Dobermann=Listenhund Versicherung zahlt nicht!

• Mit dem Anwalt hab ich erstmal geblufft :smile:
    Würde ich auf den 200 Euro sitzenbleiben ok... Die Behandlungskosten waren jetzt nicht die Welt. So wie ich weiß haben schon viele von Euch deutlich höhere Kosten gehabt.

Es geht mir ums Prinzip. Es geht mir darum, dass ein Hund gebissen hat (mehrfach). Für so etwas entschuldigt man sich und dafür übernimmt man Verantwortung!
    Hätte die gute Frau mir gesagt "Es ist blöd, aber ich habe keine Versicherung. Die Sache tut mir unendlich leid, vielleicht können wir eine andere Lösung finden" wäre das alles kein Problem gewesen.
    Wir hätten bestimmt einen Weg gefunden. Aber das Verhalten finde ich einfach nur ätzend!

Übrigens... Ich habe Zeugen und ich habe auch deren Einverständnis sie anzugeben.

Würden Sam oder Jojo jemanden beißen (kann ja auch alles mal vorkommen echt!) ich würde im Boden versinken. Ich würde mich tausenfach entschuldigen und nachfragen wie es dem anderen Hund geht, sowohl gesundheitlich als auch seelisch.
    Es ist diese Ignoranz die ich nicht verstehen kann!

• Ok, alles klar! Dann mach mal weiter und berichte, wie es weitergeht :)
    Wäre nur wirklich blöd, wenn du auf Anwaltskosten sitzenbleibst, die um ein vielfaches höher sein können als die Tierarztkosten. Mit den Zeugen ist ja super, ich drück dir die Daumen!

• Zitat

Würden Sam oder Jojo jemanden beißen (kann ja auch alles mal vorkommen echt!) ich würde im Boden versinken. Ich würde mich tausenfach entschuldigen und nachfragen wie es dem anderen Hund geht, sowohl gesundheitlich als auch seelisch.
    Es ist diese Ignoranz die ich nicht verstehen kann!

Genau :gut: Mir würde es genau so gehen, wenn mein Hund heute irgend wem Schaden zufügen würde, egal ob er einen anderen Hund gebissen hat oder jemanden durch sein anspringen die Jacke schmutzig gemacht hat. Ich würde mich tausend mal entschuldigen und alles dafür tun, den Schaden zu ersetzen. Leider ist diese Moral nicht jedem in die Wiege gelegt worden. :/

• Ordungsamt informieren ist ziemlich sinnlos, das interessiert die nicht. Wir hatten schon 2mal den Fall das Hund von uns gebissen wurden (unsere waren dabei aber an der Leine). Das erstemal gingen einige Tausend DM an den Tierarzt (Hund musste 2mal in der Tierklinik operiert werden) beim 2 mal waren es auch fast 400€ (beide Hunde wären dabei fast gestorben), das Ordnungsamt hat´s gar nicht interessiert. Weil der Beißvorfall war ja im Hinterhof eines Hauses...Privatgrundstück, das war´s völlig egal das da 2 Kampf-Hunde (hier muss man den Begriff tatsächlich mal ranziehen, der eine Hund von denen sollte schon mal beseitigt werden weil er nicht bissig genug war) auf unseren kleinen Terriermix losgegangen sind. Als wir dann noch angebracht haben, das es ja beim nächsten mal auch ein kleines Kind treffen könnte, wurden wir beim Ordnungsamt rund gemacht von wegen das wäre ihre Arbeit und man solle nicht mit so nem Blödsinn anfangen.

• Zitat

Wird deine Telefonnummer mit übermittelt ?
    Dann ruf sie doch mal von einer Telefonzelle aus an !?

Wenn man seine Festnetznummer nicht übermitteln will ... tippt man Sternchen 31 Raute ... dann die Rufnummer ein und schon wird die FN - Nr. nicht übermittelt ;) :D .

• Hallo

Erstmal eine sehr unglückliche situation.
    ordnugsmat , polizei ist sicherlich der richtige weg .

da du ja die Telefonnummer hast wird es leicht sein die Addy rauszubekommen.
    Ich habe noch einen anderen weg , statt erstmal Anwalt und wesentlich günstiger und es zählt dann auch bei gericht.
    Der gute alte Schiedsmann. den der ist wie ein schlichter kostet um die 40 euro. Der hat ebenfalls die mögöichkeit rechtsmässig adresse und dein anliegen zu schildern.
    da ja auch dein Fall geld mässig im verhältnis gering ist.
    wichtig ist das du den namen der frau hast .
    Im internet findest du für deinen bezik die nummer des schiedsmannes rufe den an und erkläre deinen fall , der weiss was zu tun ist , spreche aus erfahrung.
    zwar mit einem nachbarschaftsstreit .
    Sollte rechtsmässig auch für ( rechtswegen) bagatelle der erste weg sein.

• Zitat

Vor allem, wenn es recht wahrscheinlich ist, dass sie nur die Hälfte davon übernehmen muss?

Ich habs schon mal geschrieben, sie hat auch gute Karten, alles erstattet zu bekommen. Vor allem den Betrag in der Höhe. Mir wurde das Geld ohne Prüfung ausgezahlt, weil der Betrag so niedrig war. Bei großen Rechnungen wird sicher eher mal geprüft, was jetzt wie gelaufen ist.

• Uns wurde das von unsere Versicherung so erklärt. Wenn jemand meint wir würden Haften, weil wir einen Schaden verursacht haben, dann melden wir das unsere Versicherung. Ab dem Zeitpunkt sind wir raus aus der Nummer. Ab da kümmert sich unsere Versicherung darum und der "Geschädigte" muss/braucht/soll sich dann auch nur mit der Versicherung in verbindung setzten. Wir sollen dann gar nicht mehr reagieren, wenn er sich bei uns melden würde. Höchsten ihm sagen das er sich bei unsere Versicherung melden muss oder den Brief an die Versicherung weiterleiten. Und er kann dann das Geld auch nicht von uns verlangen sondern müsste die Versicherung verklagen. Und wir würden höchsten als Zeuge aussagen.
    Natürlich muss das auch versichert sein.

Lg
    Sacco

• Sacco, dazu braucht man ja aber eben auch die Versicherung und die Versicherungsnummer und da die Dame diese nicht heraus gibt, kann sich die Geschädigte auch nicht an die Versicherung wenden, sonst hätte sie das sicher längst gemacht.

• Jemand meinte, wenn die Versicherung nicht zahlt dann muss sie eben zahlen. Und das ist bei unsere Versicherung nicht so. Wenn die nicht zahlt, dann müssen wir auch nicht zahlen. Oder war das mit der Versicherung nicht zahlen anders gemeint?

Man kann auch bei der Polizei nach der Adresse fragen, wenn man einen Namen hat. Man muss nur hingehen und sagen, das man die Adresse wegen einem Schaden braucht. Oder man kann auch beim Einwohnermeldeamt fragen, das kostet aber Geld so weit ich weiß. Oder machen die das nicht mehr?

Unser Hund wurde auch schon mal von dem Hund einer Nachbarin angegriffen. Der Hund hat beim blocken die Hose kaputt und einen Schuh von mir kaputt gemacht. Ich bin zur Polizei ( nach dem mehrfache Gespräche nichts gebracht haben) und wollte sie anzeigen. Da sagte man mir das es so nicht geht. Ich muss erst zu einem Schiedsman und wenn der nichts bringt kann ich sie anzeigen. Der Schiedsman stellt dann einem ein Schreiben aus, dass die Gespräche ohne Erfolg waren. Damit kann man dann zur Polizei gehen und die können dann tätig werden.

Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!