Ally mag kein rohes Fleisch mehr. Tips??

• Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen.
    Ich barfe meine Hunde seit Ende September letzten Jahres. Soweit, so gut.
    Alle Hunde haben gut gefressen, auch Gemüsepampe und diverse Getreidesorten.
    Seit kurzem, so ca. 3Wochen frisst Ally immer schlechter.
    Dachte zuerst, es liegt an einer Fleischsorte, weil es mit Rinderstichfleisch begann, aber inzwischen mag sie kaum noch rohes Fleisch. Dann lässt sie auch alles andere drin.

Zuerst habe ich das Futter stehen lassen und bei der nächsten Mahlzeit wieder vorgesetzt, aber da sie dann auch nicht nennenswert mehr frass, musste das dann bald in den Müll.
    Also Fleisch probeweise angebraten oder kurz angekocht, frisst sie besser, aber immer ungern.
    Vorlieben bei Fleischsorten sind nicht zu erkennen.

Dann frisst sie wieder einen Morgen richtig gern, alles roh, und bei exakt den gleichen Zutaten am Abend guckt sie mich an: "Willst du mich vergiften??" und geht beleidigt weg. :-?
    Was sie zuverlässig frisst, sind Hühnerhälse, aber auf Dauer sollte da schon etwas mehr Abwechslung rein.

Man muss dazu sagen, dass Ally schon 12 1/2 ist und auch zu jeder Mahlzeit Medis und einiges an Zusätzen(Grünlippmuschel etc) nehmen muss, weshalb leerer Magen doof ist.
    Früher hab ich immer einfach alles ins Futter geschmissen, sie hat immer alles weggeputzt.
    Selbst TroFu ohne alles wurde immer aufgegessen.

Ich will aber gern beim Barf bleiben oder zumindest frisch, also vielleicht mit angegartem Fleisch, weiterfüttern, aber wie?
    Kann es wirklich sein, dass sie es einfach nicht mag?
    Wo sie es am Anfang doch gefressen hat?

Ich bin echt verzweifelt, weil ich mir im Vorhinein viel Mühe gemacht, gerechnet, Pläne erstellt habe und irgendwie dachte ich, ich tue ihnen was Gutes damit.
    Aber ich möchte ja auch, dass es ihr schmeckt. Und dass sie nicht nur frisst, um am Leben zu bleiben... :( :

Könnt Ihr mit vielleict ein paar Tips geben?? :hilfe:

Deprimierte Grüße

• Hey Anette, danke für die schnelle Antwort.
    Habe den Thread schon ein bißchen durchgeforstet, der ist ja super!!
    Muss jetzt nur noch gucken, wie sich die Bedarfswerte erfüllen lassen und was sich beim Fleisch durch's garen verändert. Vitamine gehen ja größtenteils hops.

Kann man denn auch mal gekochtes, mal rohes Fleisch geben?
    Ally hat ja ein paar Dinge, Hering, Hühnerhälse, manche RFK, die sehr gern frisst, die würde ich natürlich auch gern weiter füttern.
    Beim Einstieg ins BARF hat man mir gesagt, dass sich die Verdauung erst langsam auf's rohe Essen einstellen muss.
    Wird das problematisch, wenn sie beides, also rohes und gegartes Fleisch bekommt?

Jetzt hat sie übrigens zwei Tage reingehauen wie doof...freu mich total :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!