Cane Corso
-
-
Hatte mich nur gefragt wodran das liegt, denn auch fettgefütterte zeigen doch dann das sie was tun wollen?
Naja aber hier scheint das ja nicht so zu sein, also das fett füttern gott sei dank.Joey hat halt nur Muskeln, und da geht nichts drauf, ich mag ihn aber so fand ihn nur sehr aktiv, aber klar kommt es auch sehr drauf an was in der junghundezeit etc mit ihm gemacht wurde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Irgendwie sind meine Beiträge nicht gespeichert worden
Also nochmal
Ursprünglich musste der CC Leistung erbringen (Wachhund, Viehtrieb, usw), insofern war es für mich klar (und auch gewünscht) das ich mit dem Hund auch arbeiten kann. Es werden einige CC erfolgreich im Sport geführt und es gibt Züchter die auch darauf selektieren. Wobei es genauso Züchter gibt, die lediglich auf Optik und für die Show züchten. Und die angesprochene/angefutterte "Masse" tut bei manchem sicher auch etwas dazu, dass sie sich nicht so bewegen wollen.
Ich kann von meinem Knirps sagen, ich hab bekommen was ich mir gewünscht hatte, einen Hund der drinnen ruhig und unauffällig ist, und draußen ordentlich powern kann, konzentriert in der UO mitarbeiten kann aber auch in keinster Weise auffällig wird, wenn es Ruhetage gibtFür mich war es die richtige Wahl, auch wenn der Sturkopf sicherlich nicht jedermanns Sache ist. Und man der Bodenlenkrakete besser nicht im Weg steht wenn sie mit Vollgas rumdüst
Aber es gibt auch innerhalb eines Wurfes ziemliche Unterschiede, während der eine eben zur aktiveren Sorte gehört, ist der andere auch "faul" glücklich. Und dann kommen sicher auch noch Punkte wie eben die "Masse" oder auch die Förderung durch den Halter dazu -
Hast du einen Link zu einem CC Züchter der auf Leistung selektiert? Gern auch per PN.
Bonnie ist eher ein gemütlicher Typ. Sie trottelt so vor sich her, ist meißt gelassen.
Allerdings führe ich das eher auf unser intensives Training zurück, Anfangs war sie nämlich ne Bombe.
Extrem Ressourcenaggressiv (ist sie immernoch, allerdings händelbar), Pöbler, Jagdbombe und allgemein sehr 'gereizt'. Und das alles schon mit 4 Monaten..
Ihre Eltern waren halt Wachhunde..Mittlerweile ist sie ein Traum von Hund. Wesensfest, geduldig, kann auch mal richtig powern und ist sehr angenehm zu führen.
Ich denke in den falschen Händen wäre sie zum Problemhund mutiert. -
Klar, kein Problem
Wurden ja andere Züchter hier auch schon genannt.
z.B. Laszlo http://www.kratoszkennel.hu/index.php?oldal=fooldal
Babyaufbauhttp://www.youtube.com/watch?v=18cE9lZHwys
Und Kreta bei der UO http://www.youtube.com/watch?v=o2h0tJy8rHsDas mit dem "in anderen Händen ein Problemhund" hab ich auch schon öfters gehört. Entsprechend hoff ich einfach das sich jeder, der sich für die Rasse interessiert, ernsthaft überlegt ob es wirklich passt. Bei meiner muss ich andere Sachen einfach anders angehen, als zb beim Schäfi oder anderen TH-Hunden
-
@Psytrance, nicht schlimm das Du Freda nicht magst, ich mag dafür die falbfarbenen CC nicht
Ausgezeichnete CC sind zum Großteil alle dunkel, für mich tragen dunkle Farben einen nicht unerheblichen Teil zur optischen Erscheinung eines CC bei. Wobei ich mir einen grauen (blei- oder schiefer-) auch gefallen lassen würde
Auch finde ich, dass Masse und Sport bei einem CC insgesamt nicht im Widerspruch stehen. Von Natur aus hat der CC ein starkes Skelett, allein dadurch sollte eine massige und schwere Erscheinung gegeben sein. Fredas Eltern (Der Vater ist Borus, wohl einer der bekanntesten CC-Rüden in Deutschland, 65kg) sind beides keine Leichtgewichte aber alles andere als dicke unbewegliche Molosser. Die Mutter von Freda hüpft auch mal ohne Probleme über nen 2m Zaun...
Hier mal Vater
und Mutter
-
-
Darf ich fragen aus welcher Zucht Borus stammt?
gern per pn :) -
-
Ihr habt ja alle so Wuchtbrummen!
Meine Bonnie ist 60cm hoch und wiegt 'gerademal' 45kg.. und auch nur wenn es ihr gut geht.Lajela: ich finde die HP ganz ansprechend.. habe mir bisher nur die Optik zugeführt und fand die Hunde optisch wunderbar. Nu muss ich noch irgendwie die Gesundheitszeugnisse dort finden..
Tyson: was ist denn mit den Hinterläufen bei deinem los? Die sehen arg steif aus.. oder täuscht das?
-
Hey,
ne das täuscht, da ist nix steif :) -
MisaMisa Laszlo hat nun einige Jahre Pause gemacht, hatte gerade vor kurzem wieder einen Wurf, die HP ist also nicht in allen Fällen aktualisiert. Unter News findest du die Eltern vom aktuellen Wurf mit HD Angabe.
Also der Knirps fällt ebenfalls nicht unter die Rubrik "Wuchtbrumme", ich vermute gewichtsmäßig ist sie wie Bonnie anzusiedeln (ich wieg sie nur noch beim TA und das ist fast ein halbes Jahr her).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!