Wie viel Zeit mit spielen und kuscheln täglich?

• Hallo ihr lieben,

wir sind ja noch recht unerfahren und unser Kleiner ist nun knapp 10 Wochen alt (seit einer Woche bei uns).

Wie viel sollte man am Tag zeitlich gesehen mit ihm spielen und mit ihm kuscheln? Wir machen das jetzt immer mal für 2-3 Minuten öfter am Tag. Ist das zu viel, zu wenig oder gut so? Will ihn ja nicht dauerbespaßen aber er soll auch nicht denken, dass er zu kurz kommt.

Danke für eure Antworten! :???:

• 2-3 Minuten am Tag kuscheln? Da würd mir mein Hund nen Vogel zeigen *g* Bei uns sind so zwischen 2-6h täglich :D Der Hund ist zwar älter, aber kuschlen ist doch klasse

• Hmm, keine Ahnung, also ich spiele mit meinen Hunden jeden Tag mind. 30 Minuten lang, da machen Wir Denkspielchen und Tobespielchen), manchmal mache ich abends auch zusätzlich noch Tricks. Kuscheln.... keine Ahnung, immer wieder zwischendrin, und abends auf der Couch oder halt dann im Bett..

• mach das doch nach Gefühl. Welpen schlafen noch sehr viel. Wachen auf, fressen, pinkeln, schlafen..... ;)
    Wenn er wach ist und du das Gefühl hast, er wird munter, dann spiel mit ihm 5-10 Min. Wenn Du das mit èben verbindest, würd ich das nicht länger als diese 5 Min. am Stück machen. Länger können sie sich eh nicht konzentrieren in dem Alter. Die restlichen 5 Min. einfach nur spielen. Dann lass ihn wieder sich selbst beschäftigen, schlafen.... wenn Du das 3x am Tag machst, ist es in dem Alter mehr als ausreichend.

• Also mit einem Welpen würde ich auch einfach zwischendurch mal 2-5 Minuten spielen und ihm dann wieder eine Pause gönnen. Wenn er älter ist, kann er sich natürlich auch länger konzentrieren.
    Tja und kuscheln? So viel Ihr und Hundi mögt. :smile:

Machs einfach nach Gefühl! ;) Bei uns ist das total unterschiedlich, je nach Zeit, Lust und Laune.

• Unsere Hündin ist den ganzen Tag ins Geschehen bei uns eingebunden, es wird immer mal zwischendurch gespielt, gekuschelt, gelernt und getobt. Deshalb kann ich gar nicht sagen, wieviel Zeit das in Anspruch nimmt, sie mischt halt überall mit. :smile: Wenn sie sich zurück ziehen will, geht sie einfach ins Bett. :D

• Also manche Fragen find ich ....abenteuerlich :roll:
    Hört auf euer Gefühl ! soviel wie es euch und dem Hundekind gut tut!!!!

Findet zu einem gesunden Mass, entscheidet intuitiv, für die meisten Dinge des Lebens gibt es keine Formeln :gut: :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!