Canon EOS 400D

• ... da ich ja in diesem Thread vor gut 10 Monaten nach der Canon EOS 350D gefragt habe, wollte ich nur mal kurz berichten, das wir uns nun die Canon EOS 400D bestellt haben. (ja hat doch ein wenig länger gedauert)
    Sobald ich mich damit ein wenig eingearbeitet habe werde ich natürlich auch die Ergebnisse hier im Forum präsentieren.
    Übrigens gibt es hier zurzeit wirklich einen guten Preis inkl. dem EF-S18-55 KIT.

Habe aber noch mal eine Frage an unsere Fotoexperten, kann irgend wer noch ein gutes Buch empfehlen was mit Tipps & Tricks gespickt ist zum Thema Digitale Fotografie ?

Vielen Dank.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Canon EOS 400D* Dort wird jeder fündig!

• *vorneiderblasse* :D

Freue mich für dich, und hoffe, dass wir bald viele Fotos zu sehen bekommen. :)

Mir hat mal jemand einen Buchtipp gegeben, der sich auch sehr gut mit Fotographie auskennt und auch mit einer Spiegelreflex fotografiert usw. etc.... Allerdings habe ich mir selber das Buch noch nicht geholt, kann daher meine Meinung nicht sagen.

"Canon Digitale Fotoschule" von Guido Krebs

Liebe Grüße

• Liebäugle zur Zeit auch mit einer DSLR.
      Und die EOS 400D muss ein super Preis/Leistung haben.
      Denkst Du, dass das 18/55 Objektiv für Hunde in Bewegung noch geeignet ist, oder legst Du Dir noch ein Tele zu? Wenn ja, welches?

LG
      Edith

• Zitat

Liebäugle zur Zeit auch mit einer DSLR.
      Und die EOS 400D muss ein super Preis/Leistung haben.
      Denkst Du, dass das 18/55 Objektiv für Hunde in Bewegung noch geeignet ist, oder legst Du Dir noch ein Tele zu? Wenn ja, welches?

LG
      Edith

... ja wenn mein Geldbeutel es mir erlaubt werde ich mir noch ein Vernünftiges Tele kaufen ;-)
      Das 18/55 ist aber für die normale Fotografie absolut Top, nur für Aufnahmen in der Bewegung die weiter weg sind natürlich nicht wirklich zu gebrauchen.
      Aber der Preis mit dem 18/55 ist Top und ich denke für die Kamera auch gerechtfertigt, habe dann noch einen 4GB Speicher auf den ca. 850 Aufnahmen in der höchsten Auflösung passen, reicht also völlig.

Viel Spaß falls du Dich dafür entscheidest.

• Zitat

Habe aber noch mal eine Frage an unsere Fotoexperten, kann irgend wer noch ein gutes Buch empfehlen was mit Tipps & Tricks gespickt ist zum Thema Digitale Fotografie ?

Was genau sollte denn drin stehen? Ich habe die beste erfahrung damit gemacht, mir ein gutes Buch über "normale" analoge Fotografie mit Spiegelreflex zu holen, da dort die Basics bezüglich Belichtung, Programme etc. drin stehen. Wer das Grundverständnis kann, für den ist es kaum ein Unterschied in der Fotografie zwischen SLR und DSLR. Spannend finde ich es erst am PC die Fotos in Photoshop zu bearbeiten, da such ich mir grad viele Bücher zu zusammen! :wink:

• Nun habt Ihr mir den Mund so wässrig gemacht, dass ich aktuell auch mit der EOS 400D liebäugle.

Bei unserem Fotogeschäft gibt es zur Zeit ein Angebot und ich wollte Euch mal Fragen was Ihr davon haltet:

EOS 400DKIT - inkl. EF-S 18-55 mm 1:3,5 - 5,6 Objektiv, EF 55-200 mm 1:4, 5-5,6 Objektiv und BG-E3 Akku-Handgriff für 1099,- €

Also Kamera plus zwei Objektive, plus Akku-Handgriff für den Preis.

Wie seht Ihr das? Ist das wirklich ein gutes Angebot?

Würde mich freuen, wenn ich ein paar Tipps von Euch bekommen würde.

LG
      agil

• Ich könnte die Kamera für 658 Euro bekommen, bin aber noch am Überlegen. Hätte ja gerne eine Nikon, aber das wären gleich mal 1000 Euro mehr, das werde ich mir nicht leisten können, sonst gibt es nur noch Wasser und Brot :lol:

Ich behalte diesen Thread auf jeden Fall im Auge und das Angebot bei Amazon ist wirklich sehr gut und den Service kann ich nur empfehlen, habe dort schon viel gekauft, war immer 1 Tag später schon da.

Gibt es hier Experten, die sie schon haben und Bilder vorweisen können?

• Ja aber bei Amazon gibt es nur ein Objektiv dazu und ich hätte schon gern noch ein zweites dabei. Ebenso das Handakku.

Ich bin jetzt echt hin und her gerissen.

LG
      agil

• hm, mit den Objektiven weiß ich nicht, die sind ja manchmal teurer als die Kamera. Vielleicht meldet sich mal ein Experte zu Wort.

Habe aber schon tolle Fotos gesehen, die mit dieser Kamera gemacht wurden und das richtige Objektiv ist ja das A und O.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!