Dobermann=Listenhund Versicherung zahlt nicht!
-
-
Grins, Isa... ich mag Dobis-ohne Frage, nur komm ich doch besser mit den Russelltieren klar.
Aber mal ernsthaft, ich finde es wirklich schön, dass ein derartiger Vorfall nicht mit Leinenaggro und Angstaggro zeitigt.
Denn ein Hund, der aufgrund eines solchen Vorfalles mit den Nerven unterirdisch unterwegs ist bzw. bei Hundebegegnungen keine mehr hat und nach vorn geht ist wirklich traurig und frustrierend.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dobermann=Listenhund Versicherung zahlt nicht!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja da hast Du recht.
Ich bin auch froh, dass Sam anderen Hunden gegenüber weiterhin freundlich ist.
So hat er ein deutlich schöneres und entspannteres Hundeleben.Heute hab ich allerdings erfahren, dass die Frau sich weder an den Leinenzwang noch an den Maulkorb hält.
Ihr Hund lief mal wieder so übers Feld und hat wohl auch einen anderen Hund gebissen - es ist aber so weit ich weiß nichts schlimmes passiert, "nur" ein paar Schrammen.Gut, dass wir da nicht mehr hingehen
Irgendwann gerät ihr Hund an den "richtigen" und dann wirds unschön.Außerdem hatte ich mit einer Freundin eine Diskussion wegen des Vorfalles. Sie fand überhaupt nicht gut, dass ich die Frau beim Ordnungsamt gemeldet habe, meinte ich würde damit den Hass zwischen den Hundehaltern schüren.
Wenn der Hund ins Tierheim käme wäre er bis an sein Lebensende dort und hätte ein fürchterliches Leben.
Dafür, dass es dem Hund jetzt auch fürchterlich geht hatte sie gar kein Verständnis. -
Zitat
Außerdem hatte ich mit einer Freundin eine Diskussion wegen des Vorfalles. Sie fand überhaupt nicht gut, dass ich die Frau beim Ordnungsamt gemeldet habe, meinte ich würde damit den Hass zwischen den Hundehaltern schüren.
Wenn der Hund ins Tierheim käme wäre er bis an sein Lebensende dort und hätte ein fürchterliches Leben.
Dafür, dass es dem Hund jetzt auch fürchterlich geht hatte sie gar kein Verständnis.So ganz Unrecht hat deine Freundin mMn nicht.
Ich halte nicht viel davon das jeder wegen allem zum Ordnungsamt oder Polizei rennt.
Wenn du dir jetzt einen Fehltritt leistest wird die Dame dich auch gleich melden. -
Zitat
So ganz Unrecht hat deine Freundin mMn nicht.
Ich halte nicht viel davon das jeder wegen allem zum Ordnungsamt oder Polizei rennt.
Wenn du dir jetzt einen Fehltritt leistest wird die Dame dich auch gleich melden.
Naja, aber ich finde, so wie die Dame sich benommen hat, darf sie sich nicht wundern... ich finde es gut, dass du beim OA warst (auch wenn ich nicht dafür bin, jeden gleich anzuzeigen ) -
Zitat
Wenn du dir jetzt einen Fehltritt leistest wird die Dame dich auch gleich melden.Höfliche Frage: Wie lieb und (er)duldungsfähig muss ich als Hundehalterin eines ernsthaft durch einen anderen Hund verletzten Hund sein?
Wenn mein Hund durch einen anderen Hund massiv verletzt wird, dann ziehe den Halter dieses Hundes zur Verantwortung.
Er hat nämlich seinen Hund so zu führen, dass eben dies nicht passieren kann.
Erwartet meine Umfeld doch auch von mir.
Oder ist es unmodern geworden, das zu erbringen, was ich von anderen erwarte?
-
-
Also im Ernst, ich halte nichts davon sofort zum OA zu rennen, aber ich denke der Fall war etwas anders gelegen.
Hunde streiten und sie beissen sich durchaus auch mal. Dann schaut man was passiert ist, geht zum Tierarzt, informiert ggf seine Versicherung. Kann passieren...
ABER... Ein Hund der mehrfach beisst, der schlecht geführt wird, der zuhause schlecht behandelt wird (treten, schlagen, ganzen Tag nicht raus)... Ich finde das ist eine andere Geschichte.
Dazu kommt noch, dass die Frau sich höchst asozial verhalten hat. Von lügen bis beschimpfen und einfach mal nicht mehr erreichbar sein.
Natürlich könnte man mit einer Grundsatzdiskussion anfangen - ginge es dem Hund im Tierheim besser oder nicht? Keine Ahnung, aber die Zustände zuhause sind der Horror. Ein Hund der zwischen seinen Menschen mit eingezogenem Schwanz rumläuft und sich bei der kleinsten Ansprache wegduckt der kann sich doch nicht gut fühlen.
Kein Wunder, dass er kein soziales Verhalten kennt.
Und genau hier hört auch mein Verständnis auf!!!Ich bin jedenfalls froh, dass er einen Maulkorb tragen muss. So kann keiner mehr verletzt werden (wenn die Frau sich daran hält). Eigentlich sollte sie es als Chance für sich und den Hund sehen.
-
Zitat
Wenn du dir jetzt einen Fehltritt leistest wird die Dame dich auch gleich melden.
Das ist doch aber hier überhaupt nicht der Fall - "wegen allem"?! stell dir mal vor, jeder würde immer den Mund halten und kuschen, bloß weil es eventuell vielleicht irgendwann in naher oder ferner Zukunft auch mal einen selbst treffen könnte.Abgesehen davon kennt das Ordnungsamt die Dame doch schon, und die werden unterscheiden können, ob es sich um einen kindischen "Racheakt" handelt á la wie-du-mir-so-ich-dir. Falls sich die TE jemals einen vergleichbaren (!) Fehltritt leistet, sollte sie natürlich mit vergleichbaren Konsequenzen zu rechnen haben - aber ehrlich, das kann ich mir nicht vorstellen :) (nicht dass Sam niemals einen anderen Hund beißt, sondern dass sie sich so *** verhält wie diese Dame).
-
Neeeee sorcha! Mit Sicherheit würde ich mich NIE NIE NIEMALS so benehmen.
Wer einen Hund hat der hat auch Verantwortung, auch wenn mal nicht so schöne Sachen passieren.
Aber was erzähl ich Euch da eigentlich, wisst Ihr ja selbst -
eben :) also mach dir da mal keine Gedanken, ich hätts ganz genauso gemacht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!