Herrchen kämpft gegen Hundesteuer

  • Zitat

    Ein Halter eines Labradors hat die Gemeinde Gilching verklagt wegen der von ihr erhobenen Hundesteuer - und hat dafür überzeugende Argumente. Gut möglich, dass die Hundesteuer bald zu Fall gebracht wird.


    Hier*klick* ist der komplette Artikel zum nachlesen.

  • Das ist ja Klasse :gut: der kennt sich ja mit den Gesetzen aus, hoffentlich hat er Glück.

  • Zitat

    Und wenn er gewinnt, bringt das was genau? Das ist doch nicht Bundesebene, oder irre ich mich da?


    Die Erhebung der Hundesteuer obliegt in der Tat der Gemeinde/Kommune, aber er argumentiert ja, dass die Aufwandssteuer nicht verfassungsgemäss sei - somit greift das Verfassungsrecht und das betrifft den gesamten Staat ;)


    Couragierte Nischengänger sind immer gut und vor allem WICHTIG - ich drücke für einen positiven Ausgang alles was ich habe - viel Glück & vor allem Erfolg auf breitester Ebene :gut:

  • Hi,
    ich finde die Hundesteuer auch absoluten Quatsch und nur Geldmacherei!


    Viele Leute mit denen ich spreche denken, Hundesteuer beinhaltet das die Stadt den Hundekot weg macht.


    Das stimmt ja aber nicht und steht ja auch extra auf dem Hundesteuer bescheid hinten mit drauf das das jeder Hundehalter selbst machen soll.


    Bei uns neben dem Haus fängt ein ca 100 Meter langer Grünstreifen an neben dem ein Gehweg ist und Kinder dort morgens zur Schule gehen. Der GANZE weg ist so ekelhaft zugekackt mit zum Teil riesengroßen Haufen........das ist wirklich abartig und darf so nicht sein.


    Wegmachen tut das die Stadt natürlich nicht......das verwittert.


    Aber zurück zum Thema: ich hoffe die Steuer fällt weg denn ich finde sie überholt. Und 122 Euro wie hier in Bremen sind eine absolute Frechheit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!