Wo sind Eure Hunde haftpflichtversichert?
-
-
Soviel ich weiß kann man einen Hund nicht bei der Hausrat mitversichern.
Wenn du bereits eine Haftpflicht hast, kannst du da deinen Hund mitversichern.
Wenn du keine Haftpflich hast, brauchst du dann eine Hundehaftpflicht.
Klick mal auf den Link von Doggis Posting. Da bekommst du Tarife und wenn du auf Information klickst, dann kannst du auch anrufen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo!
Ich hab meinen Hundehaftpflicht über einen Makler abgeschlossen. Konnte auf dessen Website http://www.hundehalterhaftpflichtversicherung24.com verschiedene Anbieter direkt online vergleichen. Hab mich dann für das Deckungskonzept der Gothaer Versicherung entschieden. Dort hab ich 5 Mio. Euro Versicherungssumme, keine Selbstbeteiligung, europaweite Deckung und beitragsfreie Mitversicherung von Welpen bis 6 Monaten. Der Jahresbeitrag liegt bei günstigen 54,87 Euro im Jahr. Im Online-Vergleich war auch noch ein Deckungskonzept von blau direkt (?) zum Preis von 49,90 Euro (5 Mio. Euro Versicherungssumme), jedoch mit einer Selbstbeteiligung von 100 Euro bei Bagatellschäden.
Zum Glück musste ich die Versicherung bisher noch nicht in Anspruch nehmen, da mein Jimmy sich immer brav an die Regeln gehalten hat.
Viele Grüße an Alle!
ThomasHallo Doggi,
eine Frage, kommt zu dir der Versicherungsvertreter zur Schadensregeulierung ins Haus, wenn du mal einen Schaden hast?
-
Hallo,
Sammy ist über unsere Privathaftpflicht im HDI mitversichert.
Kosten ca. 70€ pro Jahr bei 5 Mio.LG
KatrinP.S.: Da er ein Labi ist und ich in die Huschu gehe, musste ich ihn versichern - war aber selbstverständlich. Unser vorheriger war auch versichert, da fühl ich mich einfach wohler- kann ja immer mal was passieren....
-
Hallo,
meine 2 sind bis jetzt bei der R + V versichert, für 79,..Euro im Jahr.
Hatte den Vertrag für 10 Jahre abgeschlossen u. der läuft nächstes Jahr
aus.
Zum "alten Preis" können sie mir eine Velängerung nicht anbieten
(wegen zuvieler Hundevorfälle / Schadensfälle).
Wenn ich bei denen bleiben würde, müßte ich mit ca. 150 Euro im Jahr
rechnen !
Echt happig dieser Anstieg find ich.Anke
-
Hallo,
ich hab' in dem Beitrag bisher nur was über die Deckungssummen der einzelnen Versicherungen gelesen - mich würde eher mal interessieren was für Leistungen dort mit inbegriffen sind wie z.B. Gültigkeit im Ausland oder Beaufsichtigen des Hundes durch andere Personen ...
LG,
Ulli -
-
Oh Ha - wenn ich die Preise hier so lese, muss ich schlucken :flehan: .... wir zahlen für unsere Hündin 95,65 Euro Jährlich bei der LVM Versicherung Deckung: 1.000.000 Euro pauschal für Personen und Sachschäden, 100.000 Euro für Vermögenschäden( unsere Hündin ist eine Shi Tzu Tibet Terr. Mischung).
Wir haben eigentlich fast alle Versicherungen dort und nie Probleme im Schadenfall gehabt vond aher haben wir die Versicherung auch dort abgeschlossen weil alles immer anstandlos abläuft.
Natürlich hoffen wir weiterhin auf keine Schäden besonders auch durch Amy - aber lieber versichert sein als nicht ..... man weiss nie !
Liebe Grüsse
Jutetuetchen -
Hier gibts z.B. einen Vergleichrechner: http://vit24.de/html/hunde.html
Bezahle bei der AGILA (wurde mir vermittelt über: http://www.iak-gmbh.de) auch so um die 50€.
-
Habe meine kleine jetzt über Rhion Versicherungen versichert, wurde auch von der IAK vermittelt, für 50 Euro und 3 Mios pro Schadensfall...
-
Also ich hab meinen kleinen Kranken sowie haftpflichtversichert bei der Agila versicherung Die sind echt klasse zahlen schnell und ohne problemem wenn was ist!! Bei meinem letzten hund haben die echt alles übernommen obwohl der so früh gestorben ist und sie nur 2 monate dort versichert war !! Ist echt nur weiter zu empfehlen!!
-
Hi wir sind bei der Öffentlichen versichert, zahlen 80 Euro im Jahr.
Lg Petra
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!