Dobermann=Listenhund Versicherung zahlt nicht!
-
-
Santi: Danke für die Tips wie ich den Verlauf weiterhin angehen kann. Und das mit dem Mahnbescheid übers I-Net wusste ich nicht, das war auch sehr hilfreich.
Leider habe ich das Haus heute abend nicht gefunden, bleibe aber am Ball. Ihre Adresse werde ich noch rauskriegen.
Geht es Deinem Hundi wieder gut? Schön, dass Du erfolgreich warst! Wenigstens ein wenig Genugtuung... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hoffe du kommst damit weiter. Anderst wird es nicht gehen. Ja, Santi geht es wieder zum Teil gesundheitlich gut den rest kannste in die Tonne kloppen. Leider
Viel Erfolg. -
Zitat
Hallo liebe Foris,
vielleicht hat ja hier einer Ahnung von der Materie, denn ich steh momentan auf dem Schlauch
Anfang Dezember wurde Sam (Dobermann 5 Monate) gebissen. Die Besitzerin wollte den Vorfall ihrer Versicherung melden.
Moin, ob da eine Versicherung ist oder nicht, kann dir doch Banane sein. Du hast einen Anspruch gegen die Halterin des Hundes. Weil er einem anderen Hund einen Schaden zugefügt hat. Gefährdungshaftung. Wer beißt, zahlt. Da kann sich die Dame nicht mit gefährlicher Rasse oder ähnlichem davon schleichen. Das ist eine Ausrede. Such dir einen Anwalt.
-
Eddis, Du hast es in einem kurzen Satz auf den Punkt gebracht.
Lieben Gruß
Anne und Xena -
Hallo erst mal,
dir ist es egal ob ihre Versicherung nicht zahlt, dann muss sie halt von ihre eigene Tasche zahlen, obwohl kann ich mir nicht vorstellen das die Versicherung nicht zahlt, wenn nicht, meldest beim Rathaus bzw Ordnungsamt, dann hat sie ein richtiges Problem, und zwar dann muss sie ein Wesen Test machen, wird es nicht bestehen ihre Hund ist dann weg, und du bekommst die Geld.Aber mal ganz ehrlich wer setzte sein Hund für 200€ im spiel
-
-
So... nun habe ich zwei Tage versucht die gute Frau zu erreichen.
Seltsam... Seit ich gesagt habe ich melde mich wieder ist von der 5-köpfigen familie scheinbar niemand mehr zu hause :|
Die Adresse konnte ich leider noch nicht rausfinden, aber Ihre Mailadresse.
So habe ich ihr gestern per Mail eine Frist bis heute 22 Uhr gesetzt um mich zu kontaktieren und die Sache im Guten zu klären.
Außerdem habe ich sie über meine weiteren Schritte informiert, die da wären
1. sofort morgen zum Ordnungsamt (mal sehen ob der Hund überhaupt angemeldet ist)
2. sofort morgen zur Polizei (die werden wohl die Adresse rausfinden)
3. Kontakt zum Tierschutz bzw Tierheim Bottrop
4. Anwalt und MahnbescheidDa ich nicht davon ausgehe, dass die Dame von sich hören lässt habe ich wohl morgen einiges zu tun. :/
-
Zitat
Seltsam... Seit ich gesagt habe ich melde mich wieder ist von der 5-köpfigen familie scheinbar niemand mehr zu hause :|Wird deine Telefonnummer mit übermittelt ?
Dann ruf sie doch mal von einer Telefonzelle aus an !? -
Ich habs auch vom Handy mit abgestellter Nummer versucht und von meiner Mutter aus. Da wird die Nummer auch nicht übertragen.
Die Familie hat sich wohl einfach dazu entschlossen nicht mehr ans Telefon zu gehen. -
Zitat
Seltsam... Seit ich gesagt habe ich melde mich wieder ist von der 5-köpfigen familie scheinbar niemand mehr zu hause
Die Adresse konnte ich leider noch nicht rausfinden, aber Ihre Mailadresse.
So habe ich ihr gestern per Mail eine Frist bis heute 22 Uhr gesetzt um mich zu kontaktieren und die Sache im Guten zu klären.
Außerdem habe ich sie über meine weiteren Schritte informiert, die da wären
1. sofort morgen zum Ordnungsamt (mal sehen ob der Hund überhaupt angemeldet ist)
2. sofort morgen zur Polizei (die werden wohl die Adresse rausfinden)
3. Kontakt zum Tierschutz bzw Tierheim Bottrop
4. Anwalt und MahnbescheidDa ich nicht davon ausgehe, dass die Dame von sich hören lässt habe ich wohl morgen einiges zu tun.
Autsch :/ Na, da drücke ich mal die Daumen, dass sie sich ja vielleicht doch noch meldet. Aber ihr Verhalten deutet doch schon recht arg darauf hin, dass sie tatsächlich gar keine Versicherung hat, ansonsten würde sie sich anders verhalten. Sie müsste doch selbst auch sauer auf ihre Versicherung sein, dass die die Zahlung verweigern Das schlimme daran ist ja, wenn bei der nix zu holen ist, wirst du auf den Kosten sitzenbleiben. Du kannst es natürlich zivilrechtlich einfordern, wenn sie schuldig gesprochen wird, gilt der Titel/Anspuch dann 30 Jahre ...aber wenn die gute Frau immer unterhalb der Pfändungsgrenze liegt und womoglich noch andere (höhergestellte) Gläubiger hat, sieht es leider nicht gut aus Den Versuch ist es aber auf alle Fälle wert, man kann und darf sich ja nicht alles gefallen lassen. Viele spekulieren aber gezielt darauf, schon deswegen musst du da echt dranbleiben ...viel Glück
-
Auch wenn ich sehr dafür bin, da schon aus Prinzip hinterher zu sein, hast du dir überlegt, ob sich das lohnt, wegen 200€? Vor allem, wenn es recht wahrscheinlich ist, dass sie nur die Hälfte davon übernehmen muss? Pass bloß auf, dass du nachher nicht auf den Anwaltskosten sitzen bleibst, weil Aussage gegen Aussage steht (Zeugen hattest du nicht, oder?).
Punkite 1, 2 und 3 würd ich auf jeden Fall machen, Mahnbescheid auch, aber Anwalt würd ich mir überlegen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!