Hilfe: Hund hat ewig Hunger
-
-
Unsere Bonny 4,5 Monate hat ewig Hunger,was tun?
Das Dilemma ging an Weihnachten los, mit Durchfall. Nach Kotuntersuchung (keine Giardien) Spritze
und Tabletten kam noch die Wurmkur. Bis jetzt immer wieder Durchfall. Erneuter TA-Besuch radikale
Futter-Umstellung. Schonkost -Hühnchen mit Reis und Karotten auch nicht vertragen.
Bin jetzt bei Trockenfutter gelandet und jetzt endlich mit Erfolg. Der Durchfall ist weg, aber die Futtermenge finde ich viel zu wenig, sie frisst alles was sie erwischt. Es ist auf 3 Mahlzeiten verteilt
400 g Trockenfutter. Der TA sagt, das muß reichen. aber das Problem dass sie ewig Hunger hat, ist damit nicht aus der Welt. Sie wächst ja noch, hat trotzdem zugenommen was ich nicht verstehe, darf
aber keine Kauartikel im Moment fressen.
Ich höre jede Nacht, wie Ihr Magen knurrt, und weis nicht was ich ihr geben soll, damit sie endlich satt ist, und nicht alles frisst, und das mindestens noch 3 Wochen, damit der Darm sich erholt.
Wer kann mir ein gutes Trocken-Nassfutter empfehlen möchte danach kombiniert füttern.
Bonny ist ein Belg. SH und wiegt im Moment 15,9 Kilo ihr Idealgewicht -
Gruß
Schneegirl -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey,
das Hunde ständig fressen könnten, ist durchaus normal.
Doch für mich hört es sich so an, als wenn aufgrund einer eventuellen Allergie aber auch durch chemische Wurmkuren, die Darmflora nicht mehr optimal ist. Das kann eben zu Durchfall führen, aber auch dazu, dass Nährstoffe nicht richtig verwertet werden können. Gerade Trockenfutter ist völlig ungeeignet, eine gute Darmflora aufzubauen. Das viele Getreide, die künstlichen Vitamine und die fehlende Enzyme belastet den Darm stark.
hast du mal daran gedacht zu Barfen?
Hab ein Buchtipp für dich, den ich selber sehr gut finde: "Futterprobleme beim Hund" von Vera Biber.
-
Also das Magengrummeln muss ja auch nicht immer Hunger sein...bei längerem Durchfall und wo er das Fressen mal nicht vertragen hat, hatte er die ganze zeit magengeräusche...
Kennt man ja auch als Mensch wenn man was schlechtes gegessen hat und die ganze zeit der Bauch rumort.Fressen könnte meiner auch immer...
Die frage ist ja auch bei den 400g wie Hund das verwertet?! Zuzunehmen scheint er ja, insofern muss die Futtermenge ja eig. zuviel sein.
Hat er denn mehr gewicht zugenommen oder einfach nur nen dicken Bauch?!?!
-
Zitat
Unsere Bonny 4,5 Monate hat ewig Hunger,was tun?
Das Dilemma ging an Weihnachten los, mit Durchfall. Nach Kotuntersuchung (keine Giardien) Spritze
und Tabletten kam noch die Wurmkur.warum hat sie eine wurmkur bekommen, wenn sie durchfall hat? wenn auf giardien untersucht wurde, ist doch sicher auch auf würmer untersucht worden, wurden denn würmer festgestellt und deshalb die wurmkur?
gruß marion
-
Zitat
Also das Magengrummeln muss ja auch nicht immer Hunger sein...bei längerem Durchfall und wo er das Fressen mal nicht vertragen hat, hatte er die ganze zeit magengeräusche...
Kennt man ja auch als Mensch wenn man was schlechtes gegessen hat und die ganze zeit der Bauch rumort.Fressen könnte meiner auch immer...
Die frage ist ja auch bei den 400g wie Hund das verwertet?! Zuzunehmen scheint er ja, insofern muss die Futtermenge ja eig. zuviel sein.
Hat er denn mehr gewicht zugenommen oder einfach nur nen dicken Bauch?!?!
Natürlich muss ein 4.5 Monate alter Hund zunehmen, alles andere wäre ein Alarmzeichen! Der wächst ja schliesslich wie der sprichwörtliche junge Hund!Das Grummeln kann aber tatsächlich auf eine gestörte Verdauung hindeuten, ein Aufbau der Darmflora mit Bioflorin oder ähnlichem und Joghurt könnte sicherlich nicht schaden. Als Magenfüller haben sich geriebene Karotten bewährt. Wenn das der Hund allerdings nicht verträgt, hat es keinen Sinn. Was auch helfen kann sind mehr, aber kleinere Mahlzeiten.
Was ist denn drin in dem Trofu, was vertragen wird? Denn ohne diese Info kann man kaum ein Nassfutter ähnlicher Zusammensetzung empfehlen.
Es gibt himmelweite Unterschiede zwischen den Trofus....
-
-
Welches Trofu bekommt sie denn? Bestimmt vom TA empfohlen. Hills oder Royal?
Das würde einiges erklären -
Hallo,
leider haben wir das Problem immer noch nicht richtig im Griff.
Der TA empfiehlt EUKANUBA, passt mir aber gar nicht. (Er hat ein ganzes Lager davon) Im Moment füttere ich Pedigree Welpenfutter, meiner Meinung nach vollkommen ungeeignet, aber das verträgt sie wenigstens.
Der TA meint ich hätte zu schnell und zuviel umgestellt und das von der Züchterin empfohlene DUKE (Nassfutter) wäre für Welpen vollkommen ungeeignet. Wem soll ich jetzt glauben der Züchterin oder dem TA.??
Der TA hat mir jetzt ein Pulver gegeben, und gleich darauf hingewiesen, dass die nächste Wurmkur im Feb. fällig ist. Hat mir noch weniger gefallen. Welpen müssen alle 8 Wochen entwurmt werden.
Habe jetzt beschlossen, dass ich zu einem T-Ernährungsberater gehe, so kann es nicht weitergehen.
Der TA wird auch gewechselt, weil ich mittlerweile kurz vorm Herzkasper stehe, und das Gefühl habe,
er will nur verkaufen, und hat sonst kein Interesse, weil ich kein EUKANUBA füttern will, sondern Nassfutter.
Gruß
Angelika -
es gibt bei weitem besseres futter als eukanuba oder pedigree.
vor allem weil in beiden unmengen an getreide drin ist, was viele hunde schlecht bis gar nicht verdauen können.schau mal hier https://www.dogforum.de/link-s…-fertigfutter-t61358.html
die meisten anbieter haben auch extra welpenfutter, würd mich daher da mal umschauen.ansonsten jede acht wochen ne wurmkur, da machst die ganze darmflora gekaputt mit, ich hätte den ta schon längst gewechselt.
wurmkur gibts bei mir auch nur nach bedarf, wüsste jetzt nicht wieso das beim welpen anders sein sollte. -
Zitat
vor allem weil in beiden unmengen an getreide drin ist, was viele hunde schlecht bis gar nicht verdauen können.
Es ist ja nicht nur das Getreide, sondern die gesamte Zusammensetzung dieser Futtersorten läßt sehr zu wünschen übrig. :/
Du solltest den TA wechseln, und von regelmäßigen Wurmkuren nur auf Verdacht würde ich dir auch abraten.
Lies dich mal durch den eingestellten Link.
-
Hallöchen,
grundsätzlich ist einmal die Frage, wie viel du für Hundefutter monatlich ausgeben kannst und/oder willst.
Natürlich gibt es unterschiedliche Preiskategorien, sowohl bei Trocken- als auch Nassfutter.
Grundsätzlich würde ich auch von Pedigree abraten, da sich in dem Futter nicht wirklich Fleisch befindet, zudem auch Zucker und anderer Mist drin ist.Es scheint so, als hätte dein Hund einen empfindlichen Magen. Das ist bei meinem auch so.
Aus meiner Erfahrung heraus würde ich dir daher komplett von Trockenfutter abraten. Trockenfutter quillt erst im Magen des Hundes auf. Zwar kann man dem etwas entgegenwirken, indem man es vor der Fütterung in Wasser aufquellen lässt, doch meiner Meinung nach kann man dann auch direkt Nassfutter füttern.
Der Vorteil von Nassfutter im Vergleich zum Trockenfutter ist zudem, dass dort meist der Fleischanteil viel Höher, somit geeigneter für einen Hund ist - immerhin ist er ein Fleischfresser und hat nicht Getreide in seiner Grundernährung als Inhalt.Bislang füttern wir Terra Canis und werden auch weiterhin dabei bleiben, es sei denn irgendwas gravierendes sollte sich bei der Verträglichkeit unseres Hundes verändern. Natürlich ist das Futter im Grundpreis ganz klar an der Spitze, doch wenn man einen 10kg-Hund hat, tut das im Portmonnaie nicht so weh.
Gut ist auch Real Nature.
Wichtig ist einfach, dass du darauf achtest, dass der Fleischanteil sehr hoch und kein Zucker drin ist.Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit zu barfen.
Um auch noch auf deine Überschrift einzugehen.
Mein Hund könnte auch jeder Zeit essen. Daher kriegt er trotz der 8 Monate immer noch dreimal am Tag sein Fressen. Damit laufen wird gut. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!