Ab welchen Alter knochen füttern?
-
-
Hallöchen,
mein Welpentier ist mitlerweile 15 Wochen alt und wird voll gebarft.
Meine Frage ist ab wann ich richtige RFK füttern kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Tamita!!
Solange dein Hundetier Milchzähne hat, wird es wohl Schwierigkeiten haben nen Knochen zu futtern. Wenn dann mal die richtigen Beisserchen da sind, dann klappt das bestimmt!!!
LG Tibi -
Hallo Tibi,
ging mir eigentlich darum ob ich überhaupt wegen des Milchgebisses Knochen füttern darf,wegen irgendwelchen Schäden die beim kauen eines Knochens entstehen können und wie andere das handhaben.Hähnchenhälse gibt es ja schon.
-
Ich füttere zwar auch noch keine Knochen, aber Hühnerhälse sollen wohl auch mit Milchzahngebiss gehen. Lucy befindet sich mitten im Zahnwechsel, ich werde bei der nächsten Fleischbestellung einen Versuch starten.
-
Ich habe meinen Welpen von Anfang an Knochen angeboten.
Viele Grüße
Corinna -
-
Die Züchterin meiner Jala gibt ihren Welpen schon ab der 6, 7 Woche Hähnchenflügel oder -hälse.
Und so habe ich es mit Jala auch gehalten. Seit sie ihr richtiges Gebiß hatte, wurden dann auch die Knochen größer
Hier auch ganz interessant - vor allem im unteren Drittel (bei einem schon etwas älteren Welpen)
http://www.barfers.de/barf_welpen.html
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!