Canon EOS 400D

• Ja das stimmt.

Ich hoffe auch, dass sich noch ein paar Experten melden. Würde mich schon interessieren.

Bis Weihnachten ist es ja nicht mehr weit und ich hab meinem Mann das Prospekt mal auf den Tisch gelegt. Vielleicht greift er meinen Wunsch ja auf und ich bekommt die Kamera zu Weihnachten :D

LG
    agil

• Neu

Hi

hast du hier Canon EOS 400D* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Der große Fotografie-Experte bin ich auch nicht, beschäftige mich aber seit einigen Wochen intensiv mit der digitalen Fotografie und kann ja mal was dazu sagen:
      1. Das Angebot ist nicht schlecht, das gleiche Angebot (mit denselben Objektiven!) gibt es zu einem etwas günstigeren Preis im Moment auch bei Amazon, und erfahrungsgemäß bei anderen Internethändlern noch günstiger. Über 1000 Euro sind ja wahrlich kein Pappenstiel, da lohnt sich das vergleichen. Evtl. auch bis nach Weihnachten warten, dann fallen die Preise nämlich wieder - trotz Mehrwertsteuer-Erhöhung!
      Vorteil in deinem Fall wäre natürlich, dass du einen, hoffentlich kompetenten Fachhändler vor Ort hättest.
      2. Zu den Objektiven: Für den Anfang reichen sie mit Sicherheit, der letzte Brüller sind diese mitgelieferten Kit-Objektive allerdings nicht. Sobald du dich besser mit dieser Kamera auskennst, und dein eigener Anspruch an Fotos steigt, werden sie nicht mehr ausreichen - es ist wirklich so, eine DSLR ist nur so gut wie ihre Objektive. Und gute Objektive sind richtig teuer, da war die Anschaffung der Kamera noch die kleinste Ausgabe.
      Ich weiß ja nicht mit was du im Moment fotografierst und wie hoch sowohl Wissen über Fotografie als auch deine Ansprüche sind, aber allen denen die Bildqualität der üblichen Kompaktkameras nicht mehr ausreicht würde ich als nächsten Schritt erstmal eine Bridge- bzw. Superzoom-Kamera empfehlen.
      Liegen preislich so zwischen 300 und 650 Euro, und das Beste, sie haben alle festeingebaute Zoomobjektive, in der Qualität oftmals besser als die Kit-Objektive einiger DSLRs, es kommen also keine Folgekosten auf einen zu.
      Obwohl diese Bridgekameras (äußerlich einer DSLR verdammt ähnlich!) in ihrer Bildqualität nicht an eine gute DSLR herankommen, ist ihre Anschaffung durchaus bedenkenswert: sie sind weitaus günstiger, das lästige Objektivwechseln und -rumgeschleppe entfällt, gerade für Einsteiger sind sie meiner Meinung nach eine gute Möglichkeit um sich über die Möglichkeiten einer Kompaktkamera in die Welt der digitalen Fotografie einzuarbeiten, und die Abstriche hinsichtlich der Bildqualität (verglichen mit einer guten DSLR!) fallen wirklich nur mit sehr geübten Blick auf, deswegen gönne ich mir Anfang nächsten Jahres auch die Panasonic Lumix DMC-FZ50 !!!
      Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen!

• Es gibt aber noch Männer, die sowas merken :streichel:
      Ich habe letztes Jahr die Canon EOS 350D geschenkt bekommen. :bussi: Habe ein Sigma-Objektiv dazu 18-200mm F 3.5-6.3
      Das ist mehrfacher Testsieger gewesen! Bin recht zufrieden, bin kein Profi aber hab Spaß am Fotografieren.
      Mit dem Objektiv kann ich auch schön in die Ferne knipsen und mit dem Sport-Modus kann man auch spielende und tobende Hunde erwischen :lol:
      Es gibt ein Buch direkt von Canon (gibts auf jeden Fall direkt für die 350d, wirds wahrscheinlich auch wieder für die 400er geben; das habe ich noch nicht aber es reizt mich noch immer und bald ist Weihnachten)
      Mich reizt noch ein Makro-Objektiv, aber die haben auch recht stolze Preise. Nix mit Gute Preise, Gute Besserung :freude:

• Zitat

Obwohl diese Bridgekameras (äußerlich einer DSLR verdammt ähnlich!) in ihrer Bildqualität nicht an eine gute DSLR herankommen, ist ihre Anschaffung durchaus bedenkenswert: sie sind weitaus günstiger, das lästige Objektivwechseln und -rumgeschleppe entfällt, gerade für Einsteiger sind sie meiner Meinung nach eine gute Möglichkeit um sich über die Möglichkeiten einer Kompaktkamera in die Welt der digitalen Fotografie einzuarbeiten, und die Abstriche hinsichtlich der Bildqualität (verglichen mit einer guten DSLR!) fallen wirklich nur mit sehr geübten Blick auf, deswegen gönne ich mir Anfang nächsten Jahres auch die Panasonic Lumix DMC-FZ50 !!!!

Genau so eine habe ich, die Kodak P712, auch eine verdammt gute Kamera. Zuerst wollte ich auch Panasonic, aber die rauschen mir zu sehr...

• Zitat

Zuerst wollte ich auch Panasonic, aber die rauschen mir zu sehr...

Das Rauschverhalten der Panasonic-Kameras scheint wohl wirklich eine Glaubensfrage zu sein! Ich finds akzeptabel! Allerdings...

Zitat

die Kodak P712, auch eine verdammt gute Kamera.

...kannte ich diese Kamera bisher gar nicht. Hab mal ein bisschen gegooglte und hört sich ja eigentlich alles recht ordentlich an.
      Welche Erfahrungen hast du mit dieser Kamera gemacht. Hier interessieren mich insbesondere folgende Fragen
      1. Wie sieht es mit der Tiefenschärfe und dem Freistellen von Objekten aus?
      2. Sind wirklich überzeugende Bewegungsfotos auch im oberen Telebereich möglich?

• Zitat

Hier interessieren mich insbesondere folgende Fragen
      1. Wie sieht es mit der Tiefenschärfe und dem Freistellen von Objekten aus?
      2. Sind wirklich überzeugende Bewegungsfotos auch im oberen Telebereich möglich?

Guck mal bei Studivz in meinen Alben, die Fotos mit der Kodak hab ich mit Kodak P712 beschriftet.

Ich bin völlig begeistert von der Cam (hatte sogar extra mal nen Thread hier dazu geschrieben! :wink: )

Bezüglich der Verwacklung ist die Cam wirklich sehr gut...nur, wenn man sehr stark optisch zoomt ist es schon etwas schwierig, das Bild so zu halten...wie bei jeder anderen Cam halt auch. Da nimmt man dann halt das Stativ, wenn die Aufnahme exakt sein soll. Im Nah-und Mittelbereich ist sie perfekt!!!! Und eine extrem schnelle Auslösung!!! :bindafür:

• Zitat

Mensch bist du naiv!!!

Der würd das nichtmal merken, wenn du dir das Prospekt an die Stirn tackerst!!!

Oh ich glaube da täuscht Du Dich.

Mein Mann ist nicht wie die Anderen :wink: , das Exemplar Mann habe ich nun schon 25 Jahre und bisher hat so was immer geklappt :D

Wir sprechen uns nach Weihnachten wieder. Mal schaun, wer Recht hatte :)

Björn, danke für die Info. Ich werde mal noch Vergleichen und ggf. meinem Männe - Sarah, nicht wieder lachen :D - noch andere Angebote unterjubeln.

Denke aber wenn er kauft, dass er bei unserem Fachhändler vor Ort kauft, der ist echt klasse, zuverlässig und berät sehr gut.

LG
      agil

• Ich bekomme zu meinen Geburtstag evt. die Canon EOS 400D ! Ich finde sie ist einfach toll und nicht nur etwas für den großen Geldbeutel ! Ist man eh auf der Suche nach einen Handyvertrag (so wie ich und meine Ma :sport: ) kommt man schon etwas günstiger weg... aber auch im handel ist sie ja bereits ab 600 € zu bekommen...

Lg, Kiitti

• Hallo Sahra,

Du wirst es nicht glauben aber es ist so weit :freude: ,

mein Mann hat Gestern die Kamera bestellt und bei uns wird mit großer Wahrscheinlichkeit schon am Wochenende Weihnachten sein :wink: .

Nu bin ich noch mehr aufgeregt und zappel hier rum. Er hat sie, wie ich gesagt hab, hier vor Ort im Fotoladen bestellt und echt einen guten Preis ausgehandelt. Und weil er mein Zappeln bis Weihnachten eh nicht aushalten würde, feiern wir halt Weihnachten, wenn die Kamera da ist.

:D :D :D Mist, gibt gar keinen Smilie mit einem so breiten Grinsen, wie ich zur Zeit im Gesicht habe.

Super freudige Grüße
      agil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!