Wo sind Eure Hunde haftpflichtversichert?
-
-
Zitat
manchmal gibt es günstigere Versicherungsbedingungen über Versicherungsmakler.
Ich hab Haftpflicht und Op-Versicherung bei der Agila.
Wichtig ist, dass du nicht nur auf den Preis guckst, sondern auch auf die Versicherungsbedingungen, welche Schadenshöhe z.B. abgesichert ist.
ich zahl 4,90 pro Monat für die Haftpglicht und 15,90 für die OP-Versicherung (dreifacher Gebührensatz)
wir sind auch bei der Agila versichert mit dabei auch die op versicherung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Continentale
Ist so eine Kombination aus Praxis-Haftpflicht, Privathaftpflicht und Hundehalterhaftpflicht (bis 2 Hunde) für etwa 175 EUro/Jahr.
-
bei der IAK
-
Wir haben eine Tierhalterhaftpflicht bei der Allianz.
Versicherungssumme für Personen-, Sach- und Vermögensschäden 10 Mio. Ich wähle generell immer eine hohe Versicherungssumme und zahle die paar € gerne mehr. Der Schadenersatz ist ja gesetzlich nicht begrenzt. Und wenn bei einem Personenschaden mal lebenslange Renten fällig werden, können da durchaus sehr hohe Summen zusammenkommen. Meine Juraprofs haben uns zu einem Versicherungsschutz von mind. 5 Mio in Haftpflichtversicherungen geraten.
Wir haben auch keinen Leinenzwang, was wohl in einigen Versicherungen Bedingung ist.
Wir zahlen allerdings ~107€ jährlich, was ich schon sehr viel finde, wenn ich hier so die anderen Beiträge lese.Wie ist denn das bei der Hausrat, was ist da dann konkret versichert? Viele schreiben ja, der Hund wäre in dieser Police mitversichert. Ist das dann wirklich auch eine Haftpflichtversicherung
Vielen Dank und viele Grüße
MoniKönnte bitte noch jemand antworten, dessen Hund in der Hausrat mitversichert ist? Mich würde wirklich interessieren, was dann da versichert ist.
Wäre doch schön, wenn man sich die ein oder andere Versicherung "sparen" könnte, weil man sich unwissend doppelt abgesichert hat...Viele Grüße
Moni -
Meine Hunde sind über meine private Haftpflichtversicherung extra als Hundehaftpflichtversicherung eingeschlossen. Das bieten inzwischen die meisten Versicherungen an. Natürlich kann man sie auch separat abschließen, aber die ist dann meistens teuer. Wenn ihr also schon eine private Haftpflicht habt, fragt dort nach, was der Einschluss kosten würde.
Bei manchen Versicherungen gibt es Mengenrabatt. Für den zweiten Hund gibt es z.B. 35% Nachlass. Ein Vergleich der Versicherungen lohnt sich allemal. Ich weiß wovon ich spreche. Bin gelernte Versicherungskffrau, aber arbeite jetzt nicht mehr dort, sondern nur noch mit Hundis. Wer gucken mag EDIT: Eigenwerbung ist nicht erlaubt!Es gibt übrigens auch eine Hundehüterhaftpflichtversicherung, die gewerbliche Hundesitter/Pensionen unbedingt haben sollten. Die meisten Hundehalter wissen nicht, dass ihr Hund in der Obhut eines gewerblichen Sitters gar nicht mehr über ihre private Haftpflicht versichert ist. Aber da macht sich am besten auch jeder mal bei seiner eigenen Vers. schlau.
LG Janin -
-
Also Sammy ist auch bei der AXA "Tierhalterhaftpflicht"...
Kostet ca. 54 € im Jahr...ZitatVersicherungssumme je Versicherungsfall in EUR:
Pauschal für Personen,- Sach und Vermögensschäden 10.000.000
höchstens jedoch das 3-fache je Versicherungsjahr -
Ich hab eute die Versicherungen abgeschlossen.
Ein Kombi 3er Paket bei der Uelzener, bestehsn aus Rechtsschutz,OP & Krankheitskosten und so Krankenhaustagegeld ;-)
Die Hundehaftpflicht habe ich bei der Axa.
Uelzener zahle ich13 € pro Monat und die Axa 60,80 € im Jahr.
Somit ist Fibi rundum versichert ;-) -
Ich habe meine Hundehapflicht bei der Mecklenburgischen Versicherung..
Im monat 8.62 und zweite rausgeher sind mit drin und auch die Wohungsschäden -
Agila
Version ohne Selbstbeteiligung
Bisher zum Glück noch nicht in Anspruch genommen, deshalb kann ich nix weiter dazu sagen...
-
Moin,
Haftpflicht bei der AXA
Op-Verischerung (inkl. Unfallversicherung für Halter und Rechtschutzversicherung für "Hundesachen") bei der Uelzener.
In Anspruch haben wir noch keine Versicherung genommen (zum Glück)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!