Knochen??? Kopfhaut? Nasen? Hilfe!!
-
-
Huhu,
also, ... wenn Du bei Welpenbspaghetti schon geruchstechnisch überbelastet bist, dann musste Dir wohl dickere Nasenschleimhäute zulegen , da gibt's noch einiges viiiiiiel Leckereres sag ich Dir. Bei manchem musste ich auch streiken. Bisher hatte ich z.B. immer nur Ochsenziemer, die mir das GRÜN ins Gesicht trieben.
Ich versuche dermnächst auch die von dem von mir schon erwähnten Händler im Netz. Ich hatte mal welche vom Freßnapf.... , danach hab ich mich bisher nicht mehr an die drangewagt. Obwohl's dem Hund ja umso mehr zu schmecken scheint, je mehr das bestialischer stinkt.
Naja jedenfalls ist es bei uns so, wenn ich den Eimer mit den Kausachen öffne und mal schaue, was es denn heute so gibt, ist der Rest der family am Flüchten, hehe!LG
Andrea -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin auch immer noch überfordert Vor allem weil Drako fast alles in wenigen minuten weg hat, er frisst alles und zerkaut alles- bisher halten ganz billige gerollte Rinderhautstangen am längsten- schonmal so 2 Stunden Ochsenziemer sind auch relativ schnell futsch! Bin noch auf der Suche nach Sachen, die länger halten*g*
-
Also ich versteh das nicht mit den Schweineknochen...
Der Aujetzki Virus, der wohl das "gefährliche" an rohem Schweinefleisch ist, ist - wie man liest - wohl ewig nicht mehr in DLand aufgetaucht.
Und auch die Lieferanten scheinen mit Schweineknochen kein Problem zu haben, wie z.B.:
http://www.trixie.de/de/prod/Hund_Schinken_Knochen,12431
...den hab ich nämlich eben im 'Futterhaus' gekauft und im Supermarkt nebenan 1kg Fleischknochen vom Schwein.
Sollte ich jetzt doch lieber einen Saucenfond zum menschlichen Verzehr aus dem Kilo Fleischknochen zubereiten, obwohl Mäxchen die 2 Stücke, die er heute bekam, ÄUSSERT genussvoll verschmatzt hat?
-
Also..das Risiko ist gering, aber da der Aujetzky für Menschen glaub ich auch nicht schädlich ist, wird das heutige Fleisch glaub ich nicht konstant danach getestet. also 100% sicher kann man nicht sein. Aber wenn doch ist's für Hunde tötlich.
Ob du das Risiko eingehst oder nicht ist also deine Sache, die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.
Ich jedoch verzichte auf Schwein für meinen Hund.
LG Lily und Happy
-
Also Emma bekommt alles... Sie ist allerdings schon nen Jahr alt und wiegt auch 23 Kilo.
Am liebsten hat sie Ochsenziemer (wobei man immer drauf achten muss, dass sie nicht das letzte Stück runterschluckt) aber auch kopfhaut, Rindernasenknorpel und Pfoten oder Ohren.
Man kann super bei Kausnack.de (hoffe das ist auch .de sonst einfach mal googln) bestellen. Große Sachen und gute Qualität und auch preislich ok.
LG
-
-
Zitat
Also ich versteh das nicht mit den Schweineknochen...
Der Aujetzki Virus, der wohl das "gefährliche" an rohem Schweinefleisch ist, ist - wie man liest - wohl ewig nicht mehr in DLand aufgetaucht.
Und auch die Lieferanten scheinen mit Schweineknochen kein Problem zu haben, wie z.B.:
Huhuu,
Die aujeszkysche Krankheit bei Hausschweinen ist auch kein Problem, da der Virus wie du schon geschrieben hast, hier schon lange nicht mehr nachgewiesen wurde. Bei Wildschweinen sieht das leider anders aus. Hier Mal nen Bericht vom letzten September http://www.jagderleben.de/aujeszkysche-krankheit-schwarzwild.
Wir verzichten beim Hund ebenfalls komplett auf Schwein, dafür gibts zum Kauen frische Rinderknochen vom Metzger und verscheidene Kauartikel von kausnack.de.
LG
-
das die schinkenknochen generell nicht gut sind für den hund findest du sicher in der suche :)
zumal das virus abgetöt ist weil die geräuchert sind (und somit die knochen splittern und das knochenmark steinhar sit und zu verletzungen führen kann)
und wer garantier heut zu tage ei erpackten leckerlies das das schwein aus D kommt? nur weils in D geschlachtet wird (und dann steht HERSTELLUNG D drauf) heißt es nicht das es ein in D aufgezogenes tier ist
goggle mal und geb zusätzlich jagthunde ein, da siehst du die erfahrungsberichte wie schmerzhaft und tötlich die krankheit ist und das man nichts tun kann, außer seinem hund zuzugucken wie er stirbt
-
Boah Kami...
Ich hatte bei Produkten von Trixie kein gutes Gefühl - hatten mal solche Schuhchen aus Rinderhaut von denen - die wurden komplett ausgek..zt
Wenn jetzt auch noch die Knochen bedenklich sind, werden wir in Zukunft auf Produkte dieser Firma komplett verzichten! :|
-
Das Menschengehirn stellt sich mit der Zeit auch um und leitet gewisse Meldungen der Riechrezeptoren in die "oh lecker" Abteilung durch, die früher den Fluchtmechanismus in Gang gesetzt hätten :-)
Ich fütter auch alles an Trockenkram quer durch's Angebot. Wenn's eine Weile halten soll, dann gerne Rinderkopfhaut oder Fellstreifen. Bei letzterem sehen dann die behaarten Häufchen immer so lustig aus :-)
-
Habe festgestellt: Runderkopfhaut ist nicht gleich Rinderkopfhaut- ich hatte nen beutel mit hellen und dunklen Stücken(was ist der unterschied? Also beides ist Kopfhaut aber warum gibt es das in hell und dunkel?)
Und dann hab ich einen beutel bestellt- da kaut Drako ungefähr 10Mal so lang drauf rumSchafsbeine hatte ich jetzt auch- die verträgt er nicht...langer Knabberspaß aber erst steinharte Würste und sehr häufiger Absatz, dann kotzen und Durchfall*grmpf*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!