Dobermann=Listenhund Versicherung zahlt nicht!
-
-
Ich hoffe es sehr, den ich kann die TS verstehen das es nicht - mehr - um die 200Euro sondern umd das Verhalten - das wirklich unter aller Sau ist - geht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dobermann=Listenhund Versicherung zahlt nicht!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier mal eine kurze Info für die Fragenden...
Der Stand der Dinge ist weiterhin wie beim letzten Mal geschrieben.Die Dame vom Ordnungsamt hat mir gesagt, dass sie und das VetAmt auf jedenfall einen Besuch vor Ort machen werden. Ob dabei was rausgekommen ist weiß ich nicht.
Ich habe allen, von denen ich weiß, dass ihr Hund auch von Medo gebissen wurde, gesagt sie sollen sich ans Ordnungsamt melden, da mir dort gesagt wurde je mehr sich melden desto besser.
Allerdings glaube ich, dass keine der Personen den Mumm hatte sich dort zu melden - man wohnt ja in der Nähe.... man sieht sich ja regelmäßig...So kann ich leider nichts neues berichten. Ich halte aber mal die Ohren offen, ob jemand der anderen Hundebesitzer etwas weiß.
-
Und auf Deinen Kosten bist Du auch sitzen geblieben?
-
Ja bin ich! Es waren ja glücklicher Weise nur 200 Euro.
Ich hätte die Frau nur verklagen können. Für 200 Euro ist das eigentlich lächerlich! Und hätte sich herausgestellt, dass sie kein Geld hat um den Schaden zu begleichen, hätte ich lediglich einen Titel erwirken können, aber Geld hätte ich trotzdem nicht bekommen.
Meine Genugtuung bestand lediglich darin, dass ich allen die Geschichte im kleinsten Detail erzählt habe. Jetzt hat die Gute ihren Ruf weg und eigentlich will keiner mehr was mit ihr zu tun haben.
Zu gesagtem Feld geht die Frau wohl auch nicht mehr, bzw nur noch dann, wenn sie sicher sein kann, dass kaum jemand dort ist.Und ich hoffe, dass sie vom VetAmt/Ordnungsamt schön einen drüber bekommen hat!
-
Wollte nur kurz bescheid geben!
Habe heute erfahren, dass der Hund der Sam gebissen hat sowohl Leinen- als auch Maulkorbzwang hat. -
-
oh je.. und trotzdem lief er ohne rum? Wie unverantwortlich!!!
Wie haste das denn erfahren, wenn man fragen darf?
Wie geht's deinem Wuffel inzwischen eigentlich? Alle Wunden verheilt? Körperlich wie auch seelisch?? -
ach Mist ich hab mich unklar ausgedrückt!
Also... Nachdem ich die Frau beim Ordnungsamt gemeldet habe und das Veterinäramt vor Ort die Situation begutachtet hat, hat ihr Hund Leinen- und Maulkorbzwang erhalten!So ist es richtig
Sam geht es gut! Danke der Nachfrage. Die Wunden an Körper und Seelchen sind geheilt und im Moment ist er ein rotzenfrecher, pubertierender kleiner Dobi
-
Zitat
Das würde doch aber bedeuten, dass jeder HH sich die billigste Versicherung raussuchen würde, sich für ´nen Appel und ´n Ei versichert mit der geringsten Deckung und er aus dem Schneider ist, wenn der durch ihn verursachte Schaden die Deckungssumme übersteigt Ich kann mir das ehrlich gesagt so nicht vorstellen. Dann bräuchten die Versicherungen doch gar keine verschiedenen Tarife anbieten, je höher die Deckungssumme, umso höher der Beitrag ...logisch. Warum sollte ich als HH dann die hohe Deckungssumme und den höheren Beitrag wählen, wenn ich doch gar nicht für die Differenz aufkommen muss
Ähhhh.... zwei Sachen durcheinandergeworfen. Das eine ist die Frage, ob du überhaupt haftbar bist. Bist du haftbar, musst du zahlen. Für den Fall hast du eine Haftpflichtversicherung. Die zahlt dann, und nur dann, wenn eine Haftung eintritt. Und zwar bis zur Höhe der Deckungssumme. Ist die Deckung zu niedrig oder gar keine Versicherung vorhanden, dann zahlst du eben (den Rest) aus deiner Tasche. Dein Problem!
Auf der anderen Seite vertritt deine Haftpflichtversicherung dich juristisch gesehen. Will man dich in die Haftung nehmen, dann ist deine HP de facto auch deine Rechtschutzversicherung und übernimmt die juristische Klärung. Kommt dabei heraus, dass gar keine Haftung vorliegt dann bist du eben nicht haftbar, musst ergo nicht zahen und logischerweise deine Versicherung auch nicht.
Man ist eben nicht automatisch für alles haftbar, was man irgendwie verursacht hat - man ist aber auch für einiges haftbar, was man gar nicht verusacht hat, oder woran eigentlich jemand anderes moralisch gesehen "schuld" ist (Stichwort Tiergefahr). Das entscheiden Gerichte. Wenn Haftung, bekommt der Geschädigte Geld - ob von der Versicherung oder vom Privatmann, ist für die Entscheidung über die Haftung irrelevant.
-
Zitat
ach Mist ich hab mich unklar ausgedrückt!
Also... Nachdem ich die Frau beim Ordnungsamt gemeldet habe und das Veterinäramt vor Ort die Situation begutachtet hat, hat ihr Hund Leinen- und Maulkorbzwang erhalten!So ist es richtig
! Gut, dass Du nicht entmutigen lassen hast.
ZitatSam geht es gut! Danke der Nachfrage. Die Wunden an Körper und Seelchen sind geheilt und im Moment ist er ein rotzenfrecher, pubertierender kleiner Dobi
Lach, das hört sich gut an. Ich freu mich, dass Sam sich trotz des Vorfalles so gut entwickelt!
-
Danke Dir Abessinierin!
Die Frau vom Ordnungsamt war aber auch sehr, sehr nett und äußerst hilfsbereit (ihren Möglichkeiten entsprechend). Außerdem schien sie mir tatsächlich daran interessiert die Sache zu klären.Ach ja und schön, dass Du Dich so über Sams gute Entwicklung freust *kicher*
Vielleicht möchtest Du ihn ja gerne mal ein Wochenende "Babysitten" :ua_clap: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!