-
-
meine golden hündin ist auch soein staubsauger.. draussen würde sie am liebsten alles fressen was ihr unter die nase kommt. ich hab ihr das einfach so abgewöhnt:
Zitatauf ner großen wiese fleischwurst und leberkäse ausgestreut und etwas liegen gelassen. ihr dann das halsband drauf und ne 10 meter leine ran. jedes mal wenn sie etwas aufnehmen wollte gabs ne einwirkung mit der leine.. die stückchen am anderen ende der wiese wollte sie dann schon nicht mehr. das ganze hat ich nocheinmal gemacht und siehe da wir brauchten schon keine einwirkung mehr sondern ein pures nein hat für die ganze wiese gereicht. das ganze hab ich dann noch mit ner wurfkette abgesichert die kam als sie mit der nase zu dem futter runter ist und von mir kein kommando kam.. klar würd ich mich nicht drauf verlassen wenn cih weiter als 10-15 meter weg bin, aber das ist sie eh so gut wie nie.
ich weiß das mich viele hier nun steinigen werden... aber mal ganz ehrlich, ich habe letztes jahr heir zwei stücke wurst gefunden die mit rasierklingen (!!!) bestückt waren.. lieber lern ich ihr das so als das sie rasierklingen im hals stecken hat![/quote]
Die Methode ist sicherlich sehr gut, nur schwierig mit 2 Hunden durchzuführen. Trotzdem werde ich mir was einfallen lassen, wie ich das mit beiden hinkriege.
LG
Nele
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Neli,
Senf oder Pfeffer geht vieleicht auch? Meinen hat es leider geschmeckt. -
-
-
-
-
:wink: @ bordy!
Mußt net gleich :flehan: machen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!