Brauche dringend Hilfe
-
-
wenn ihr doch die situation überhaupt nicht kennt, dann erlaubt euch doch einfach nich so zu urteilen. ich durfte nur noch liegen in meinert schwangerschaft. mein freund war dauerhaft auf arbeit (lkw fahrer) und früh und mittags hatte ich eine hundesitterin für teures geld. aber abends konnte die dame nicht. und zudem wohne ich von familie und freunde zu weit entfernt. war heute bei allen anderen mietern im haus und bis auf die 85 jährige oma die diese beschwerde eingereicht hatte hat KEINER beschwerden! und ich weiß zu 100 % das diese fast nie auf dem balkon ist! zudem riecht sie das bestimmt bei winterwitterung nicht !
und ja ich weiß das das nicht i.O war aber zu diesem zeitpunkt ging es nicht anders!
jetz hat mein freund seine arbeit gewechselt. und der hund kommt mindestens 4 std am tag raus-.-
ich habe nur gefragt ob sich jemand rechtlich auskennt. weil ich mir nichtvorstellen kann das der vermieter, der übrigens 300 km entfernt wohnt meine hundehalter genehmigung ohne vorherige verwarnung oder abmahnung kündigen darf! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ich habe nur gefragt ob sich jemand rechtlich auskennt. weil ich mir nichtvorstellen kann das der vermieter, der übrigens 300 km entfernt wohnt meine hundehalter genehmigung ohne vorherige verwarnung oder abmahnung kündigen darf!Doch das darf er, und wenn er 3000km weg wohnt. Die Erlaubnis ist "gut will" und kann sofort, ohne Abmahnung, wieder zurückgezogen werden. Sofern ein triftiger Grund vorliegt natürlich, das dürfte hier meiner Meinung nach schon der Fall sein.
Und, doch, man riecht das auch im Winter, vor Allem, wenn du 2 Wochen lang nicht sauber machst. Wir hatten auch mal so nette Nachbarn im Haus...
-
Ich würde auch sagen Selbst Schuld, sorry aber sowas geht gar nicht,. WENN schon dann hättest du es gleich säubern müssen oder dein Freund aber das 2 Wochen liegen lassen... ich mein gehts eigentlich noch?? Ich musste eine Zeit lang auch liegen in der SS ABER ganz ehrlich, du musst auch aufstehen um aufs Klo zu gehen, was zu essen zu holen etc.pp., da hättest du rein theoretisch auch mal wenigstens 5 Minuten zum lösen vor die Tür gehen können oder etwa nicht??
-
Die Rechtsprechung zu diesem Thema ist nicht ganz eindeutig, aber bei so einer Sauerei wird der Vermieter die Handhabe dazu haben!
Ich würde versuchen schnellstmöglichst ein PERSÖNLICHES Gespräch mit dem Vermieter zu führen und da solltest du dann auch "zu Kreuze kriechen"...
Jetzt überleg doch mal selber...du bist Vermieter...vermietest an Hundehalter und bekommst dann ein Foto aus deinem Haus mit einem seit zwei Wochen vollgekackten Balkon...da würde ich auch zusehen, dass ich diesen Hund so schnell wie möglich aus dem Haus bekomme!
Was habt ihr euch denn dabei gedacht?
Den Hund im äußersten Notfall auf den Balkon machen lassen...kann ich noch irgendwie nachvollziehen...aber das ZWEI WOCHEN lang liegen lassen??? War dein Freund zwei Wochen nicht zuhause? Wenn du gar nicht aufstehen konntest...wer hat dich denn versorgt? Da muss doch jemand hin und wieder mal in der Wohnung gewesen sein, der das hätte wegmachen können, oder?
Hundesitter...den hätte ich extra dafür bezahlt, dass er das regelmäßig wegmacht!
Tut mir leid...aber so ganz kann ich das nicht nachvollziehen! -
Ääääh, ich bin etwas baff....
Das ist tatsächlich ernst gemeint hier?
-
-
Wir hatten beim uns im Haus vor einigen Jahren einen ähnlichen Fall. Der Vormieter hatte die Wohnung ziemlich verkommen lassen, hatte psychische Probleme, war wohl Medikamentenabhängig und litt unter extremen Stimmungsschwankungen. Beschwerden der Nachbarn wg. täglicher ohrenbetäubender Musik waren an der Tagesordnung. In diesem Zusammenhang hat er auch eine ältere Nachbarin, die sich ebenfalls beschwert hatte, massiv bedroht. Nachdem es unserem Vermieter nach fast sechs Monaten gelang, ihn aus der Wohnung zu klagen, zog ein junges Paar mit Hund (groß, schwarz, keine Ahnung welche Rasse) ein. Man hat den Hund nie draußen gesehen und binnen kürzester Zeit kamen die ersten Beschwerden, weil die beiden den Balkon als Hundeklo nutzten und die Hinterlassenschaften auch eine Weile liegen ließen, bevor sie sie entfernten. Wir konnten gar nicht so schnell gucken, wie fix die Beiden wieder ausziehen mussten (wohnten keine zwei Monate im Haus). Klar der Vermieter war ein "gebranntes Kind" durch den Vormieter und hat sofort Nägel mit Köpfen gemacht, um gar nicht erst eine Kündigungsfrist entstehen zu lassen.
Auch wenn dieser Fall nicht zu 100% Eurer Situation entspricht, so kann ich Euren Vermieter dennoch verstehen. Ich würde auch nicht wollen, dass meine Mieter mein Eigentum derart "nutzen".
-
Ganz ehrlich? Wenn ich eure Vermieterin wäre, würd ich ganz genau so handeln. Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen, und zu sehen das ich euch ganz rausschmeiße. Wer sagt mir denn, wenn mein Balkon schon derart genutzt wird, das es in der Wohnung nicht ganz ähnlich aussieht? (Müll liegt rum usw.)
Dank Euch wird dort wohl wirklich nie mehr ein Hund einziehen dürfen. Leute wie du sind es wegen denen man als Hundehalter gerne angefeindet wird.
Ein Balkon sollte auch nicht im Notfall als Hundeklo dienen, von meinen Hunden hätte nicht einer auf den Balkon gemacht.
Krankheit/Schwangerschaft usw. sind für mich auch keine Ausrede. Ich bin immer mit meinen Hunden raus. Ich bin sogar mit Unterarmstützen und kaputten Bein mit den Hunden raus, obwohl ich schon für die Treppen manchmal ne viertelstunde gebraucht habe. Bei uns zu Hause gab´s gar nicht die Diskussion ob mit dem Hund nicht gegangen wird. Und ich bin auch vor ein paar Wochen trotz beginnender Lungenentzündung mit dem Hund raus gegangen.
Ich frag mich grad ernsthaft wie die TE das dann mit Baby machen will? Wenns nicht so gut geht kann man sich da dann auch nicht drum kümmern, oder wie? Sorry aber bei sowas könnt ich platzen! Und wenn man noch so jung ist und sein eigenes Leben schon nicht richtig auf die Reihe kriegt, muss man nicht extra noch nen Hund anschaffen.
-
Ich muss leider auch noch 'mal in die gleiche Kerbe schlagen.
So lange du zu Hause liegen kannst, ist es nicht so schlimm, dass du nicht mal 20/30 Meter vor die tür gehen kannst. Schnuppern lassen, pinkeln und gut.
Wenn du dich garnicht bewegen dürftest, müsstest du ins Krankenhaus.
Notfalls hätte man auch so'ne komische Plastikmuschel mit Sand auf den Balkon stellen können, Deckel drauf und gut.
Was wenn du dir mal ein Bein brichst? Willst du die Windeln deines Babys dann auch rumliegen lassen?
Das ist einfach nur eklig.... -
Also wir tun wirklich alles, damit sich hier keiner von uns belästigt fühlt. Auf so ne Idee würde ich überhaupt nicht kommen?! Ihr könntet doch einen Hundesitter organisieren? Einfach mal im Internet suchen.
Und wenn ich mir mal so vorstelle: Die Hinterlassenschaften eines Schäferhundes von 2 Wochen auf einem Balkon. -
Zitat
Ich frag mich grad ernsthaft wie die TE das dann mit Baby machen will? Wenns nicht so gut geht kann man sich da dann auch nicht drum kümmern, oder wie? Sorry aber bei sowas könnt ich platzen! Und wenn man noch so jung ist und sein eigenes Leben schon nicht richtig auf die Reihe kriegt, muss man nicht extra noch nen Hund anschaffen.DAS hab ich mich auch gefragt ...
Sorry, aber ich habe für die Situation der TS (sofern es sie wirklich gibt) keinerlei Verständnis!
Und ne Kündigung der Wohnung könnte ich absolut nachvollziehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!