Ängstliche Katze
-
-
Hallo ihr Lieben,
meine zwei Katzen sind jetzt ca. 2,5 Jahre alt. Beide waren anfangs sehr ängstlich und scheu. Coco ist mittlerweile total die Couch-Potato geworden und absolut zutraulich. Filli dagegen taute erst so vor einem Halben/Dreiviertel-Jahr auf. Allerdings auch nur, wenn ich ganz ruhig auf dem Sofa sitze und sie wenig beachte traut sie sich mal hoch.
Mittlerweile ist sie auch in meiner Gegenwart sehr aufdringlich und möchte auch gerne gestreichelt werden. Dabei ist mir aber aufgefallen, dass sie wie wild an denn Vorderpfote bzw. genauer gesagt zwischen den Zehen herumbeißt. Dabei schmatzt sie regelrecht. Sie beißt sich allerdings nicht wund, aber wenn man die Pfote anfassen möchte, ergreift sie gleich wieder die Flucht. Beim Tierarzt konnten wir keine Ursache feststellen. Vermutung war vielleicht Streusalz - aber in den letzten Wochen wurde nicht gestreut. Habt ihr von so einem Fall schonmal gehört? Ist es vielleicht Stress?
Liebe Grüße. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei welchen Gelegenheiten macht sie das?
Nur wenn sie in deiner Nähe ist und gestreichelt wird oder werden möchte? Oder auch, wenn sie allein irgendwo liegt und ganz entspannt ist? -
Meine macht das, wenn sie von draußen kommt und dreckige Füße hat, manchmal klettert sie auf Tannen rum, dann sind die Pfötchen voller Harz.
-
Meine beiden machen das auch.
Sie knabbern und lutschen, sodass richtige Schmatzgeräusche entstehen ... sie machen damit ihre Füsse sauber. Manchmal *knackt* es richtig, wenn sie die Krallen abkauen, um sie zu kürzen ( gerade an den Hinterpfoten ).
Wenn ich sie dabei *störe*, hauen sie auch ab, um sich woanders hinzulegen, um weiterzumachen. -
Zitat
Meine beiden machen das auch.
Sie knabbern und lutschen, sodass richtige Schmatzgeräusche entstehen ... sie machen damit ihre Füsse sauber. Manchmal *knackt* es richtig, wenn sie die Krallen abkauen, um sie zu kürzen ( gerade an den Hinterpfoten ).
Wenn ich sie dabei *störe*, hauen sie auch ab, um sich woanders hinzulegen, um weiterzumachen.Kann ich von all unseren Miezen genau so unterschreiben!
-
-
-
Also wenn sie alleine irgendwo liegt, pennt sie eigentlich. Macht es also nur in meiner Nähe. Aber wenn das alles so sein muss, dann bin ich ja beruhigt. Kannte es nur von unseren alten Katzen nicht und war etwas ratlos.
Vielen Dank für eure Antworten. :) -
Zitat
Also wenn sie alleine irgendwo liegt, pennt sie eigentlich. Macht es also nur in meiner Nähe. Aber wenn das alles so sein muss, dann bin ich ja beruhigt. Kannte es nur von unseren alten Katzen nicht und war etwas ratlos.
Vielen Dank für eure Antworten. :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!