Dobermann=Listenhund Versicherung zahlt nicht!

• Hallo liebe Foris,

vielleicht hat ja hier einer Ahnung von der Materie, denn ich steh momentan auf dem Schlauch :???:

Anfang Dezember wurde Sam (Dobermann 5 Monate) gebissen. Die Besitzerin wollte den Vorfall ihrer Versicherung melden.
    Nun versuchte ich seit geraumer Zeit sie zu erreichen, weil ich von ihrer Versicherung nichts hörte.
    Heute bekam ich sie dann an die Strippe und sie pampte mich völlig unfreundlich an ihre Versicherung hätte gesagt, da Sam ein Listenhund ist hätte er gar nicht frei laufen dürfen. Daher würden sie die Kosten nicht übernehmen.

Das Feld (der Tatort *g*) war eine geduldete Freilauffläche für Hunde (geduldet, weil es in Bottrop keine offiziellen Freilaufflächen gibt).
    Ich bezahle doch für Sam Steuern! Er ist gemeldet als "großer Hund" (20/40 Regel) und ich zahle den normalen Versicherungssatz. Ich braucht dementsprechend einen Sachkundenachweis, aber kein polizeiliches Führungszeugnis.

Meiner Meinung nach ist die Aussage der Versicherung (falls die Dame den Schaden überhaupt gemeldet hat) falsch oder irre ich mich so?

Vielleicht kann jemand von Euch etwas Licht in mein Dunkel bringen :smile:

• Ich bin auch der Meinung, dass die Versicherung zahlen muß. Zumal Du ja einen Sachkundenachweis hast.

Kann es sein, dass die Dame den Vorfall gar nicht der Versicherung gemeldet hat, Isa, und jetzt drumrumkommen möchte?

Und ja, ich würd auch Polizei, zumindest aber Anwalt einschalten.....

• Zitat

Kann es sein, dass die Dame den Vorfall gar nicht der Versicherung gemeldet hat, Isa, und jetzt drumrumkommen möchte?

Und ja, ich würd auch Polizei, zumindest aber Anwalt einschalten.....

Meine Vermutung: Es gibt gar keine Versicherung...

• Zitat

Meine Vermutung: Es gibt gar keine Versicherung...

oder so. Hmm, Anwalt einschalten. Hast Du das Attest von dem TA noch, der Sam damals behandelte, Isa?

• Ich würde in einem solchen Fall meine eigene Versicherung als Ratgeber befragen. Die kennen sich sowohl mit Rechtslage als auch mit Versicherungsgepflogenheiten aus.

Hat Dir die andere Hundehalterin denn gesagt, wo sie versichert ist?

LG Appelschnut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!