Herrchen kämpft gegen Hundesteuer

  • Also wenn er damit durchkommt, wär das echt klasse....die haben bei uns die Steuer für dieses Jahr um 15 Euro pro Hund erhöht...... und trotz dass es keine Rasselisten mher in Niedersachsen gibt, besteht die SoKa-Steuer immernoch.... also: Weg damit!


    Soweit ich weiß wurde die ja eh nur deshalb mal eingeführt, damit man den Hundezuwachs überblicken kann. Da wir in Niedersachsen ja jetzt eh n neues Gesetz haben bzw kriegen, ist das überflüssig, da sowieso jeder Hund über die Chipnr registriert wird.

  • Zitat

    Also wenn er damit durchkommt, wär das echt klasse....die haben bei uns die Steuer für dieses Jahr um 15 Euro pro Hund erhöht......


    Bei uns haben sie die Steuer für den 2. Hund verdoppelt. Statt 160 Euro für beide zahle ich nun 240 Euro und das find ich schon echt übel. Ich mein ich wohn hier in einem 600 EW Dorf....

  • Zitat

    Und wenn er gewinnt, bringt das was genau? Das ist doch nicht Bundesebene, oder irre ich mich da?


    ja, aber so etwas greift wie ein lauffeuer um sich ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!