Trinkt unglaublich viel...

• Hallo,
    an deiner Stelle würde ich das ganze Trofu (gerade die Diätsachen) wegwerfen und anfangen zu barfen. Gerade wenn er jetzt schon erhöhte Werte hat, Organschäden lassen da nicht lange auf sich warten. Wichtig ist jetzt, dass dein Hund hochwertiges Futter bekommt d.h. vor allem hochwertige Proteine und das findest du eigentlich in keinem Trofu. Das ist quasi nur "lebloses" Material was nach dem Zersetzen in Kleinsteilchen wieder zusammengewürfelt wurde.

• Es gibt auch "hochwertiges" und gutes Fertigfutter und obwohl auch ich frisch füttere, sehe ich die Empfehlung zu barfen immer ein wenig kritisch. Wenn man keine Ahnung hat (und sich evtl. auch nicht informiert / informieren will) und falsch die Komponenten zusammenstellt, dann ist dadurch auch nichts gewonnen.

Wenn man sich aber einlesen will und die Mühen nicht scheut, ist das bestimmt eine gute Option.

• Ich sollte so schnell wie möglich ein leberfreundliches Futter finden - von heute auf morgen barfen funktioniert nicht, da ich mir erst mal von Profis einen guten Plan zusammenstellen lassen will. Den werd ich aber erst in Auftrag geben, wenn ich genau weiß, was mit ihr los ist. Das wird in ca. einer Woche sein. Bis dahin werd ich mich übers barfen eingehend informieren.

Bis dahin (ca. 2 Wochen) allerdings benötige ich ein gutes, leberfreundliches Fertigfutter.

Was ist mit den Sorten Wild Duck und Blue Mountain von Wolfsblut (die bereits von mir bestellt wurden)? Hatte ich ja weiter oben geschildert...

• Hallo,

einfach mal von Mensch zu Tier geschrieben.....ich hab Diabetes......und meine Leberwerte waren auch alles andere als ok (ich bekam Medi´s für beide Sachen). Meine Werte waren aber nicht in sovielen Laborwerten wie bei Deinem Hund weit ausgeschlagen.....

Ich kenne jetzt nicht das Futter das Du gibst und auch nicht das, daß Du geben willst....möchte Dich aber bitten genau auf die Inhaltsstoffe zu achten!!! Diätfutter ist nicht immer die Alternative.... wenn man genau nachließt ist so manches Futter mehr als kontra-produktiv, bringt aber den Tierärzten oder Futtermittelherstellern somit mehr Geld in die Kassen!

Ich will hier garnicht gegen Ärzte oder Hersteller wettern.....aber ich hab es innerhalb von 2 Monaten geschafft von den Medis komplett weg zu kommen. Was nichts anderes heißen soll als: Guck genau hin, ließ Dich in die Werte ein (es gibt, so glaube ich, ein Buch wo die Laborwerte beschrieben werden, aber ob es da um Tier-Werte geht weiß ich auch nicht...sorry) und versuch Dein Tier so Art-gerecht wie möglich zu ernähren. (Ich hoffe ich werd jetzt nicht zerfleischt)

Ich wünsch Dir viel Glück und Gesundheit für den Hund

Lg und alles gute!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!