Amy entlaufen!!! In 14612 !!

• Hallo,

hast du im Pfötchenhotel auch mal angerufen? Die haben doch auch ein Tierheim - vllt wissen die was?
    Bzw. wären in dem Freilauf dort Plakate sicher sinnvoll - da geht doch halb Beelitz hin...

Wenn nicht schon geschehen...

Liebe Grüße

• Ich fahre gleich nach Beelitz...
    Das Pfötchenhotel habe ich gleich am 12.01.12 informiert, also direkt am Morgen nach dem Amy weg gelaufen ist.
    Danke für den Tip, werden dort bestimmt mal vorbei schauen.
    Kenne mich in Beelitz und Umgebung so gar nicht aus....

• Zitat

Ich fahre gleich nach Beelitz...
    Das Pfötchenhotel habe ich gleich am 12.01.12 informiert, also direkt am Morgen nach dem Amy weg gelaufen ist.
    Danke für den Tip, werden dort bestimmt mal vorbei schauen.
    Kenne mich in Beelitz und Umgebung so gar nicht aus....

Ich wünsche Dir so sehr, dass Du Erfolg hast (wenigstens Informationen oder Sichtungen).

• Ja Beelitz... es waren kaum Menschen unterwegs, aber wir haben an Bahnhof, Rathaus, Bushaltestellen usw Suchplakate aufgehangen. Und beim Pfötchenhotel auch einen Zettel abgegeben.
    Morgen werde ich dann mal nach Schönwalde fahren... SinaS war so lieb und hat fort eine Familie Beelitz gefunden. Werde also dort dann morgen zettel verteilen.

• Ich meine das jetzt nicht böse, aber meinst du echt, es wäre nicht ergiebiger, den Sucheinsatz auf die Gebiete zu beschränken, die etwas logischer wären als Beelitz?

Es gibt von Dallgow nach Beelitz nicht allzu viele mögliche Wege, da dazwischen so gut wie überall Seen sind.
    Wenn man die kurze Zeit zwischen den Tipps bedenkt, wäre es eigentlich nur machbar, wenn sie entweder quer durch Potsdam oder quer durch Charlottenburg gelaufen wäre, was unwahrscheinlich klingt.

Und wenn ihr Wuppertal schon ergänzt habt, könnten es dann ja ebenso gut der Beelitzer Weg in Berlin, die Beelitzer Straße in Lehnin oder Schwielosee oder das Beelitzer Tor in Luckenwalde sein? :/
    Alles nicht weniger wahrscheinlich.
    Deswegen kommt mir das Ganze gerade sehr kopflos vor, auch wenn ich deine Verzweiflung natürlich nachvollziehen kann - denke nur, dass mehr Struktur bei der Suche helfen würde.
    Sich bei so einer wichtigen Sache auf die interpratationswürdigen Tipps aus einer Methode zu verlassen, die höchstwahrscheinlich, wenn sich nicht der allergrößte Teil der wissenschaftlichen Welt irrt, nicht funktioniert, halte ich da für sehr schwierig.
    Ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen zu wollen, du brauchst dich auch nicht zu rechtfertigen, ich mag es nur anmerken.

Ich wohne in Staaken und habe hier Familie und Bekanntschaft schon informiert, ebenso wie eine Freundin in Dallgow, die fleißig Mundpropaganda betreibt und nächste Woche bin ich in Brieselang, wo ich Plakate aufhängen könnte.
    Oder ist Brieselang schon eingekleistert?
    Wäre ja durchaus denkbar als Gebiet.

• Da ist aber das Problem ein Tier handelt nicht logisch...

Ich vertraue meiner TK.

Klar kann ich wieder nach Dallgow gehen, aber wo soll ich da noch suchen... Gobby spricht ja auch laufend Leute an, aber keiner hat sie dort gesehen seit dem 15.01.12.
    Klar könnte sie auch nach Berlin gelaufen sein, aber der Beelitzer Weg in Berlin scheint mir noch unlogischer als Beelitz selbst zu sein.
    Und von Dallgow nach Beelitz kommt ein Hund relativ leicht, bzw. auch von Falkensee aus. Mit den ganzen Feldern dazwischen. und auch wenn dort viele Seen sind, sind dort auch Wege und Straßen. Zu mal es auch nur ca 40km sind, also leicht machbar für einen Hund in dieser Zeit.

Wissenschaft ist Wissenschaft... Die kann sich z.B. auch nicht die Homöopathie erklären und trotzdem funktioniert sie... Man kann eben nicht alles erklären oder erforschen...

Brieselang ist nicht eingekleistert. Es käme zwar in Frage, nur komm ich da nicht so einfach hin.

Allgemein muss ich sagen, es ist schwer irgendwie organisierter zu suchen, wenn man seit 3 1/2 Wochen keine Sichtungsmeldung bekommen hat....

• So noch eine andere Zeitung beauftragt... Die kommt dann im Raum Potsdam raus, auch in Beelitz, am Mittwoch.
    Der Mann von der Zeitung war sehr nett, hat sogar angerufen um mit mir alles ab zu sprechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!