen... Mal schauen irgendwo muss sie ja sein...
Als ich mich mit Gobby getroffen habe (nochmal an großes und liebes Danke an Dich! :cuddle: ) haben wir ja überlegt, dass wenn ein totes Tier gefunden werden würde es ja auch gescannt wird...
Wer auch immer meine Maus hat wird sie mir früher oder später wiedergeben müssen. Der Rest was dann passiert liegt dann an der Person... -
Zitat
Die geben es ja nicht nur in Spandau raus habe ich gelesen... Mal schauen irgendwo muss sie ja sein...
Als ich mich mit Gobby getroffen habe (nochmal an großes und liebes Danke an Dich! :cuddle: ) haben wir ja überlegt, dass wenn ein totes Tier gefunden werden würde es ja auch gescannt wird...
Wer auch immer meine Maus hat wird sie mir früher oder später wiedergeben müssen. Der Rest was dann passiert liegt dann an der Person...Eben da bin ich mir ja nicht so sicher, dass sie auch tote Tiere (Gott bewahre!) scannen. Denn nicht einmal lebende Hunde werden immer gescannt. Vor zehn Jahren (gut, da war alles noch etwas anders) ist mir meine Hündin in Dallgow abhanden gekommen, lief zum Havelpark und wollte dort in den Bus einsteigen. Dort wurde sie dann vom Tierfänger, der in Falkensee sitzt, gefangen und in einen Zwinger gesteckt. Auf die Idee, nach einem Chip zu gucken, kam der werte Herr nicht. Wir haben die Hündin nur wiedergefunden, weil wir mehrere Tage hintereinander beim OA Falkensee angerufen hatten, die uns dann irgendwann den Tip gegeben haben.
Aber daran, dass deine Hündin tot ist, solltest du auch gar nicht denken. Bestimmt wird sie bald schon gefunden!
-
Ja da hast du recht, sie werden nicht immer gescannt. Ich habe mich aber ausführlich mit dem OA Falkensee Mitarbeiter, der fast ausschließlich Fundtiere behandelt, unterhalten. Aber selbst wenn nicht unbedingt nach dem Chip gesehen werden würde, würde evtl. was in ner regionalen Zeitung wie z.B. der Brawo stehen.
Auch wurde mir vom OA gesagt, dass die Hundefänger ein Tier ab und an etwas länger Behalten, da sie pro Tag ca 30€ nehmen, für Verpflegung usw.Das mit dem Chipscannen ist sowieso so eine Sache...
Das Tier muss ja seit diesem Jahr gechipt/tättowiert sein. Vielleicht hat sich da ja was geändert.Aber nein ich glaube nicht das meine Maus irgendwo in einem Graben liegt! Ich spüre es einfach das sie noch am Leben ist und sie irgendwo ist. Die Frage ist nur wo... Und vor allem diese Warterei nervt.
-
Also die Berliner Woche hat ja Hammer Preise...
Anzeige in der Größe 100mm in Farbe für den Bereich Spandau Nord und Süd liegt über 200€ + Mwst. und da habe ich schon einen Rabatt von 30%...Mal abgesehen davon, dass es teuer ist fehlt mir einfach das Geld dazu.
Ohjee ohjee
-
Nun stelle man sich erstmal vor was die "großen Blätter" für die gleiche Anzeige verlagen würden...
Ich meinte auch eher einen Bericht über Amy. Aber da scheint wohl auch kein Interesse zu bestehen???
Hmm jetzt fällt mir gerade noch die Zeitung vom Tierschutz Berlin ein. die erscheint aber nur 4x im Jahr...
Und generell könntest du das Tierheim mal fragen ob sie noch Tipps für dich haben.
Hast du es schon bei den großen Berliner Radiosendern versucht?Sonst weiß ich auch echt nicht mehr was du noch machen könntest... außer einen Radius von 50km mit deinen Plakaten zu zu pflastern...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!