Cane Corso
-
-
Süße Maus! Wie lange muss das an den Ohren noch dran bleiben, bis zum Zahnwechsel? Bei meiner Rottihündin wars leider als ich sie bekommen habe zu spät zum kleben, das eine Ohr liegt komplett falsch
Muss ehrlich sagen dass ich das schon als optischen Makel empfinde, deswegen kann ichs auch absolut nachvollziehen, wenn man klebt.
Deine Maus ist wirklich wunderschön und bekommt bestimmt auch super Ohren
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir hatten jetzt über eine Woche nicht mehr geklebt, leider haben die Öhrchen dann halt wieder beschlossen aufzuflattern. Nachdems sie nicht stört, kriegt sie halt die "Mascherln"
Im Grunde wird geklebt, massiert und geguckt ob die Ohren bleiben wie sie sollen, und ja eben bis zum Zahnwechsel kann es was bringen - danach sind die Ohren eben wie sie sind.
Deine ist aber auch mit "Makel" sehr hübsch -
Der schönste Hund, ist immer der Natürlichste!
Ich kann das Abkleben nicht im Geringsten verstehen. Und ja ich weiß, dass es keine fürchterliche Tierquälerei ist, aber mit tun die Hunde leid!
-
Man muss halt beispielsweise für Ausstellungen kleben. Bei Collies wird ja auch geklebt, damit die Ohrspitzen runterklappen. Bei vielen klappen die nicht von alleine runter.
Was ich dann allerdings widersprüchlich finde.. auf Ausstellungen gehen viele Zuchthunde, viele von denen hatten geklebte Ohren und diese vererben natürlich die straff stehenden Ohren zum gewissen Teil und diese Nachzuchtohren müssen dann folglich wieder geklebt werden.
Das finde ich irgendwie komisch.. ein Teufelskreis -
Ohje, ich finde ehrlich gesagt, dass diese Klebedingerohren schlimmer aussehen,als irgendwelche ungleichen Ohren
Bitte nicht hauen...=)
-
-
Ach, es hat jeder seine Meinung. Wenns sichs so problemlos, ohne Störung oder Schmerzen für den Hund, in Ordnung bringen lässt, dann seh ich für mich kein Problem. Aber wenns euch so stört gibts halt erstmal keine Fotos von meinem "entstellten" Mädchen
Akiko, da kann ich dir nur recht geben. Das Problem ist halt, das der CC kupiert wurde, entsprechend wurde auf die Ohren nicht soviel Wert gelegt.
-
Zitat
Man muss halt beispielsweise für Ausstellungen kleben. Bei Collies wird ja auch geklebt, damit die Ohrspitzen runterklappen. Bei vielen klappen die nicht von alleine runter.
Was ich dann allerdings widersprüchlich finde.. auf Ausstellungen gehen viele Zuchthunde, viele von denen hatten geklebte Ohren und diese vererben natürlich die straff stehenden Ohren zum gewissen Teil und diese Nachzuchtohren müssen dann folglich wieder geklebt werden.
Das finde ich irgendwie komisch.. ein TeufelskreisGenau DAS verstehe ich auch nicht.
Wenn jemand das für sich und die Optik tut, okay. Aber wenn der Hund in die Zucht soll, ist das doch sinnfrei, denn so wird die natürliche Ohrenposition niemals besser. -
Haben CC normalerweise Probleme mit den Ohren oder wie?
Ist mir ja noch nie zu Ohren gekommen (Whoa, Wortspiel! :D)..
Was könnte denn passieren wenn man nicht klemmt? Bei Bonnie sahen die Ohren irgendwann im laufe des Welpenalters auch mal einwenig komisch aus.. jetzt hat sie ganz normale Lappen. Glaube ich zumindest. -
Es kann zum Beispiel sowas passieren wie bei meiner Hündin, dass das Ohr eine falsche Falte bekommt. Bei meiner Hündin wappelt es dadurch beim laufen dauernd auf und ab, was erstens nicht schön aussieht, zweitens ist dieser sehr steile Knick im inneren Ohr auch öfters mal rot, gerade auch durch die dauernde Bewegung dieser Knickstelle.
Bei diesem Hund einer Userin hier ist mir das auch schon aufgefallen:
http://abload.de/img/img_2821webrbu1t.jpg
Kann man schön finden, muss man aber nicht
-
Es gibt CCs mit entsprechend großen, schweren Ohren, die liegen auch so genau wie sie sollen, mein Knirps ist so ein Fall, die ist in die Ohren erst reingewachsen
.
Und dann welche mit kleineren, leichteren Ohren, diese gehen in alle möglichen und unmöglichen Stellungen. Ist zwar eine Dobermannseite, aber da sieht man die Fehlstellungen gut http://www.dobermannwelpen-vermittlung.de/pages/ohren.php -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!